Fütterung hilfe

Diskutiere Fütterung hilfe im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Wollt frgaen wie oft man ich meine Vs füttern soll? Habe eine Holothele incei 2cmKl hab egent wo mal gelesen 1 mal in der woche! wer net wen ihr...
  • Fütterung hilfe Beitrag #1
Züchter

Züchter

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Wollt frgaen wie oft man ich meine Vs füttern soll? Habe eine Holothele incei 2cmKl hab egent wo mal gelesen 1 mal in der woche!
wer net wen ihr mir helfen könnt.
 
  • Fütterung hilfe Beitrag #2
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Fütterung hilfe

Hätte nie gedacht, das ich das auch mal sagen werde, aber kuck mal in der Suchfunktion =) !
Gibst Du ein " Fütterungsabstände" oder " Wie oft füttern ?"

Findest bestimmt was !

Gruß, Andreas
 
  • Fütterung hilfe Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Fütterung hilfe

@Nils
dazu lässt sich 100 %ig einiges in der Suchfunktion finden - für Spinnen in der genannten Grösse kann man aber durchaus wöchentlich ein, der Grösse der Spinne angepasstet(!), Futtertier geben.
Allerdings sollte man das Abdomen der Tiere im Auge behalten - das sollte max. 1 1/2 mal so gross wie der Vorderleib sein, d.h. wenn dem so ist, dann kann man durchaus auch mal eine Futterpause von 2-3 Wochen einlegen.
Mit zunehmenden Alter und Grösse der Spinne reicht es auch, die Tiere nur mehr alle 14 Tage zu füttern, aber auch dann sollte man die erwähnten Futterpausen einlegen !

LG, Ferdinand
 
Thema:

Fütterung hilfe

Fütterung hilfe - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Erzieher Meerschweinchen notwendig?: Hallo ich habe drei Meerschweinchen 1 Kastrat und 2 Weibchen eins 6 Monate eins 7 Wochen und eins 11 Wochen nun habe ich den Fehler gemacht und...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Hilfe in not (Neu im hobby): Schönen guten abend alle miteinander :) Ich bin komplett neu in der Aquarium Szene und habe es mir nicht wirklich ausgesucht. Mein bester Freund...
Oben