Kann ich meiner Robustum eine Babymaus geben ???

Diskutiere Kann ich meiner Robustum eine Babymaus geben ??? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Meine Robustum ist ca. Handteller groß, und ich weiß das große Spinnen auch Mäuse fressen ! Ist also meine Robustum schon groß genug für eine...
  • Kann ich meiner Robustum eine Babymaus geben ??? Beitrag #1
S

Saschag

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Meine Robustum ist ca. Handteller groß, und ich weiß das große Spinnen auch Mäuse fressen !
Ist also meine Robustum schon groß genug für eine Babymaus ???

Cu.Sascha
 
  • Kann ich meiner Robustum eine Babymaus geben ??? Beitrag #2
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Kann ich meiner Robustum eine Babymaus geben ???

Hallo,

normalerweis gibt man die KL ohne Chelizeren und Spinnwarzen an, aber macht nichts.

Ein T. blondi Weibchen isst bei mir schon seit einer KL von 3,5cm Babymäuse. Ich würde es einfach mal ausprobieren!

Viel Spaß, Lars
 

Anhänge

  • 2012-02-13 16.19.31.jpg
    2012-02-13 16.19.31.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 13
  • Kann ich meiner Robustum eine Babymaus geben ??? Beitrag #3
S

Saschag

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann ich meiner Robustum eine Babymaus geben ???

Danke für die Schnelle Antwort und den Hinweiß !!!

Gut dann wird ich meine Kleine jetzt erst mal Ein- Zweiwochen hungern lassen und ihr dann eine Babymaus reinsetzen !

Cu. Sascha
 
  • Kann ich meiner Robustum eine Babymaus geben ??? Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Kann ich meiner Robustum eine Babymaus geben ???

Kann mich Lars' Meinung nur anschliessen - einfach ausprobieren, es kann aber sein, dass sie die nicht annimmt, was nicht unbedingt was mit der Grösse der Spinne zu tun haben muss.
Meine parahybana ist wirklich riesig (KL 8-9cm) und frisst keine Babymaus obwohl sie sonst Heuschrecken, Riesenschaben, eben alles frisst. Vor Mäusen fürchtet sie sich regelrecht und zieht sich sofort ins letzte Eck des Terrariums zurück wenn ich ihr eine solche vorsetze...

Meine geniculata dagegen ist gerade mal 4cm lang und hat die erfolglos angebotenen Babymäuse immer sofort gefressen....

LG, Ferdinand
 
Thema:

Kann ich meiner Robustum eine Babymaus geben ???

Kann ich meiner Robustum eine Babymaus geben ??? - Ähnliche Themen

Panzererweichung bei Pantherschildkröten: Hallo, ich mach mir große Sorgen um meine 2 Pantherschildkröten. Beide haben einen weichen Panzer, fressen kaum & haben die Augen meist...
Hilfe bei Geschlechterbestimmung! / Farbmaus: Hallo Leute, Also, folgendes. Ich habe vor ca. 5 Tagen in der Zoohandlung 3 Farbmausweibchen gekauft. Ich weiß jetzt, dass man mind. 4 Mäuse...
Vogelkot und schildkröten: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe einen Garten mit einem Gehege für meine schildkröten. 3 Erwachsene Männchen. Die Fläche ist ganz...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Oben