Brauche dringend Hilfe...!!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe...!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi ich habe ein ca 4 jahre altes brachypelma auratum weibchen. als sich gerade ins terri geschaut habe habe ich gesehen, dass aus mehreren stellen...
  • Brauche dringend Hilfe...!! Beitrag #1
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1
hi
ich habe ein ca 4 jahre altes brachypelma auratum weibchen.
als sich gerade ins terri geschaut habe habe ich gesehen, dass aus mehreren stellen am chelocarpax (?) und an den beingelenken eine weiße, leicht klebrige flüssikeit(blut?) austritt.
was kann das sein?
haltundsbedingungen:
45x45x40 terri
50-60% lf
20-24°

hoffe auf schnelle hilfe

Lukas
 
  • Brauche dringend Hilfe...!! Beitrag #2
I

Inkognito

Gast

AW: Brauche dringend Hilfe...!!

Hy,
hi
ich habe ein ca 4 jahre altes brachypelma auratum weibchen.
als sich gerade ins terri geschaut habe habe ich gesehen, dass aus mehreren stellen am chelocarpax (?)

Lukas
Also wenn ich wüsste was du genau meinst könnte ich dir evt. helfen.. aber das kann durchaus durch einne sturz passieren.. kletterte das tier in letzter zeit viel?

Gruß Sven
 
  • Brauche dringend Hilfe...!! Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Brauche dringend Hilfe...!!

hey!

mein erster gedanke war auch ein sturz,die beingelenke machen mir jedoch sorgn...ein foto wäre sehr aufschlussreich.

lg jürgen
 
  • Brauche dringend Hilfe...!! Beitrag #4
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Brauche dringend Hilfe...!!

hallo

danke für die schnellen antworten.
ein struz is mir auch schon in denn sinn gekommen, da sie in letzter zeit wirklich viel klettert und schon öfters abgestürzt ist...
inzwischen sind dir tropfen aber wieder weg und es sind keie äußerlichen verletzungen zu sehen und sie bewegt sich auch normal.

schöne grüße
Lukas
 
  • Brauche dringend Hilfe...!! Beitrag #5
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Brauche dringend Hilfe...!!

hallo!

dann scheint ja wieder alles in ordnung zu sein.:)

sie klettert in letzer zeit sehr viel?

wäre es möglich das dein weibchen doch ein bock ist?

eine andre möglichkeit wäre auch das sie zu feucht gehalten wird(zu feuchtes substrat) da gehn sie auch die wände hoch.
ich halte meine auratum wirklich trocken und hab nur einen trinknapf der immer mal wieder aufegüllt wird.

lg jürgen
 
  • Brauche dringend Hilfe...!! Beitrag #6
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Brauche dringend Hilfe...!!

hi

is 100% kein bock, zu feucht eigentlich auch nich...
keine ahnung warum sie so viel klettert.
 
Thema:

Brauche dringend Hilfe...!!

Brauche dringend Hilfe...!! - Ähnliche Themen

Hilfe um Temperatur im Terrarium: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe, wir haben ein Exo Terra Terrarium in der Größe von 30x30x30 cm das in unserem Wohnzimmer steht in der eine...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Anfängerin sucht Hilfe: Hallo Zusammen, seit kurzem ist unsere Familie zu Besitzern einer kleinen Wasserschildkröte geworden. Liebevoll haben wir sie, wenn auch etwas...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Kranke maurische Landschildkröte (Lungenentzündung): Hallo! Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich war vor ca zwei Wochen noch mal bei der Tierärztin da meine Schildkröte die Nacht davor sehr...
Oben