Fragen zu Grammostola actaeon!

Diskutiere Fragen zu Grammostola actaeon! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Leute! Hab mit grossen stolz eine Gr. actaeon bekommen. Nun würd ich mal gerne wissen,falls jemand diese Art hält ob eher feucht oder trocken...
  • Fragen zu Grammostola actaeon! Beitrag #1
S

spotzl75

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute! Hab mit grossen stolz eine Gr. actaeon bekommen. Nun würd ich mal gerne wissen,falls jemand diese Art hält ob eher feucht oder trocken. Mhh und dann würde ich gern noch wissen ob männl Grammostolen auch Haken haben! Gibts eigentlich keine Seite wo sämtliche Gattungen beschrieben werden wie sie als 1,0 sind? mfg spotzl
 
  • Fragen zu Grammostola actaeon! Beitrag #2
S

Spiderman22

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Grammostola actaeon!

Hallo spotzl75!

Habe einen kollegen der diese Spinne besitzt. Er hält sie bei 27 Grad und bei einer LF von ca.70%. hatte bis jetzt noch keine probleme bei dieser haltung.


Mfg SPiderman
 
  • Fragen zu Grammostola actaeon! Beitrag #3
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Grammostola actaeon!

Die adulten Böcke haben bei dieser Art Schienenbeinhaken.
 
  • Fragen zu Grammostola actaeon! Beitrag #5
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Grammostola actaeon!

Die adulten Böcke haben bei dieser Art Schienenbeinhaken.

HAHAHA.
 
  • Fragen zu Grammostola actaeon! Beitrag #6
B

Boris Striffler

Gast

AW: Fragen zu Grammostola actaeon!

Hallo Alex,

bisher gibt es noch keine zusammenfassende Arbeit über "alle" Grammostola, aber ich arbeite dran. Im November wird ein kleines Büchlein in der "Art für Art"-Reihe erscheinen, dass sich hauptsächlich G. rosea aber auch den anderen im Handel erhältlichen Arten widmet. Neben Infos und Fotos zum Habitat von G. rosea wird es auch über die übrigen Arten etwas mehr zu lesen geben. Bis dahin gibt es aber schon im aktuellen Buch von Peter Klaas ein paar mehr Infos zu Grammostola in Brasilien.

Nur schonmal so viel vorweg:
Grammostola mögen es gerne kalt. In Brasilien findet man sie nur im Süden, wo es richtig kalt wird im Winter (Bodenfost keine Seltenheit) bzw. in den höheren Lagen (+700m) etwas nördlicher z.B. um Rio de Janeiro.


Viele Grüße,
Boris
 
Thema:

Fragen zu Grammostola actaeon!

Fragen zu Grammostola actaeon! - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
A. seemanni "klettert": Hallo, ich habe mir 15.12. ein A. seemanni Weibchen gekauft. Seitdem sie in das Terrarium eingezogen ist hängt sie tagsüber nur im rechten oben...
Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Allgemeine Fragen zur Haltung und Chromatopelma: Ich Grüsse euch! :hi: Nach längerem Hin und Her (und Absprache mit meiner Freundin) will ich mich nun auch dem VS-Hobby widmen. Es sollte eine...
Oben