Wer hat infos zur Pterinochilus meridianis?

Diskutiere Wer hat infos zur Pterinochilus meridianis? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Ich habe mir vor kurzem eine Pterinochilus meridianis als subadultes Tier gekauft. Das Problem dabei ist, das man kaum etwas über die Haltung im...
  • Wer hat infos zur Pterinochilus meridianis? Beitrag #1
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir vor kurzem eine Pterinochilus meridianis als subadultes Tier gekauft. Das Problem dabei ist, das man kaum etwas über die Haltung im Terrarium bei dieser Art finden kann - weder in der Literatur oder auf Webseiten. Währe klasse, wenn mir einer weiterhelfen kann, der auch diese Gattung hält. :oops: Danke schon im vorraus.
 

Anhänge

  • IMG_5184.jpg
    IMG_5184.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 31
  • Wer hat infos zur Pterinochilus meridianis? Beitrag #2
vuoto

vuoto

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hat infos zur Pterinochilus meridianis?

hallo schiller,
ich habe mal bei google gesucht und es gibt nicht einen artikel zu dieser art, dann bin ich auf eine andere schreibweise gestoßen, vielleicht irrst du dich im namen. auf vielen seiten wird die art Pterinochilus meridionalis beschrieben

mfg
jakob
 

Anhänge

  • P7070121.jpg
    P7070121.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 28
  • P5180846.jpg
    P5180846.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 30
  • Wer hat infos zur Pterinochilus meridianis? Beitrag #3
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hat infos zur Pterinochilus meridianis?

Stimmt - danke. Leider ist mir aufgefallen, wenn es überhaupt infos zu der Spinne gibt, dann hat jeder ein anderes Profil - das verwirrt mich schon ein wenig. Die Spinne hat sich jetzt auch schon seit Tagen nicht mehr sehen lassen - die Heimchen verschwinden aber immer auf mysteriöse Art und weise. Vorher war sie immer sehr aktiv im Terri unterwegs - wundert mich schon.
 

Anhänge

  • 100_3351.jpg
    100_3351.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 17
  • 100_3353.jpg
    100_3353.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 16
  • 100_3314.jpg
    100_3314.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 12
  • Wer hat infos zur Pterinochilus meridianis? Beitrag #4
G

Gonzalez

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hat infos zur Pterinochilus meridianis?

Hallo,

ich habe 2 Pterinochilus murinus und die lassen sich nur mitten in der Nacht blicken. Beobachtung mit Rotlicht.
 
  • Wer hat infos zur Pterinochilus meridianis? Beitrag #5
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hat infos zur Pterinochilus meridianis?

Naja

Hab heute morgen wieder gesehen das sie draußen war 8O sie hat sich mal wieder nicht die Füße abgewaschen als sie die Scheiben entlang gelaufen ist und sich anschließend gebadet hat.
 
Thema:

Wer hat infos zur Pterinochilus meridianis?

Wer hat infos zur Pterinochilus meridianis? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Flagellaten wer kennt sich aus: Hallo Ihr, wer kennt sich mit Flagellaten aus? Konnte im Netz darüber kaum was finden. Ist das das selbe wie Giardien? WIe habt ihr das mit der...
Oben