Was ist mit meiner Lasiodora parahybana???

Diskutiere Was ist mit meiner Lasiodora parahybana??? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Leuts! Was los mit meiner Lasiodora? Sie hat seit ca. 3 Monaten nix gefressen und die Häutung ist schon seit ca. einem halben Jahr überfällig...
  • Was ist mit meiner Lasiodora parahybana??? Beitrag #1
Pille1

Pille1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hi Leuts!
Was los mit meiner Lasiodora? Sie hat seit ca. 3 Monaten nix gefressen und die Häutung ist schon seit ca. einem halben Jahr überfällig! Sie ist 5 Jahre alt. Ist das bei der Art eher normal oder net? Ich meine die Hungerpause und überfällige Häutung

Ich glaub ich SPINNE!
 
  • Was ist mit meiner Lasiodora parahybana??? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Was ist mit meiner Lasiodora parahybana???

Sie hat seit ca. 3 Monaten nix gefressen...
ganz normal - manche Spinnen fressen ohne ersichtlichen Grund auch oft mal länger nix !

...und die Häutung ist schon seit ca. einem halben Jahr überfällig!
wieso überfällig - wann sollte sie sich denn Deines Erachtens nach "planmässig" häuten ? Je älter die Tiere werden, desto länger können(!) die Pausen von einer auf die anderen Häutung dauern. Mein Tier derselben Art häutet sich maximal(!) alle 1 - 1,5 Jahre...

Fazit: lass' die Spinne in Ruhe und biete ihr alle 1-2 Wochen mal ein Futtertier an, wenn sie das nicht annimmt sofort wieder rausnehmen. Ich denke aber, dass die Anzeichen für eine bevorstehende Häutung gut stehen :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Was ist mit meiner Lasiodora parahybana??? Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Was ist mit meiner Lasiodora parahybana???

Sie hat seit ca. 3 Monaten nix gefressen und die Häutung ist schon seit ca. einem halben Jahr überfällig! Sie ist 5 Jahre alt.

... genau das gleiche, noch ein bisschen extremer, hat mein damals nur 1,5 Jahre altes Weibchen von P. pulcher auch gemacht. Jetzt, nach über einem Jahr, hat sich die Gute endlich gehäutet. Sie ist nun knapp 3 Jahre alt. Ich erkläre mir den langen Häutungsabstand einfach damit, dass sie wahrscheinlich bei der letzten Häutung bereits adult war. Da ich mit einer zügigen Häutung gerechnet hatte, wurde Madame gut gefüttert. In Folge dessen hat sie ein halbes Jahr lang nichts angerührt. Es geht ihr übrigens blendend!

Greetz, Claudia
 
Thema:

Was ist mit meiner Lasiodora parahybana???

Was ist mit meiner Lasiodora parahybana??? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Oben