Geschlechtsunterschiede Blaberus craniifer (Totenkopfschabe)

Diskutiere Geschlechtsunterschiede Blaberus craniifer (Totenkopfschabe) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ! So Leute, nun muß ich leider doch fragen... Der sonst so hilfreiche Mister Google konnte mir auch nicht helfen, das einzige meine Frage...
  • Geschlechtsunterschiede Blaberus craniifer (Totenkopfschabe) Beitrag #1
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19
Hallo !

So Leute, nun muß ich leider doch fragen...
Der sonst so hilfreiche Mister Google konnte mir auch nicht helfen, das einzige meine Frage betreffende Ergebnis war die minimal unterschiedliche Größe der Geschlechter !

Hm, also: Könnt ihr mir bitte helfen, und mir sagen, wie ich bei Blaberus craniifer die Geschlechter unterscheiden kann ?
Ich hatte schon mal in einem Thread gefragt, da habe ich aber eine Antwort betreffs Blaptica dubia bekommen, wenn ich nicht ganz irre ( Männchen Flügel, Weiber keine...)
Nun sind meine Laken doch Blaberus craniifer, aber nachdem sie nun bereits vier Monate adult sind, und noch immer kein kleines Geschabsel durchs Becken wuselt, frage ich mich allmählich, ob mein " Zuchtansatz" tatsächlich einer war, oder nicht eher nur aus Böcken bestand...
Er bestand aus 20 Tieren, 14 sind aktuell über, und weil es da langsam mal rundgehen soll, würde ich halt gerne wissen, wie ich da Bub und Mädel unterscheiden kann !
Könnt ihr mir bitte, vielleicht mit einem Pic oder einer detaillierten Beschreibung, aus der Bredouille helfen, bitte ?

Gruß, Andreas
 
  • Geschlechtsunterschiede Blaberus craniifer (Totenkopfschabe) Beitrag #2
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsunterschiede Blaberus craniifer (Totenkopfschabe)

http://www.spidercity.de/ebericht7.html
http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=8893

Bei mir hat es auch länger gedauert. Spiel mal mit der Temperatur und der Feuchtigkeit. Bei mir waren Speckkäfer in der Zucht die auch die Ootheken von Blatta/Shelfordella tartara fraßen.

Bei den Weibchen ist sind die unteren beiden Segmente verwachsen und bilden eine schwarze halbe Ellipse, bei den Männchen gibt es Streifen. Das Geschlechterverhältniss ist bei mir etwa 2:3 m:w

Gruß

Uli
 
Thema:

Geschlechtsunterschiede Blaberus craniifer (Totenkopfschabe)

Geschlechtsunterschiede Blaberus craniifer (Totenkopfschabe) - Ähnliche Themen

Wachsmotten und extensive Grillenhaltung: Hallo Zusammen, gleich vorab: Ich habe bereits ausgiebig zu diesem Thema im Internet recherchiert und die Informationsflut ist riesig. :o...
Umgewöhnung auf schaben: hallo erstmal. hab da mal ne frage. ich habe um die 50 vogelspinnen. angefangen von brachypelma über avicularia, poecilotheria bis hin zu t...
Oben