Hilfe.......BITTE.......

Diskutiere Hilfe.......BITTE....... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin Moin!! Also, mein Problem ist folgendes, ich habe vor 2 Jahren meine Süsse von einem Bekanntem in recht kläglichem Zustand übernommen, er...
  • Hilfe.......BITTE....... Beitrag #1
I

Icy2

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin!!
Also, mein Problem ist folgendes, ich habe vor 2 Jahren meine Süsse von einem Bekanntem in recht kläglichem Zustand übernommen, er sagte damals sie sei eine Grammostola pulchra, anfangs sah es auch so aus, aber mittlerweile kommen mir Zweifel. :(
Vielleicht kann mir hier jemand bei der Artensuche von meiner Kleinen helfen, würd mich freuen, denn langsam weiß ich nicht weiter, habe mir schon so viele Bilder angeschaut und es würden genug in Frage kommen.
Bild sende ich bei Anfrage gerne per Mail :wink: ist etwas zu groß fürs Forum!! :)
Wäre super lieb, wenn mir jemand helfen würde!!!!!
 
  • Hilfe.......BITTE....... Beitrag #2
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Hilfe.......BITTE.......

Hallo Kristina,

an Hand von Fotos kann amn keine Vogelspinne bestimmen. Du müsstest in den 2 Jahren mal eine Exuvie des Tieres bekommen haben, die sich ein Experte ansehen könnte. die Gattung lässt sich daran auf jeden Fall bestimmen. Hast du eine Exuvie?

Kleiner Scherz am Rande:
Wenn es tatsächlich eine G. pulchra ist und sie sich zur Häutung eingräbt, wird die abgelegte Haut garantiert in der letzten Ecke verbuddelt :mrgreen:

Greetz, Claudia
 
  • Hilfe.......BITTE....... Beitrag #3
I

Icy2

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe.......BITTE.......

Hi Claudia,
nun ja, ich hatte eine Exuvie, aber die hat meine Tochter mittlerweile auseinander genommen und daher ist sie dem Müll verfallen.....(ist kaum was sicher vor der Lütten :? )
Es ist zum aus der Haut fahren....wie erfdahre ich denn nun, was sie ist *heul*......
Es ist ja bloß die Neugierde, ich wüsst es halt gern.
Sie hat sich so super klasse gemacht seit damals nur sie sieht einfach nicht nach dem aus, was sie sein soll........ :wink:
 
  • Hilfe.......BITTE....... Beitrag #4
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe.......BITTE.......

hi,

schick' mir das bild doch mal.
anschauen kann man sich's ja trotzdem. :D

auch wenn's nur zu einem 'best-guess' oder eine runde popcorn führt... ;)
 
  • Hilfe.......BITTE....... Beitrag #5
I

Icy2

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe.......BITTE.......

Aber sicher doch.....Bild ist auf dem Weg :D
Aber he.....Popcorn wird geteilt :wink:
 
  • Hilfe.......BITTE....... Beitrag #6
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe.......BITTE.......

so,

hab die pics mal verkleinert..





g.pulchra könnte aber meiner meinung nach hinkommen....
 
  • Hilfe.......BITTE....... Beitrag #7
I

Icy2

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe.......BITTE.......

Danke dir...naja, ich und der Pc, das ist immer so ein Kampf für sich :lol: !!! ( Bilder verkleiner......HILFEEEEEEE :oops: )

Hm, könnte also sein.........vielleicht sagt ja noch jemand etwas dazu :wink:

Ich mein auch, das es sein könnte, wiederum können auch noch ein paar andere zutreffen, wenn ich nur nach Bilder gehe......auch, wenn mann es damit nicht bestimmt sagen kann....verwirrend 8O
 
  • Hilfe.......BITTE....... Beitrag #8
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe.......BITTE.......

Hi,

sagen wir es mal diplomatisch ;)

Wenn mir einer das Tier als G.pulchra verkaufen würde hätte ich so gut wie keinen Grund zu zweifeln.

Anhand der Fotos das Tier nun zu bestimmen und zu sagen, es ist dieses oder jenes...das geht nicht.
 
  • Hilfe.......BITTE....... Beitrag #9
B

Berger vom Mond

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe.......BITTE.......

Ich bin weniger erfahren als die Kollegen und ich weiß, dass man auf Fotos nichts bestimmen kann, aber in diesem Fall sage ich:

Definitiv G. pulchra! Und eine besonders hübsche noch dazu.

Schau doch mal:



Das ist für mich genug Bestimmung.

Berger vom Mond
 
  • Hilfe.......BITTE....... Beitrag #10
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe.......BITTE.......

Hi Kristina

Da du ja das Tier schon länger pflegst , müsstest du ja im Besitz einiger Häute sein...vielleicht giebts hiervon auch noch Bilder (Spermathek) ?

Gruss Christoph
 
  • Hilfe.......BITTE....... Beitrag #11
I

Icy2

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe.......BITTE.......

Hmm....dann nehm ich mal diplomatisch an, das es sich wohl um eine G. pulchra handelt :D

Danke euch

Ui Berger...das ist mir Bestimmung genug...... :D eindeutig :wink:


Edit: Chris-->Sie hat sich erst einmal gehäutet und dies ist dem Müll verfallen nach Attacke meiner Tochter :wink:
 
  • Hilfe.......BITTE....... Beitrag #12
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe.......BITTE.......

Ich bin weniger erfahren als die Kollegen und ich weiß, dass man auf Fotos nichts bestimmen kann, aber in diesem Fall sage ich:

Definitiv G. pulchra! Und eine besonders hübsche noch dazu.

Schau doch mal:

http://home.tiscali.de/bsentertainment/Spinnenbilder/DCP3119.JPG

Das ist für mich genug Bestimmung.

Berger vom Mond

Hi Berger,

warum sagst du "definitiv" und "Das ist für mich genug Bestimmung" wenn du vorher schreibst: "ich weiß, dass man auf Fotos nichts bestimmen kann" ?

Eine definitive Bestimmung geht hier nicht! Wie in jedem anderen Fotobestimmungsthread auch!
 
  • Hilfe.......BITTE....... Beitrag #13
B

Berger vom Mond

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe.......BITTE.......

Hi Berger,

warum sagst du "definitiv" und "Das ist für mich genug Bestimmung" wenn du vorher schreibst: "ich weiß, dass man auf Fotos nichts bestimmen kann" ?

Eine definitive Bestimmung geht hier nicht! Wie in jedem anderen Fotobestimmungsthread auch!

Na ist doch ganz klar: "ich weiß, dass man auf Fotos nichts bestimmen kann" war für Dich, denn das hättest Du mir nämlich sonst nochmal deutlich auf die Nase gebunden.
:lol:

"Definitiv" ist für mich. Und für Icy. Für mich reichts, weil ich doof bin und für Icy ist es eine Antwort. Von mehreren natürlich!

Ich hab noch so einen: "Definitiv sind Fotobestimmungen nicht möglich. Manchmal aber doch."

Berger vom Mond
 
  • Hilfe.......BITTE....... Beitrag #14
I

Icy2

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe.......BITTE.......

Nun seht es doch nicht ganz so verbissen hier,also die Ähnlichkeit ist schon gegeben und 100%ig kann man es ja nicht sagen, darüber sind wir uns doch einig.
Ich akzeptiere für mich diplomatisch von Kai und nach dem Bild von Berger, das es wohl eine G. pulchra sein wird :)
Wenn ich es wirklich 100%ig wissen will, muss ich wohl oder übel zu nem Experten mit der Süssen bzw. mit einem Exuvie, falls sie sich endlich mal wieder häutet*ich warte...und warte und warte darauf :wink: *
Für mich sind eure Aussagen einfach Grund genug es mal so hinzunehmen :wink:
 
  • Hilfe.......BITTE....... Beitrag #15
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe.......BITTE.......

Na ist doch ganz klar: "ich weiß, dass man auf Fotos nichts bestimmen kann" war für Dich, denn das hättest Du mir nämlich sonst nochmal deutlich auf die Nase gebunden.
:lol:

Jupp - hätte ich. Gerne auch mit Verweis warum es nicht geht.

"Definitiv" ist für mich. Und für Icy. Für mich reichts, weil ich doof bin und für Icy ist es eine Antwort. Von mehreren natürlich!

Was du oder irgendjemand anderes hier im Forum oder anderswo in der Welt von dem Foto denkt was es ist kann mir egal sein.

Nur für Icy könnte es verwirrend sein oder aber es könnte einigen G.pulchra-Böcken das Leben kosten wenn sie eine Verpaarung versuchen sollte und es sich nicht um eine G.pulchra handelt.

Ich hab noch so einen: "Definitiv sind Fotobestimmungen nicht möglich. Manchmal aber doch."

Berger vom Mond

Dafür hätte ich gerne ein Beispiel ;)

Nun seht es doch nicht ganz so verbissen hier,also die Ähnlichkeit ist schon gegeben

Aber eben nur die Ähnlichkeit. Es gibt so viele Spinnen die sich äußerlich total ähnlich sehen bzw. wo das Aussehen von sovielen Faktoren (frisch gehäutet, Licht, Winkel des Fotos, ...) abhängig ist.

und 100%ig kann man es ja nicht sagen, darüber sind wir uns doch einig.

Ja!

Ich akzeptiere für mich diplomatisch von Kai und nach dem Bild von Berger, das es wohl eine G. pulchra sein wird

Die Chancen stehen nicht schlecht - warum sollte dir dein Bekannter auch Schmarrn erzählen.

Wenn ich es wirklich 100%ig wissen will, muss ich wohl oder übel zu nem Experten mit der Süssen bzw. mit einem Exuvie, falls sie sich endlich mal wieder häutet

Richtig. Dann hättest du Gewissheit.

Für mich sind eure Aussagen einfach Grund genug es mal so hinzunehmen

Tu das ;) - ich hätte erst gar nicht gezweifelt.

Schau dir mal die Unterschiedlichen Farbformen von P.murinus an, oder die farblichen Unterschiede einer T.blondii vor und nach einer Häutung.
 
  • Hilfe.......BITTE....... Beitrag #16
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe.......BITTE.......

@Berger v. Mond
"Definitiv" ist für mich. Und für Icy. Für mich reichts, weil ich doof bin und für Icy ist es eine Antwort

Das Wort "Definitiv" heist für mich 100 %ig...oder soll es bedeuten das du nur eine "Antwort" geben wolltest ?


ich weiß, dass man auf Fotos nichts bestimmen kann
Jetzt doch nicht...? Gerade ging`s noch.

@Kerstin
Ich vermisse den "Spiegel" am Abdomen deiner Grammostola und hast du schon mal eine Brachypelma schröderi gesehen.

LG Christoph
 
  • Hilfe.......BITTE....... Beitrag #17
B

Berger vom Mond

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe.......BITTE.......

Boo! Loite!

Seid doch nicht so ehrenkäsig. Kaum legt sich einer fest, hat er die ganze DEARGE am Hals.

Ich lege mich fest auf

G. pulchra

und dass man DEFINITIV mit F schreibt. Sodele.

Wem´s nicht passt, darf nochmal sagen: "Man kann sich mit einem Foto nicht sicher sein". Das glaube ich ihm dann auch.

Berger vom Mond
 
  • Hilfe.......BITTE....... Beitrag #18
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe.......BITTE.......

  • Hilfe.......BITTE....... Beitrag #19
I

Icy2

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe.......BITTE.......

AHHHHHHHH Jungs...ihr verwirrt mich nun völlig!!!!! 8O

Nur für Icy könnte es verwirrend sein oder aber es könnte einigen G.pulchra-Böcken das Leben kosten wenn sie eine Verpaarung versuchen sollte und es sich nicht um eine G.pulchra handelt.

Es ist verwirrend!!!!!

Jedoch werd ich es keinen Bock ausprobieren lassen, das wäre mir dann doch zu unfair ihm gegenüber!!

Also:
Die Chancen stehen nicht schlecht - warum sollte dir dein Bekannter auch Schmarrn erzählen.

Naja, weil er sie eigentlich töten wollte, sie von irgend nem Anderen hat und eigentlich das Tier meiner Meinung nach völlig vernachlässigt hat. :(
Das sie lebt grenzt fast an ein Wunder, habe nicht damit gerechnet, das sie es schafft.
Wer weiß, woher sie stammt und unter "Bekannten" verstehe ich in dem Sinne nur jemand, der mir auf der Arbeit zufällig bekannt gemacht wurde!!
Nachdem ich sie zu mir genommen habe, habe ich nie mehr was von ihm gehört......hätte auch besser Kunde sagen können...nun ja...wie dem auch sei, nicht vertrauenswürdig!

ich hätte erst gar nicht gezweifelt.

Leider bin ich zu neugierig :D

Also wenn wir hier schon alle so penibel sind *grins*
Ich heiß Kristina :wink:

Ich vermisse den "Spiegel" am Abdomen deiner Grammostola und hast du schon mal eine Brachypelma schröderi gesehen.
Daher bin ich neugierig geworden.......sie könnte theoretisch einiges sein!!!!! :?:
 
  • Hilfe.......BITTE....... Beitrag #20
B

Berger vom Mond

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe.......BITTE.......

PS. Danke für den Rechtschreibtipp

OT aus

Ist ja auch egal. Ich klau hier keinem die Butter vom Brötchen. Das mag ich auch gar nicht. Aber bei der Frage "Welches Tier glaubst Du ist das?" sage ich halt, was ich glaube.

Ich glaub, ich lag nah´dran.

Themenende für mich!

Grüsse Berger vom Mond
 
Thema:

Hilfe.......BITTE.......

Hilfe.......BITTE....... - Ähnliche Themen

Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
Einsteiger braucht Hilfe zur Wahl: Guten Tag, seit längerem (fast 8 Jahre) will ich schon eine Vogelspinnen halten. Damals ging es nicht, meine Mutter war strikt dagegen. Nunja...
Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Verdauungsprobleme durch's Alter? Bitte um Tipps!: Hallo ihr Lieben, da ich bis jetzt hier immer sehr gute und liebe Ratschlaege bekommen habe moechte ich es nochmal versuchen: Es geht um mein 6,4...
Oben