Wie halte ich Heimchen ?

Diskutiere Wie halte ich Heimchen ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo ! Die meisten werden jetzt wahrscheinlich schmunzeln aber ich bin erst seid heute dabei ! Ich besitze seid heute eine superschöne gramm...
  • Wie halte ich Heimchen ? Beitrag #1
P

Paranoya

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Die meisten werden jetzt wahrscheinlich schmunzeln aber ich bin erst seid heute dabei ! Ich besitze seid heute eine superschöne gramm. Rosea ! 1 Jahr alt, weib. !

Und Sonntag hab ich vor Elenore ( so heißt Sie ) zu füttern !
Hab mir bei Welke in Dortmund ( wo ich auch die Spinne gekauft hab )
auch sofort ein Packet gr. Heimchen gekauft !
Ich wohne in einem Keller ! Ich hab die Heimchen nich in meinen Zimmer weil ich denke das das meine Freundin stört !

Nunja in den anderen Kellerräumen ist es fast so kühl wie draußen !

Überleben das die Heimchen eigentlich ?

Vielen Dank schonmal im Vorraus !

Einen achtbeinigen Gruß an alle ;)

Matze
 
  • Wie halte ich Heimchen ? Beitrag #2
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie halte ich Heimchen ?

Hi!
Also bei Zimmertemperatur halten sie es auf jeden Fall aus, ein paar Grad kälter dürfte auch kein Problem sein!
Wenn du den Tieren was gutes tun willst, kaufst du dir ne kleine Faunabox, in die du Eierkartons legst (aber vorsicht, kleinere/mittlere Heimchen kommen da locker raus)!
Sonst nimmst du am besten ein Stückchen feuchtes Krepppapier in nem Schälchen zum trinken (die ertrinken sehr leicht) und fütterst sie mit Haferflocken oder Fischfutter!
Dann ab und an mal n wenig Grünzeugs...so leben die doch recht lange!

Gruß Sebastian
 
  • Wie halte ich Heimchen ? Beitrag #3
T

Tom1003

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie halte ich Heimchen ?

Hallo,
habe meine Heimchen in einer Fauna box und einer Wärmelampe. Glaube es geht ihnen richtig gut. Schmeiß immer bisschen Grünzeug rein oder ab und zu auch mal einen Toten Hüpfer auf den sie sich gleich stürzen.
Gruß,
Tom
 
  • Wie halte ich Heimchen ? Beitrag #4
P

Paranoya

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie halte ich Heimchen ?

Ok ! Hab sie jetzt bei meinem Bruder im Zimmer einziehen lassen !
Bei ca. 23 Grad !

Wie hält man die eigentlich Optimal ?
Und ( sry für die Frage ) was ist eine Faunabox ?

Natürlich "Herzlichen Dank für die schnellen Antworten von euch" !
Denke bei uns im Keller hätten Sie die Nacht nicht überstanden !

Matze
 
  • Wie halte ich Heimchen ? Beitrag #5
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie halte ich Heimchen ?

Moin,

zur Haltung von Heimchen bitte mal hier ein wenig suchen - bin mir sicher, dass sich was finden lässt.

Ansonsten --> Google

Faunabox: --> Google
 
  • Wie halte ich Heimchen ? Beitrag #6
T

TheMaxx

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie halte ich Heimchen ?

Hi,

Achja - und solltest du es bei der Suche überlesen: eine Faunabox ist zwar fein - aber die sollte man noch mit feinem Gazee oder Fliegengitter abdichten da die Heimchen doch relativ leicht dort rauskommen.
Hatte die Heimchen 2 Wochen in der normalen unmodifizierten Faunabox und in der Badewanne stehen - und jeden morgen habe ich 2-3 heimchen aus der Wanne wieder in die Fauna-Box umgesiedelt.

Alternativ tuts auch ein kleines Aquarium (relativ günstig) mit selbstgebautem Deckel.


Maxx
 
  • Wie halte ich Heimchen ? Beitrag #7
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie halte ich Heimchen ?

Ja, wie gesagt! Nur adulte Heimchen kommen aus einer Faunabox nicht raus!
Alles andere quetscht sich durch die Ritzen, wenn du also mittelgroße oder kleine hast, besser mit Gaze abdecken!

Gruß Sebastian
 
  • Wie halte ich Heimchen ? Beitrag #8
P

Paranoya

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie halte ich Heimchen ?

Ich bin blöd !

Ich frag hier was ne Faunabox ist ! lol also zum Transport hab ich extra einen Behälter geholt ! Und was steht auf dem Bon ...... JA Faunabox !

Ich hab mir nur Adulte Heimchen gekauft ! Hab die heute aber in die FAUNA Box gepackt und dann sprangen da plötzlich auch viele kleine Kinderheimchen rum !

Vielen Dank erstmal für eure Tipp´s !

Gruß Matze
 
Thema:

Wie halte ich Heimchen ?

Oben