Farn geht ein

Diskutiere Farn geht ein im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Meine Chilobrachys Spec. sitzt momentan in ihrem 70x30x30 Terri unter einem Farn und hat sich ne schöne Wohnröhre gewebt und sogar einen Tunnel...
  • Farn geht ein Beitrag #1
K

Kuba1

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Meine Chilobrachys Spec. sitzt momentan in ihrem 70x30x30 Terri unter einem Farn und hat sich ne schöne Wohnröhre gewebt und sogar einen Tunnel nach unten gegraben. Leider schwindet der Farn so allmählich dahin, jeden Tag ein bisschen trockener. Tja. Ich würde den Farn auch gerne austauschen, nur leider heb ich Kumo dann die Decke vom Wohnzimmer ab!

Mittlerweile bin ich soweit dass ich den Farn (auch nach seinem Ableben) so lange drinlassen will bis es wirklich ein Problem gibt, also Schimmel oder sonstwas. Mit ein bisschen Glück vertrocknet der einfach nur und bleibt dann irgendwie so stehen...

Habt ihr Tipps? Rausnehmen oder net, und wenn ja wann?

tomasu
 
  • Farn geht ein

Anzeige

  • Farn geht ein Beitrag #2
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Farn geht ein

Du kannst auch die Blätter abschneiden und den Wurzelballen im Terra belassen.


Gruß

Uli
 
  • Farn geht ein Beitrag #3
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Farn geht ein

Asseln reinsetzen die den abgestorbenen Farn pulverisieren ... :wink:
 
  • Farn geht ein Beitrag #4
bushdoctor

bushdoctor

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Farn geht ein

probier in mal mehr feucht zu halten dann treibt er vielleicht nochmal neu aus, aber wenn die wurzeln einmal ausgetrocknet sind kann man da fast nix mehr machen.probiers nochmalmit nem neunen und las ihn in einem topf da kann man besser gießen bei mir wuchert er :lol:
 
Thema:

Farn geht ein

Farn geht ein - Ähnliche Themen

erstmals meerli-besitzer!mach ich's richtig?!: hi. ich bin noch neu hier,und habe aber ein paar fragen: zuerst: ich (14) und meine schwester(17) sind seit dem 4 sept. stolze...
Oben