Beleuchtung des Terra´s?!?

Diskutiere Beleuchtung des Terra´s?!? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi @ All Ich halte meine lividium in einem 60x30x30 terra ( lxbxh) und habe jetzt folgendes problem: Das terrarium steht in einem regal das auch...
  • Beleuchtung des Terra´s?!? Beitrag #1
E

E-x-i-T-u-s

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hi @ All

Ich halte meine lividium in einem 60x30x30 terra ( lxbxh) und habe jetzt folgendes problem:

Das terrarium steht in einem regal das auch nur 60x32x32 is und deswegen kann ich keine beleuchtung über dem terra anbringen!

Deswegen würde ich von euch gerne wissen wie ihr eure terras beleuchtet?
Geht es auch das terra von innen zu beleuchten ohne , viel wärme zu produzieren?

mfg Patrick
 
  • Beleuchtung des Terra´s?!? Beitrag #2
L

lennart.h

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Beleuchtung des Terra´s?!?

Hallo,

warum willst du das Terrarium von deiner H.lividum überhaupt beleuchten? Für Haplopelmas ist Zimmertemperatur optimal und Licht mögen sie wie eigentlich alle VS garnicht.

mfg Lennart
 
  • Beleuchtung des Terra´s?!? Beitrag #3
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Beleuchtung des Terra´s?!?

Also ich beleuchte zwar meine Terris mit Leuchtstoffröhren übern Terrarium aber bei meinen Betriebseinheiten von Arcadia waren spezielle Halterungen dabei wodurch die Befestigung der Röhre von innen am Lüftungsgitter möglich ist.

Gruß
Michael
 
  • Beleuchtung des Terra´s?!? Beitrag #4
E

E-x-i-T-u-s

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Beleuchtung des Terra´s?!?

@ lennhart h.

naja bis jetzt beleuchte ich alle meine terras :wink: und am abend werden dann die lichter abgedreht :lol:

thx ich weiss aber das h. lividium bei zimmertemperatur gehalten werden sollen deswegen hab ich ja geschrieben das die lichter keine unnötige wärme erzeugen sollen ( natürlich ensteht dort etwas wärme aber damit meine ich keine temperaturen von 30+ grad)

@meierhofer

Danke das wäre ja mal eine idee!!!
Aber wie diese Halterungen am lochblech befestigt werden sollten kann ich mir nicht ganz vorstellen?
 
  • Beleuchtung des Terra´s?!? Beitrag #5
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Beleuchtung des Terra´s?!?

Das sind so kleine Bügel die mit Kunststoffschrauben am Lochblech angeschraubt werden, dann nur noch die zwei Kabel links und rechts durch ein Loch und fertig...
 
  • Beleuchtung des Terra´s?!? Beitrag #6
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Beleuchtung des Terra´s?!?

Hallo,
Bei meiner Lasiodora parahybana ist eine Leuchtstoffröhre im Terrarium an der Innenseite des Deckels.(wo auch sonst)
Die gibt kaum Wärme ab,so dass die L.parahybana bei ihren Klettertouren auch schon direkt an die Röhre gestossen ist und sich ohne Reaktion an ihr festhielt.

Gruß,
Julian
 
Thema:

Beleuchtung des Terra´s?!?

Beleuchtung des Terra´s?!? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Moschusschildkröte mit wiederkehrender Bindehautentzündung: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum, aber die Threads hier haben mir schon manchmal echt weitergeholfen, also dachte ich, ich versuch's...
Platzierung einer Heizmatte im 30er Terra bei großer Höhle: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema Beheizung taucht immer wieder auf, aber auch nach einiger Recherche habe ich für mich keine annehmbare Lösung...
Beleuchtung und heizung B.smithi/vagans.: Guten tag.:hi: Mein 60x50x30 B.vagans terra hatte bisher keine art von heizung da es bei uns im frühling, sommer und herbst warm genug im haus...
Suche flache Wärmequelle / Lampe: Hallo, ich suche eine Lösung für die Beheizung eines Terrariums mit den Maßen 30(h)×30(b)×40(t) in welches eine Chromatopelma Cyaneopubescens...
Oben