T.Blondi mit komischen fressverhalten!spinnt die opfer ein.

Diskutiere T.Blondi mit komischen fressverhalten!spinnt die opfer ein. im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hi, ich hab grad meine blondi gefüttert und dabei was komisches bemerkt. hab ihr erst eine grosse heuschrecke gegeben (letzte fütterung ca 4...
  • T.Blondi mit komischen fressverhalten!spinnt die opfer ein. Beitrag #1
P

Puredoze

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
hi, ich hab grad meine blondi gefüttert und dabei was komisches bemerkt.
hab ihr erst eine grosse heuschrecke gegeben (letzte fütterung ca 4 wochen her,damals mittlere maus) welche sie sich sofort gepackt und verspeisst hat. dabei hat sie wie wohl immer einen fressplatz auf dem boden gesponnen. in der zwischenzeit hab ich die heuschrecken zwecks längeren lebens in ein 30/30/30 terri umquatiert. nach ca 10 min musste ich allerdings feststellen das von der heuschrecke bei meiner blondi wirklich nix mehr über geblieben ist! ich hab nichtmal einen flügel gefunden. das war mal das erste. die wasserschale war auch frei von überesten. gut, ich denke mal ich muss das terri mal ganaue unter die lupe nehmen wenn ich das auch schon tat aber zaubern kann meine blondi ja noch nicht. dann kam grad meine tante zu besuch und da die sich so derbe vor spinnen ekelt dachte ich mir ich fütter sie nochmal mit einer heuschrecke da sie die erste ja so schnell verputzt hat und das verhältniss abdom zu carpax ca 1:1 ist (blondi KL ca 7 cm). diese heuschrecke packte sie sich auch umgehend und ging wanderte mit ihr zu dem alten fressplatz und baute den mit nochmeher spinnenweben aus. nur dann fing sie auf einmal an die heuschrecke einzuspinnen und stellte sich daneben. das ist jetzt ca 30 min her und es hat sich bislang nix geändert. hat ihr die eine heuschrecke vieleicht shcon gereicht und sie hebt sich die andere als vorrat auf??? soll ich die andere zweckst schimmelgefahr heute aben wieder herausnehmen??? :?
 
  • T.Blondi mit komischen fressverhalten!spinnt die opfer ein. Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: T.Blondi mit komischen fressverhalten!spinnt die opfer ein.

hey!

ich kann daran nix komisches entnehmen ;)

lg jürgen
 
  • T.Blondi mit komischen fressverhalten!spinnt die opfer ein. Beitrag #3
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: T.Blondi mit komischen fressverhalten!spinnt die opfer ein.

re

Hallo Puredoze

Unsere blondi´s machen das auch immer. Sie bekommt 3 - 4 Grillen auf einmal, zuerst tötet sie diese und danach werden sie eingesponnen.

soll ich die andere zweckst schimmelgefahr heute aben wieder herausnehmen???

Also du kannst sie ruhig ein paar Tage drinnen lassen.

Das passt schon so :wink:

Lg. Sandra
 
  • T.Blondi mit komischen fressverhalten!spinnt die opfer ein. Beitrag #4
P

Puredoze

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: T.Blondi mit komischen fressverhalten!spinnt die opfer ein.

danke für die schnellen antworten. ich kannte das mit dem einspinnen noch nicht weil ich immer nur eine maus oder eine grosse heuschrecke am tag verfüttert hab und diese somit immer sofort gefressen wurden. hab mir aber grad weisse asseln wegen der schimmelgefahr bestellt. ist halt meine erste VS und da ist man wohl immer ein bisschen nervös! :D
 
  • T.Blondi mit komischen fressverhalten!spinnt die opfer ein. Beitrag #5
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: T.Blondi mit komischen fressverhalten!spinnt die opfer ein.

@Pure: Sogar meine Rosea macht das (Einspinnen) gerne :) Keine Sorge deswegen :)

Ich finde es gut wenn man schnell "nervös" wird, wenn die VS etwas "unvertrautes" macht...dadurch bleibt man immer sehr vorsichtig / wachsam :) Ist besser als man wird zu lasch und denkt sich bei allem: "Wird schon so passen" :) Den Tierchen solls ja gut gehen :)
 
  • T.Blondi mit komischen fressverhalten!spinnt die opfer ein. Beitrag #6
P

Puredoze

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: T.Blondi mit komischen fressverhalten!spinnt die opfer ein.

ja das find ich auch, immerhin sollte man auch das primitievste lebewesen mit besten wissen und gewissen pflegen. da die blondi ja auch meine erste VS ist und ich weiss das ich hier im forum schnelle und kompetente antworten bekomme frag ich hier halt wenn was unerwartetes passiert sofort nach.
 
Thema:

T.Blondi mit komischen fressverhalten!spinnt die opfer ein.

Oben