Woran erkenne ich das meine Rosea verpaart ist !!!

Diskutiere Woran erkenne ich das meine Rosea verpaart ist !!! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi Ich habe 2 Rosea´s beide habe ich mit dem selben Bock verpaart !!!! Beide fressen nix mehr , Die verpaarung ist nun ca.. 14 Wochen her ...
  • Woran erkenne ich das meine Rosea verpaart ist !!! Beitrag #1
C

Cybi

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich habe 2 Rosea´s beide habe ich mit dem selben Bock verpaart !!!!

Beide fressen nix mehr , Die verpaarung ist nun ca.. 14 Wochen her !!!

Die sollten beide doch schon längst einen Kokon gebaut haben !!

Eine Rosea ist ziemlich aggresiv . Also ich sie heute aus dem Terra nehmen wollte zum sauber machen !!! ( Scheißt immer an die Scheiben )

Ist sie sofort in Verteidigungs stellung Chlezerin gespreizt und es kamm soagr bei beiden ein kleiner Tropfen Gift herua s,

HAbe es versucht mit dem Foto festzuhalten . Werde gleich mal nachschauen ob die Bilder was geworden sind .

. Könnt ihr mir sagen wann das so langsam losgehen sollte !!!


MFG Tobias
 
  • Woran erkenne ich das meine Rosea verpaart ist !!! Beitrag #2
H

Hjuz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Woran erkenne ich das meine Rosea verpaart ist !!!

Die verpaarung ist nun ca.. 14 Wochen her !!!

Die sollten beide doch schon längst einen Kokon gebaut haben !!

Wie ganau hast du dich über Zucht informiert? Woher beziehst du deine Informationen?

Da hast du dir ja einiges vorgenommen mit 2 Rosea-Kokons. Bin gespannt ob du die alle los wirst.
 
  • Woran erkenne ich das meine Rosea verpaart ist !!! Beitrag #3
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Woran erkenne ich das meine Rosea verpaart ist !!!

hi,

das kann monate dauern bis zum kokonbau.. richtige haltung/klima vorausgesetzt.
 
  • Woran erkenne ich das meine Rosea verpaart ist !!! Beitrag #4
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Woran erkenne ich das meine Rosea verpaart ist !!!

Hi,
Also ich sie heute aus dem Terra nehmen wollte zum sauber machen !!!

Du solltest sie vorallem nicht mehr stören.

Die verpaarung ist nun ca.. 14 Wochen her !!!

Schick deine beiden Weiber erstmal in die Winterruhe dann ist die Wahrscheinlichkeit grösser das sie dir danach einen Kokon bauen.


Gruss Christoph
 
  • Woran erkenne ich das meine Rosea verpaart ist !!! Beitrag #5
C

Cybi

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Woran erkenne ich das meine Rosea verpaart ist !!!

Ich beziehe meine Informatioenen aus Büchern und aus dem Netz !!!

Es werden wenn alles klatt läuft ca.. 600 Stk.... Platz habe ich !!!!

aber so wie es scheint wird sich eine Häuten !!!! .. Sie ist ganz schwarz am Adomen !!!! ... Und von der letzten Häutung passt es ...



Wie soll ch des mit der Winterruhe anstellen !!! Im Terra befindet sich zurzeit eine Temp. von ca. 23 Grad ,

MFG Tobias
 
  • Woran erkenne ich das meine Rosea verpaart ist !!! Beitrag #7
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Woran erkenne ich das meine Rosea verpaart ist !!!

hey!

aber so wie es scheint wird sich eine Häuten !!!! .. Sie ist ganz schwarz am Adomen !!!! ... Und von der letzten Häutung passt es ...

warum verpaart man, wenn man weiss das sich das tier häuten wird?schaut man vorhe nach und wenns dann von der letzen häutung her passt hätte sich das verpaaren erübrigt und du hättest sie nach der häutung verpaaren können...so geht dir womöglich ein ganzer kokon flöten...

lg jürgen
 
  • Woran erkenne ich das meine Rosea verpaart ist !!! Beitrag #8
C

Cybi

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Woran erkenne ich das meine Rosea verpaart ist !!!

Bei der ersten war mir klar das sie sich ihn den nächsten Monaten nicht Häuten sollte !!

Bei der anderen wiederumm net .. Nach dem Ich die 2 verpaart hatte ist wieso der Bock flöten gegangen !!..


Ein Kokon were wieso net meiner gewessen des were der von dem Bock besitzer geworden .


Aber beide Spinnen benhemen sich ziemlich aggresiv !!!
 
Thema:

Woran erkenne ich das meine Rosea verpaart ist !!!

Oben