Wieviel Wasser braucht man wirklich???

Diskutiere Wieviel Wasser braucht man wirklich??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute in den schlauen VS Büchern steht ja eigentlich viel nützliches drinn. Aber nicht wieviel man einsprühn soll und wann. Habe schon wieder...
  • Wieviel Wasser braucht man wirklich??? Beitrag #1
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

in den schlauen VS Büchern steht ja eigentlich viel nützliches drinn. Aber nicht wieviel man einsprühn soll und wann.
Habe schon wieder mal Milben im Terri ich glaube einfach mal das es zu feucht ist.
Deswegen meine frage:
Wenn bei ner Art zb blondi *gut und vollständig feucht halten* steht. Wieviel brauch ich dann wirklich? Soll der Boden nass sein oder nur benetzt ich blick da noch nicht wirklich durch.
Hab ja so einige Arten wo ich es nicht in den griff bekomm. Und manchmal hab ich auch Staunässe.

THX im foraus
 
  • Wieviel Wasser braucht man wirklich??? Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Wieviel Wasser braucht man wirklich???

Hi Nicolai,

bei meiner T.blondii mach ich es so, dass ich nach Bedarf (in der Regel einmal im Monat) einfach einen Liter lauwarmes Wasser auf die Erde gebe. Das lasse ich dann einfach wieder abtrocknen und dann gibt es wieder neues Wasser.
 
  • Wieviel Wasser braucht man wirklich??? Beitrag #3
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviel Wasser braucht man wirklich???

hi kai

so richtig knochen trocken oder wie?
 
  • Wieviel Wasser braucht man wirklich??? Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Wieviel Wasser braucht man wirklich???

Hi,

ob es nun unten in der Erde wirklich knochentrocken ist weiß ich nicht. Die obere Schicht trocknet aber vollständig ab.

Ich mach das halt viel nach Gefühl. Man sieht ja auch, ob ein Terrarium mal wieder ein wenig Feuchtigkeit verträgt oder nicht.
Klatschnaß hab ich allerdings kein Terri.
 
  • Wieviel Wasser braucht man wirklich??? Beitrag #5
B

b4ne

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviel Wasser braucht man wirklich???

Ich bin auch ganz neu was Spinnen angehen, ich habe mit einem Terarium eine Block bekommen (Erde oder gepresster Hummus) den dann ins wasser und nach 2 Stunden durchs Sieb.

Das habe ich vor ca 2 1/2 Wochen gemacht, und bis jetzt ist das noch ausgetrocknet.
 
  • Wieviel Wasser braucht man wirklich??? Beitrag #6
S

ShaddoByte[usf]

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviel Wasser braucht man wirklich???

fingerspitzengefühl

Also das mit dem befeuchten der terrarien ist laut meiner meinung fingerspitzengefühl und jeder hat da so seine eigenen methoden.Aber bei der Theraphosa muss man halt sagen sie braucht eine sehr hohe luftfeuchtigkeit 90% und ich mache jeden zweiten tag das ich einen halben liter versprühe.Dabei achte ich darauf das der boden nicht all zu naß wird vor allem nicht zwischen scheibe und bodengrund.Sonst bilden sich da leicht staunässe.Ich sprühe am meisten auf einrichtungen wie planzen,höhlen,stein,usw
Und ich mache das immer so in dem ich wenn ich gesprüht habe meine nase rein halte :) und dann merkst du schon den geilen geruch und die luftfeuchtigkeit.Auch am beispiel der theraphosa würde ich auch empfehlen ihr eine trinkschale anzubieten die groß genug ist damit sie sich darin baden kann.
 
  • Wieviel Wasser braucht man wirklich??? Beitrag #7
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Wieviel Wasser braucht man wirklich???

Moin,

das macht ja 1,5 L in der Woche! DAS finde ich weitaus zu viel. So viel würde bei mir nicht wegtrocknen...

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich nicht noch zusätzlich beheize.

Die Nase würde ich zwar in ein blondi-Terri halten - kräftig einatmen allerdings eher nicht. Wer weiß was da alles so an Brennhaaren rumfliegt. Die in der Nase zu haben ist bestimmt nicht lustig.
 
  • Wieviel Wasser braucht man wirklich??? Beitrag #8
S

ShaddoByte[usf]

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviel Wasser braucht man wirklich???

jder macht es anders

Also ich beheize mein theraphosa terra.Und natürlich atme ich nicht zu stark ein.Ich habe noch nie einen biß erlitten oder brnnhaare ab bekommen.Toi Toi Toi
 
  • Wieviel Wasser braucht man wirklich??? Beitrag #9
S

Spiderman22

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviel Wasser braucht man wirklich???

Bei meiner T.blondi und H.lividum schaue ich immer da drauf das die erde lediglich feucht ist. In der Woche besprühe ich das gut und zur Hilfe habe ich ja noch einen kleinen Wasserfall installiert. Habe im T.blondi terrarium 80% LF. und die geht auch nicht so schnell ab. Ebenfalls habe ich noch den raum wo meine Spinnen sind gut belüftet (das keine scheiben anlaufen). Funktioniert bei mir prima. Hatte bis jetzt einmal probleme mit Milden die habe ich aber mit Silberfischchen bekämpft. Funktioniert echt klasse.

MFg Spiderman
 
  • Wieviel Wasser braucht man wirklich??? Beitrag #10
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviel Wasser braucht man wirklich???

Also ich hab unter meiner Erde eine Schicht von ca. 2 cm Seramis, da hält sich das Wasser ewig und gibt es langsam an die Erde ab, funkt. super und hatte noch nie Schimmel in meinen Terris...

Gruß
Michael
 
Thema:

Wieviel Wasser braucht man wirklich???

Wieviel Wasser braucht man wirklich??? - Ähnliche Themen

Ins kalte Wasser geschmissen worden. B. smithi: Guten Tag, bin hier gerade zum ersten mal im Forum unterwegs und bin auch ein absoluter Neuling. Folgendes ist passiert. Ein ferner Bekannter...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
Was für eine Vogelspinne habe ich?: hallo zusammen! ich bin gänzlich neu - sowohl vs als auch forenbeiträge betreffend. aber ich hoffe mir kann geholfen werden! ich bin nämlich...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben