Styro - Terri

Diskutiere Styro - Terri im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Also es sind unzählige Beitrage in den Foren zu diesen Thema zu finden, mit einer Menge Bauanleitungen, jedoch würde ich gerne wissen ob...
  • Styro - Terri Beitrag #1
B

Bodhi

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Also es sind unzählige Beitrage in den Foren zu diesen Thema zu finden, mit einer Menge Bauanleitungen, jedoch würde ich gerne wissen ob jemand von Euch eines schon mal gebaut hat. Den die Seiten geben meist nur die Anleitung zum Bauen, jedoch keine Backgroundinfos.

:?: Erfahrungen bzgl des Bauens. Aber auch wie sich die Tiere in so einem Terri verhalten, wie es mit LF und Temp aussieht.
:?: Kommt es optisch an ein Glasterri ran??
:!: Ausserdem finde ich es einfach toll das man echt alles selber gestalten kann, und den Tieren eine "attraktive" Umgebung zu Verfügung stellen kann

Der Grund ist daß es bei mir in der neuen Wohnung kalt werden kann, und Styro schützt/isoliert besser, - bekanntlich.

Ist so ein Terri auch für Schlangen geeignet ????

Also, bis dann !!! :D
Bodhi
 
  • Styro - Terri

Anzeige

  • Styro - Terri Beitrag #2
S

Saschag

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Styro - Terri

Styropor läst sich super gut verarbeiten (mit Schleifpapier und einer Heißenklinge) du musst darauf achten das, das Styropor stark genug ist !

Luftfeuchtigkeit und temp sind kein Problem wenn du beim bau auf richtige Belüftung achtest!

Die Optik kommt auf dich an hat aber gegenüber eines glas terris den Nachteil das es nicht von allen seiten einzusehen ist !

Für Schlangen ist es auch ok !

Cu. Sascha
 

Anhänge

  • 24571d1303667711-chromatopelma-cyaneopubescens-lukas-bilder-847.jpg
    24571d1303667711-chromatopelma-cyaneopubescens-lukas-bilder-847.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 53
  • image.jpg
    image.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 82
  • Styro - Terri Beitrag #3
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Styro - Terri

hoi,
also ich stelle mir ein terri aus styro schwierig vor, denn wenn ich daran denke das sich meine smithi daran macht das terri umzugraben und dann auf ein weiches styro trift, hält die spinne nix auf sich da durch zu garben. ich habe das mal bei einer Citharischius crawshayi gesehn wie die sich durch eine tupperdose gefressen hat, aufm weg zu einer börse :)
und aussehn? ich finde ein glasterrarium wesentlich schöner als einen weißen styro kasten....
müsst ihr sehn

mfg alex
 
  • Styro - Terri Beitrag #4
S

Saschag

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Styro - Terri

Ich glaube wenn die spinne probiert sich durch eine solche platte zufressen vergeht ihr der Appetit ! Außerdem sollte man das Styropor nicht blank lassen !

Cu. Sascha
 
Thema:

Styro - Terri

Styro - Terri - Ähnliche Themen

Meerschweinchen für mich passend?: Hallo, da ich mich vor Einzug neuer Tiere gerne über sie informiere, möchte ich diese Chance hier einfach mal nutzen. Zur Info: Wir haben bereits...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Gewächshäuser und Frühbeete - ein Modellvergleich: :turtles: Freilandterrarien für Schildkröten [list:13rb2435]Zusammenfassung: Der Handel bietet bei Gewächshäusern und Frühbeeten eine...
Zeitungsartikel überarbeiten: hallo, brauche Hilfe! habe den Artikel leider viel zu spät bekommen! Er ist von Kindern für Kinder und der Styl sollte nicht geändert werden, ich...
Haltungsbericht - Chamaeleo calyptratus: Das Jemenchamäleon - Chamaeleo calyptratus Kurzbeschreibung Heimat - Jemen Größe - bis 65 cm Futter - Futterinsekten und kleine Mäuse...
Oben