Spiderling frisst nicht!

Diskutiere Spiderling frisst nicht! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo allesamt, ich hab am Sonntag bei der Terraristika drei Spiderlinge erstanden. Einer macht mir wirklich Sorgen, weil er keine Nahrung...
  • Spiderling frisst nicht! Beitrag #1
I

isabella6

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Hallo allesamt,

ich hab am Sonntag bei der Terraristika drei Spiderlinge erstanden. Einer macht mir wirklich Sorgen, weil er keine Nahrung aufnimmt. Es ist eine ca 5 mm kleine Brachipelma auratum. Ich habs zuerst mit einem lebenden ca 3 mm großen Heimchen probiert. Vor dem ist sie davongelaufen. Ich hab das Heimchen dann für sie getötet. Sie nimmt es aber trotzdem nicht.

Ich hab die Foren schon durchgesehen, aber leider konnte ich nichts entdecken, was mir weiter hilft. :( Ich hab auch keine Ahnung in welchen Abständen sich so ein kleiner Spiderling häutet. Das Abdomen sieht normal aus nicht gerade prall, aber auch nicht kleiner als der Vorderleib. Die Färbung ist noch so einheitlich braun, wie im Larvenstadium. Die Züchterin hat auch nichts davon gesagt, dass sie sich häuten sollte.

Meine Fragen:

Ich hab sie jetzt den fünften Tag. Ab wann muss ich mir Sorgen machen, wenn sie nicht frisst und sich auch nicht häutet?

Gibts irgendwelche Fressalternativen für so einen kleinen Spiderling?

In welchen Zeitabständen häuten sie sich, wenn sie noch so klein sind?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

lg
Isabella
 
  • Spiderling frisst nicht! Beitrag #2
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling frisst nicht!

Hallo!

Eine Alternative wären Maden. Kriegste im Angelshop, das klappt in der Regel gut.

Grüße, Mila!
 
  • Spiderling frisst nicht! Beitrag #3
chillout

chillout

Beiträge
609
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling frisst nicht!

Drosophila

Bei meinen ganz kleinen Spiderlingen füttere ich Obstfliegen (Drosophila). Bei Drosophila macht es vor allem nichts aus, wenn man einpaar mehr rein tut, weil sie die Spinnen nicht anfressen.
 
  • Spiderling frisst nicht! Beitrag #4
I

isabella6

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling frisst nicht!

Herzlichen Dank für die Antworten,

ich konnte sie erst jetzt lesen. Ich werds mal mit Drosophila probieren

lg
Isabella
 
  • Spiderling frisst nicht! Beitrag #5
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling frisst nicht!

Wenn das Abdomen nicht kleiner ist als der Vorderleib, dann brauchst Du bis zur nächsten Häutung (die noch ein paar Wochen dauern kann) garnicht zu füttern.
Wenn die Spinne vor dem Futter flüchtet, dann könnte das daran liegen, dass sie satt ist.
 
  • Spiderling frisst nicht! Beitrag #6
J

janvoss

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling frisst nicht!

Ich denke auch Du solltest Dich nicht allzu verrückt machen. Ich nehm für die kleinen, wie Mila schon schrieb entweder Maden, kleine Schaben, denen ich den kopp zerdrücke oder Mini-Grillen. Die Minigrillen haben jedoch den Nachteil, dass die ziemlich hungrig sind und so gut wie alles anfressen was ihnen in den Weg kommt :D
Viel Erfolg mit Deinen Spiderlingen.

Gruß

Jan
 
Thema:

Spiderling frisst nicht!

Spiderling frisst nicht! - Ähnliche Themen

Brachypelma Annitha frisst nicht: Schönen Tag euch allen, Habe seit ca 3 Wochen eine kleine Brachypelma annitha in meiner Sammlung die mir momentan ein wenig Sorgen bereitet. Nach...
Merkwürdiges Verhalten bei A. geniculata Spiderling: Vorab entschuldige ich mich wenn das selbe schon irgendwo in diesem Forum steht wenn ja weist mich darauf hin (link). Ich besitze seit etwa 6...
A. geniculata apathisch, frisst nicht, flüchtet: Hi zusammen! Mal wieder ein "Hilfe sie frisst nicht"-Thread. Ich habe seit Juli eine 0.1 A. geniculata (als solche gekauft und auch eindeutig per...
Meine B. vagans und B. auratum: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, um genau zu sein, war es mein Partner Byteforce der mich mit den Spinnereien angesteckt hat. Dadurch...
Poecilotheria metallica hat Angst vor Beute: Hallo liebe Community, Ich habe mir am 21.05.12 zwei P. Metallica Spiderlinge gekauft. Die eine hat sich relativ flott eingewöhnt und sich auch...
Oben