Temp. bei Blondi

Diskutiere Temp. bei Blondi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, am Wochenende konnte meine Blondi endlich in ihr fertiges Terrarium einziehen. Leider bekomme ich mit einer 25Watt...
  • Temp. bei Blondi Beitrag #1
Doc Plato

Doc Plato

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

am Wochenende konnte meine Blondi endlich in ihr fertiges Terrarium einziehen. Leider bekomme ich mit einer 25Watt Terrariumlampe mit Reflektor nur ca. 23° in das 70x35x40cm große Becken. Ich möchte aber keine *Flutlichtanlage* für die Blondi, da sie es ja nicht so helle mag! Heizkabel oder Steine kommen für mich nicht in Betracht! Wie macht Ihr das? Gewünschte Temp. ist ca. 25-28° .......
Bilder von meinen 3 Terrarien sind auf www.offroad-docplato.de zu begutachten.
Über jeden nützlichen Tip und Ratschlag freue ich mich natürlich!
Mit Dank im vorraus

Doc
 
  • Temp. bei Blondi Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Temp. bei Blondi

hey!

wozu der aufwand?
schon mal infos eingeholt mit welcher temp. man T.blondi hält?
wohl kaum...

20-22 ° sind nach mehreren angaben völlig ausreichend.

lg jürgen
 
  • Temp. bei Blondi Beitrag #3
Doc Plato

Doc Plato

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Temp. bei Blondi

Nach Angaben von Literarur (Klimadiagramm) und mehreren Haltern ist eine Temp. von ca. 25 - 28° dem von ihren natürlichen Habiaten ziemlich realistisch, aber wenn 20 - 22° ok sind...? - Nun denn :)
Ich bin nur sehr darauf bedacht das es meiner VS rundum gut geht!
 
  • Temp. bei Blondi Beitrag #4
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Temp. bei Blondi

Hi Doc,

T. blondi mag es eher kühl, feucht und dunkel. Mehr als 22-24 sollten es auf keinem Fahl tagsüber sein. Abends wäre sogar eine Senkung auf 18-20 °C angebracht!

Die 23°C die Du erreichst, sind OK, mehr sollten es nicht sein.

MfG,
Marcel
 
  • Temp. bei Blondi Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Temp. bei Blondi

Nach Angaben von Literarur (Klimadiagramm) und mehreren Haltern ist eine Temp. von ca. 25 - 28° dem von ihren natürlichen Habiaten ziemlich realistisch, aber wenn 20 - 22° ok sind...? - Nun denn :)
vergiss' diese Klimadiagramme zumindest was die Temperaturen betrifft - die wird in ca. 2 m Höhe gemessen. Wenn man also jetzt bedenkt, dass T. blondi am/im Boden lebt und da nur in den feuchten und schattigen Regionen, kann man davon ausgehen, dass dort die Temperaturen ein gutes Stück darunter liegen !
Mit 20-22° liegst Du bei T. blondi ganz sicher nicht daneben - ein user hier hat bei diesen Werten seine blondi(s) erfolgreich verpaart.... - nur nebenbei erwähnt, das hättest Du auch in der Suchfunktion gefunden...

LG, Ferdinand
 
Thema:

Temp. bei Blondi

Temp. bei Blondi - Ähnliche Themen

Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Haltung meiner Vogelspinnen so ok?: Hallo liebe Spinnenfreunde, ich würde gerne ein Feedback zu meiner Spinnenhaltung erfragen & eure Meinung hören. Meine erste Spinne bekam...
Grammostola rosea gehts gut :): Hallo miteinander, Habe ja ca. vor einer Woche diese 3 Threads zu meiner Grammostola rosea eröffnet...
Neue Winterbehausung meiner Köhlerschildkröten: :Trutle Land 2: :Trutle Land 2: Winterterrarium für juvenile Köhlerschildkröten (gebaut von meinem Mann :knutsch:) Abb 1. Das fertige...
Schimmel in der Höhle meiner T. blondi: Servus Spinnenfreunde, ich habe folgendes Problem: In der Höhle meiner T.blondi schimmelt es gewaltig. Ich hatte die Kleine nach ihrer Häutung...
Oben