B.albopilosum Spidys

Diskutiere B.albopilosum Spidys im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, hab meine 32 B. albopilosum Spiderlinge bisher immer auf Erde gehalten.... einzeln in Filmdosen...2 Stück hab ich jedoch auf Sand... Was ist...
  • B.albopilosum Spidys Beitrag #1
O

Oliii

Gast
Hi,

hab meine 32 B. albopilosum Spiderlinge bisher immer auf Erde gehalten....
einzeln in Filmdosen...2 Stück hab ich jedoch auf Sand...
Was ist besser?Ich verfütter manchmal Pinkys(nicht die Mäuse ;)!) und ihnen scheints zu schmecken...!Sie sind so 1o. 2 FH...soll ich sie zusammen in EIN
Becken?WIe groß sollte das sein?
Ich hatte bei der Erde immer meine BEdenken,...da sich manche von denen Pinkys immer verbuddelten...und halt nach ca. 1Woche als Fliege rauskamen,...schaden tuts denen Spidys nich oder?

Grüße Oli...

Ps.:Außerdem....vor ein paar Tagen hab ich alle Spidys gefüttert und hatte davor bei einem vergessen den Futterrest rauszutun....also war jetzt Schimmel drin...der Spidy saß GENAU vor dem Schimmel und als ich ihn anstupste bewegte er sich nicht mehr...er war wie vereist und kalt...
Achso...meine Spidys halte ich bei Zimmertemp.!
 
  • B.albopilosum Spidys Beitrag #2
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: B.albopilosum Spidys

Hi,

also ehrlich gesagt habe ich mit Deinem Text etwas Probleme.

IMHO möchtest Du die Slings die Du in Filmdöschen hältst jetzt zusammensetzen. Wieso?
Schimmel selbst kanst Du verhindern indem Du am nächsten morgen die Futterreste entfernst.
Als Futter würde ich lebende MIKROS nehmen, oder auch zerschnibbelte Schaben und/oder kleine Heimchen.

LG Joey
 
  • B.albopilosum Spidys Beitrag #3
O

Oliii

Gast

AW: B.albopilosum Spidys

Hi,

Danke für Antwort....ich würde meine spidys zusammenhalten,weil
1. Fressen sie sich gegenseitig und warscheinlich bleiben die stärksten übrig
2. Muss ich sonst jeden 2Tag 32Filmdosen öffnen und futter rein...

GRüße Oli
 
  • B.albopilosum Spidys Beitrag #4
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: B.albopilosum Spidys

1. Fressen sie sich gegenseitig und warscheinlich bleiben die stärksten übrig
Jetzt wo sie schon getrennt sind, würde ICH es dabei belassen.
2. Muss ich sonst jeden 2Tag 32Filmdosen öffnen und futter rein...
1.Wenn Du jeden 4ten Tag nimmst, halbierst Du Dir die Arbeit.
2. Sei froh, dass Du keinen ganzen Kokon hast.


LG Joey
 
  • B.albopilosum Spidys Beitrag #5
O

Oliii

Gast

AW: B.albopilosum Spidys

Hey!

Okay...hab sie zusammen gelassen und bei den meisten Sand rein....

Vielen Dank für deine schnelle Antwort,Joey!:wink: :wink: :wink:
Grüße Oli
 
  • B.albopilosum Spidys Beitrag #6
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: B.albopilosum Spidys

  • B.albopilosum Spidys Beitrag #7
O

Oliii

Gast

AW: B.albopilosum Spidys

Hey!
Ich hab ja schon gesagt...die Viecher haben sich alle verbuddelt...und wenn ich Micros verfüttert habe und die fressen die nich bleiben die da die ganze zeit inner höhle,verenden und es gibt schimmel...dann muss ich wieder wechseln...und ich seh besser wo sie sind....und obs ihnen gut geht...hab so 2/3 Sand.. gemacht mit Erde...Anscheinend gehs den gut da innen...!

gRüße Oli
 
  • B.albopilosum Spidys Beitrag #8
MaikB

MaikB

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: B.albopilosum Spidys

Hallo,

Muss ich sonst jeden 2Tag 32Filmdosen öffnen und futter rein...
Ich füttere meine Albos NZ 6/04 alle 6 bis 8 Wochen,
je nach Größe des Abdomens.
Entweder fütterst Du zu viel oder ich zu wenig. :?:

MfG, Maik.
 
  • B.albopilosum Spidys Beitrag #9
O

Oliii

Gast

AW: B.albopilosum Spidys

Du zu wenig ;)!
Ich fütter jetzt jede 2Wochen...aber 8Wochen?Oha... :roll: !
Naja...wenns gut geht.-. deine Sache :wink: !

Greetz,
Oli
 
  • B.albopilosum Spidys Beitrag #10
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: B.albopilosum Spidys

Hallo,

Du zu wenig !
Ich fütter jetzt jede 2Wochen...aber 8Wochen?Oha... !
Naja...wenns gut geht.-. deine Sache !

Also ich füttere in etwa (kann man wegen Unregelmäßigkeiten nur gaaanz grob sagen) alle 2 Wochen. Ein befreundetes Päärchen, füttert eigentlich so lange jeden Tag, bis die Spinnen anfangen ihre Nahrung zu verweigern.
Ergebnis:
Die Spinnen meiner Bekannten wachsen wesentlich schneller. Wir haben mehrere Spinnen verschiedener Arten aus jeweils einem Kokon. Manche von denen ihren Slings haben schon 2 Häutungen "Vorsprung". Ich werd aber dennoch nicht so viel füttern wie sie, da ich schon öfters gelesen hab, das überfütterte Spinnen keine so lange Lebenserwartung haben, wie "Normalgefütterte".
Füttert man die Spinnen alle 8 Wochen, seh ich da eigentlich kein Problem drin. Kommt halt drauf an wie viel man füttert. Ich geh aber mal davon aus, das diese Spinnen einen relativ langsames Wachstum zeigen werden :?: :!: :?: . Es sei denn natürlich, die Spinnen werden alle 8 Wochen regelrecht vollgestopft.
 
  • B.albopilosum Spidys Beitrag #11
O

Oliii

Gast

AW: B.albopilosum Spidys

Hey!

Ich mein jede 8Wochen so ein kleinen micro Heimchen wo vllt. so groß wie die Spinne ist...mhh...naja...wenns gut läuft-...

NP :D

Greetz,

oli
 
  • B.albopilosum Spidys Beitrag #12
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: B.albopilosum Spidys

Shit, was bedeutet NP?
Und wenn ich grad dabei bin, was bedeutet IMHO und IMO?
 
  • B.albopilosum Spidys Beitrag #13
O

Oliii

Gast

AW: B.albopilosum Spidys

hihi ;)!

Ich zähl einfach mal n paar Wörter auf,die du vielleicht mal im Chat oder im Forum hören wirst:

rofl: roling on floor laughing = lachen
lol : laughing out loud = lachen
IMHO: In my.....kA = ''Meiner bescheidenen Meinung nach''
IMO: Meiner Meinung nach ?

Greetz,
Oli
 
  • B.albopilosum Spidys Beitrag #15
O

Oliii

Gast

AW: B.albopilosum Spidys

Aaah , sry, hab ich ganz vergessen ;)!

gRüße Oli
 
  • B.albopilosum Spidys Beitrag #16
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: B.albopilosum Spidys

Danke danke,

auf IMO und IMHO konnte ich mir nen Reim machen.Aber bei NP stand ich auf der Leitung...
rofl und lol sind mir vom chatten her bekannt :wink: .
 
Thema:

B.albopilosum Spidys

Oben