Fressverhalten-Hysterokrates Gigas

Diskutiere Fressverhalten-Hysterokrates Gigas im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute ! Hat hier jemand erfahrung mit fresspausen einer hysterokrates gigas ? meine nimmt seit über 6 monaten kein futter mehr an ??!! sie...
  • Fressverhalten-Hysterokrates Gigas Beitrag #1
B

Bluenature

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute !

Hat hier jemand erfahrung mit fresspausen einer hysterokrates gigas ? meine nimmt seit über 6 monaten kein futter mehr an ??!! sie ist in letzter zeit auch tagsüber 8O zu sehen ?? sehr komisch !das abdomen ist schon ziemlich geschrumpft. äusserlich ist ihr nichts anzusehen.
hat hier jemand schon mal eine ähnliche erfahrung mit einer gigas gemacht ??

danke,gruß tom
 
  • Fressverhalten-Hysterokrates Gigas Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Fressverhalten-Hysterokrates Gigas

Hallo Leute !

Hat hier jemand erfahrung mit fresspausen einer hysterokrates gigas ? meine nimmt seit über 6 monaten kein futter mehr an ??!! sie ist in letzter zeit auch tagsüber 8O zu sehen ?? sehr komisch !das abdomen ist schon ziemlich geschrumpft. äusserlich ist ihr nichts anzusehen.
hat hier jemand schon mal eine ähnliche erfahrung mit einer gigas gemacht ??

danke,gruß tom

Hi Tom,

schon abgeklärt ob es sich nicht um einen adulten Bock handeln könnte? Dann wäre es klar warum er sichso verhält wie er es tut...
 
  • Fressverhalten-Hysterokrates Gigas Beitrag #3
B

Bluenature

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressverhalten-Hysterokrates Gigas

Hallo Kai !

danke für deine antwort ! Ja ,das verhalten würde schon recht gut zu einem bock passen - is aber sicher ein weibchen. haltung denk ich mal is auch in ordnung . Terri 60*40*40 ,bis 20 cm bodengrund,großteils feucht gehalten. find das verhalten komisch-kommt mir auch träge vor !??

gruß tom
 
  • Fressverhalten-Hysterokrates Gigas Beitrag #4
L

Laud

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressverhalten-Hysterokrates Gigas

Hast du eventuell schonmal versucht unterschiedliches Futter anzubieten oder bekommt die Kleine immer das Gleiche?
 
  • Fressverhalten-Hysterokrates Gigas Beitrag #5
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressverhalten-Hysterokrates Gigas

Hi,


wie alt ist denn das Tier? Vielleicht ein WF?

Niemand lebt ewig :?


LG Joey
 
  • Fressverhalten-Hysterokrates Gigas Beitrag #6
Onkmail

Onkmail

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressverhalten-Hysterokrates Gigas

Hi Tom,

vielleicht ist es ihr zu feucht? Meine halte ich eher mäßig feucht und in 80x35x40. Sie ist nur Nachts zu sehen und ziemlich scheu.

MfG Andreas
 
  • Fressverhalten-Hysterokrates Gigas Beitrag #7
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressverhalten-Hysterokrates Gigas

hi,

ich habe persönlich keine erfahrungen mit hysterocrates, aber eine ganzjährige 'feuchthaltung' scheint mir nicht artgerecht...
eine trockenphase könnte evtl. die fresspause verhindern bzw. verkürzen..
 
  • Fressverhalten-Hysterokrates Gigas Beitrag #8
B

Bluenature

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressverhalten-Hysterokrates Gigas

Hallo Leute !

Danke für eure antworten - war ein paar tage nicht da!

also, es handelt sich um einen wildfang. Das terrarium ist auch nur teilweise feucht-also schwimmen tut nix :) .Werd das mit der etwas trockeneren haltung mal ausprobieren.Sie ist seit fast 2 jahren in meinem besitz und die haltungsbedingungen waren eigentlich immer gleich-dann plötzlich der wandel.seit 7 monaten nix fressen,tagsüber im terrarium rumgeistern ??? - bin ich von dieser art nicht gewohnt .achja ,hab schon so alles an futter ausprobiert was ich auftreiben konnte - nix !!
könnte es eine krankheit sein ?

grüße tom
 
  • Fressverhalten-Hysterokrates Gigas Beitrag #9
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressverhalten-Hysterokrates Gigas

hi,

ich vermute eher eine verhaltensstörung aufgrund von ausbleibendem jahreszeit-/klimawechsel...
 
Thema:

Fressverhalten-Hysterokrates Gigas

Fressverhalten-Hysterokrates Gigas - Ähnliche Themen

FCoV und FIP - Canys Blutbild: Hallo ihr Lieben, was meine Tiere angeht, scheine ich im Moment ziemlich viel Pech zu haben. Cindy ist nun seit einem Jahr tot und Cany geht es...
Homöopathie bei Krebs und Epuliden Anwendung und Dosierung: Hi, meine Schwester hat eine 10 Jahre alte Boxerdame, die vor ca. 6 Monaten einen Bösartigen Tumor am Gesäuge entfernt bekommen hat. Kurze Zeit...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Oben