B.dubia nachzuchten

Diskutiere B.dubia nachzuchten im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey! Ich habe jetzt ca. 70B.dubia bekommen und hatte nen Tag danach schon solche kleinen...sahen aus wie Kellerasseln...soll ich die raus oder...
  • B.dubia nachzuchten Beitrag #1
O

Oliii

Gast
Hey!
Ich habe jetzt ca. 70B.dubia bekommen und hatte nen Tag danach schon solche kleinen...sahen aus wie Kellerasseln...soll ich die raus oder nich?

Grüße Oli
 
  • B.dubia nachzuchten Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: B.dubia nachzuchten

hey!

nein , drinn lassen.

lg jürgen
 
  • B.dubia nachzuchten Beitrag #3
O

Oliii

Gast

AW: B.dubia nachzuchten

Okay...THX :D
Is des normal,dass des so schnell geht?
Ja ok..die war bestimmt schon ''trächtig'' (+g+)..aber mich hats trotzdem gewundert...
Ich hab Haferflocken als Untergrund..is das okay?`
Anscheinend mögen sies' und haben sich eingebuddelt...
Greetz,

oli
 
  • B.dubia nachzuchten Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: B.dubia nachzuchten

hey!

ich hab meinen kleinen zuchtsatz auch erst seit knapp einer woche und hab schon den ersten nachwuchs :)

haferflocken..sollte auch gehn..unbedingt darauf achten bei fütterung mit feuchtfutter(äpfel etc.) das sich kein schimmel bildet.

viele eierkartons anbieten und schön sauber halten das ganze!

schau den hier mal an ;)... >>klick<<

lg jürgen
 
  • B.dubia nachzuchten Beitrag #5
H

höllensklave1

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0

AW: B.dubia nachzuchten

Nabend,

als wirklich aufschlußreich und informativ bzgl. der Zucht von B. dubia empfand ich den ausführlichen Artikel von Beate Hauschild:
Hauschild, B. (1999). "Die Zucht der Argentinischen Schabe (Blaptica dubia)" Reptilia 4(2): 56 - 61

greetz,
Pascal
 
  • B.dubia nachzuchten Beitrag #6
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: B.dubia nachzuchten

hi leute


wie kann ich heimchen bzw heuschrecken züchten? Gerade die Mittelmehrgrillen gehn mir immer super schnell ein.
Wie muss ich sie halten?
Wie füttern?
Und wo muss ich sie reinsetzten das das was wird?


THX im voraus
 
  • B.dubia nachzuchten Beitrag #8
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: B.dubia nachzuchten

huh.. die qualität der bilder is ja grausam, aber sehr nette erklärung

lg
 
  • B.dubia nachzuchten Beitrag #9
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: B.dubia nachzuchten

Ich hab Haferflocken als Untergrund..is das okay?`
i

Hi,
Meiner Erfahrung nach ist es am Besten gar keinen Bodengrund zu verwenden.Haferflocken oder Hundefutter werden doch recht schnell qualitativ minderwertig und könnten Milben etc. anlocken.Habe selber damit schon negative Erfahrungen gemacht.Auch beim säubern der Schaben ist es von Vorteil keinen Bodengrund zu haben.Stattdessen empfehle ich eben sehr viele Schichten von Eierkartons,Küchenpapierrollen etc.

Gruß,
Julian
 
  • B.dubia nachzuchten Beitrag #10
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: B.dubia nachzuchten

Ich finde ganz auf einen Bodengrund zu verzichten den Schaben zu liebe nicht so gut.
Meine Schaben buddeln sich sehr gerne auch mal im Boden ein,ausserdem mögen es Schaben auch ein wenig feucht.
Das feuchte Futter muss man halt am nächsten Tag wieder rausholen um Schimmelbildung zu vermeiden.

lg
 
  • B.dubia nachzuchten Beitrag #11
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: B.dubia nachzuchten

Meine Schaben buddeln sich sehr gerne auch mal im Boden ein,ausserdem mögen es Schaben auch ein wenig feucht.
Das feuchte Futter muss man halt am nächsten Tag wieder rausholen um Schimmelbildung zu vermeiden.

Also ich verzichte auch auf Bodengrund, denn wenn der Feucht ist, zieht es wie bereits gesagt, nur Schimmel und Milben an!
Klar, würden sie graben, wenn sie könnten...so sitzen sie halt in den Eierkartons! :roll:
Ich halte sie übrigens ganz trocken...nur das Grünfutter ist etwas feucht, das nichtgefressene wird dann auch am nächsten Tag entfernt!
Das reicht denen auch, würd ich meinen!

Gruß Sebastian
 
  • B.dubia nachzuchten Beitrag #12
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: B.dubia nachzuchten

Hallo,

meine neuen B. dubia haben sich bereits im knochentrockenen Plastikbehälter zwischen Eierpappen erfolgreich vermehrt :D

Greetz, Claudia
 
  • B.dubia nachzuchten Beitrag #13
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: B.dubia nachzuchten

hey!

hier mal ein bild meines B. dubia behälters.

>>KLICK<< (letzes bild unten)

lg jürgen
 
  • B.dubia nachzuchten Beitrag #14
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: B.dubia nachzuchten

Hallo,
Wie schon gesagt,ich denke nicht,dass Blaptica dubia es feucht brauchen.Wenn man ihnen jedoch Substrat anbietet buddeln sie sich ein ....das stimmt.
Nachzüchten kann man sie wohl auf beide Arten,wobei die trockene Haltung eben die ,schon bereits oben, genannten Vorteile hat.

Gruß,
Julian
 
  • B.dubia nachzuchten Beitrag #15
O

Oliii

Gast

AW: B.dubia nachzuchten

Hey!
Ich mach jetzt bei meinen dubias das Substrat raus...die Flocken nehm ich als futter ;)!

Grüße Oli
 
Thema:

B.dubia nachzuchten

B.dubia nachzuchten - Ähnliche Themen

Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Unbekannte Babyspinne auf meinem Mauspad: Guten Tag, ich habe die Spinne vor 4 Tagen auf meinem Mauspad entdeckt, sie liegt entweder auf meiner Maus oder auf dem Mauspad (grauer...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Oben