Repti Bark (geeingnet für Spinnen) ????

Diskutiere Repti Bark (geeingnet für Spinnen) ???? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, habe mir soeben eine Packung "Repti Bark" (Tannenrinde). Jetzt hab ich aber auf der Packung gelesen, dass man die Rinde ca. alle 2-3...
  • Repti Bark (geeingnet für Spinnen) ???? Beitrag #1
M

Madl1

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe mir soeben eine Packung "Repti Bark" (Tannenrinde).
Jetzt hab ich aber auf der Packung gelesen, dass man die Rinde ca. alle 2-3 Wochen reinigen (erneuern) sollte.
Stimmt das ??
Oder kannn ich die Rinde (zusätzlich zum normalen Humus) ins Terri geben, ohne das diese modert oder schimmelt.

Im Terri sitzt eine B. smithi !!!!!!

Danke und Gruss
 
  • Repti Bark (geeingnet für Spinnen) ???? Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Repti Bark (geeingnet für Spinnen) ????

hey!

du kannst das ganze mit deinem humus mischen...aber eher weniger von dem reptipark dazu gebn. 70/30 humus/repti denk ich reicht.

im terrarium einer B.smithi sollte es absolut trocken sein deshalb kann dort auch nix modern oder schimmeln...

lg jürgen
 
  • Repti Bark (geeingnet für Spinnen) ???? Beitrag #3
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Repti Bark (geeingnet für Spinnen) ????

hi,

theoretisch kannste auch humus+reptibark wegwerfen und stinknormale erde verwenden :wink:
 
  • Repti Bark (geeingnet für Spinnen) ???? Beitrag #4
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Repti Bark (geeingnet für Spinnen) ????

Hallö

Meine B. smithi mag nichts anderes als Repti Bark.
Auf jedem anderen Untergrund hing sie nur an den Scheiben oder Wänden des Terrariums. Erst als ich ihr das Repti Bark anbot, kam sie wieder runter und suchte auch ihren vorgefertigten Unterschlupf auf (halbierte Korkrinde).
Damit das auch trocken bleibt, halte ich im Terri etwa 1/3 Seramis ständig feucht, das restliche 2/3 ist mit Repti Bark ausgelegt.
Meine B. albopilosum benutzt das Repti Bark zum trinken (sie legt ein bis drei Stücke ins Wasserbecken und holt sie zum trinken raus). Ebenso das Seramis, welches am vorderen Rand im Terri ist.

Gruß

Vini
 
  • Repti Bark (geeingnet für Spinnen) ???? Beitrag #5
M

Madl1

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Repti Bark (geeingnet für Spinnen) ????

Danke für die Tipps. Habe jetzt ein wenig Bark unter die Erde gemischt.
Außerdem hab ich in ihrer Höhle und an einer Ecke im Terri das Bark
gestreut. Bin mal gespannt, wie es ihr gefällt.

Gruss
 
Thema:

Repti Bark (geeingnet für Spinnen) ????

Repti Bark (geeingnet für Spinnen) ???? - Ähnliche Themen

Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Plötzlich Schildkrötenbabies: Hallo Ihr Lieben, Gestern wollte ich wie immer meine Aquarien reinigen, da denk ich ich spinne finde ich im Becken meiner Moschusdame eine...
Verletzte Pfote - Mobbing - Trennen?: Hallo erstmal, Ich werd das Betroffene Schweinchen gleich einpacken und einem Tierarzt vorstellen gehen, wollte aber trotzdem zusätzlich mal...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Oben