G Rosea mit B Smithi oder A geniculata

Diskutiere G Rosea mit B Smithi oder A geniculata im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo ich habe vor mein 50x35x35 terri durch eine trennwand zu teilen und eine zweite spinne neben meiner g rosea einzuquatieren... jetzt dachte...
  • G Rosea mit B Smithi oder A geniculata Beitrag #1
D

Desperator

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
hallo

ich habe vor mein 50x35x35 terri durch eine trennwand zu teilen und eine zweite spinne neben meiner g rosea einzuquatieren...

jetzt dachte ich an folgende arten...

B Smithi
oder
A geniculata

das problem ist halt nur die klimatischen ansprüche der unterschiedlichen arten... vor allem die temperatur...

hab schon auf mehrer internet seiten geschaut und da steht sehr unterschiedliches gerade bei der A geniculata...

die rosea braucht ja so um die 25° und 60%-70% rlf..
bei der A geniculata fand ich nun verschiedene angaben...
bis hin zu über 30° tags über?!?! könnt ihr mir weiterhelfen?
und mir nen tipp geben?

mfg
 
  • G Rosea mit B Smithi oder A geniculata Beitrag #3
D

Desperator

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: G Rosea mit B Smithi oder A geniculata

ja ist auch von mir....

aber da ging es darum ob es möglich ist... bzw ratsam...
und hier wollte ich nach den klimatischen bedingungen fragen...
 
  • G Rosea mit B Smithi oder A geniculata Beitrag #4
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: G Rosea mit B Smithi oder A geniculata

Das Problem sind nicht nur klimatische Ansprüche
A.geniculata kannst du knicken, is zu wenig Platz.
Meiner smithi würde ich eine Fläche von 25x35x35 auch nicht gerade zumuten ... :roll:
 
  • G Rosea mit B Smithi oder A geniculata Beitrag #5
D

Desperator

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: G Rosea mit B Smithi oder A geniculata

also ist von einer teilung des terris eher abzuraten?!
 
  • G Rosea mit B Smithi oder A geniculata Beitrag #6
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: G Rosea mit B Smithi oder A geniculata

Hi,
also ist von einer teilung des terris eher abzuraten?!
Ja, laß es so und setze die A.geniculata rein.

LG Christoph
 
  • G Rosea mit B Smithi oder A geniculata Beitrag #7
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: G Rosea mit B Smithi oder A geniculata

wenn du ne kleinbleibende Art findest (B. auratum z.B. ) dann ist das kein Problem. Für klene Baumbewohner geht es auch .Sieh einfach mal nach was so unter 6 cm leibt und frag dann nochmal nach.
 
  • G Rosea mit B Smithi oder A geniculata Beitrag #8
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: G Rosea mit B Smithi oder A geniculata

Moin!

Meine rosea hat enorme Platzansprüche. Sie geht viel spazieren und nutzt ihre gesamten 40X40. Vielleicht würde sich Deine auch über 50X35 freuen?

Grüße, Mila!
 
Thema:

G Rosea mit B Smithi oder A geniculata

G Rosea mit B Smithi oder A geniculata - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Mein Eigenbau – Baubericht: Inspiriert von Shizus Baubericht, will ich mich nun auch mal dransetzten einen „ausführlicheren“ zu schreiben wie sonst immer. Meist zeige ich ja...
Biete diverse Vogelspinnen und Terrarien, Abholung in Heidelberg: Hallo, ich muss leider meinen Bestand auflösen... VS: 0.1 P. regalis adult incl. 30x30x50 Falltür 60.- 0.1 P. miranda adult incl. 30x30x50 Falltür...
B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten: Hallo Gemeinde! Ich werde mich demnächst auch vorstellen, doch einige Fragen vorab... Meine B. smithi ist erst seit dem 21.10.2016 (also seit 4...
Oben