Wichtige Information..

Diskutiere Wichtige Information.. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe Community, An all die Vogelspinnen anhand von Fotos bestimmen wollen,möchten usw. Ihr seit gerettet!!! Schlagt jetzt zu und kauft...
  • Wichtige Information.. Beitrag #1
I

Inkognito

Gast
Hallo liebe Community,

An all die Vogelspinnen anhand von Fotos bestimmen wollen,möchten usw.
Ihr seit gerettet!!! Schlagt jetzt zu und kauft euch von TOW das Aller aller erste Fotobestimmungs buch!!! Klick Mich
Wer jetzt zu greift kann sofort mit der bestimmung der Tiere anhand der wunderschönen Farbfotos beider geschlechter beginnen.. aber schaut es euch selbst an!!!

Gruß Sven

Ps. Er wird natürlich daran errinnert das die Bestimmung anhand von Fotos schwer ist!! ;) - Wer nen schreibfehler findet darf ihn anhand der Wörterbestimmung behalten!! :D
 
  • Wichtige Information.. Beitrag #2
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtige Information..

Hi das Buch gibt es schon seid mehr als drei Jahren ist sicherlich die 33 Euro Wert.

lg
 
  • Wichtige Information.. Beitrag #3
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtige Information..

Hi Sven

Du machst gerade Werbung für Herrn Peters :?

LG Ch
 
  • Wichtige Information.. Beitrag #4
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtige Information..

was ist daran schlimm?

lg
 
  • Wichtige Information.. Beitrag #5
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtige Information..

Was ist daran gut ?
--> Suchmaschine

lg
 
  • Wichtige Information.. Beitrag #6
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Wichtige Information..

Wann kucken englischsprachige Leute mal in unsere SuMa ?
Ist doch kein schlechter Ansatz...
Erklärung, das oft schwer, oder schwer möglich steht ja drunter...
Obwohl ich nun aus eigener Anschauung weiß, das man Vogelspinnen nicht unbedingt nach dem Äußeren beurteilen kann, so finde ich trotzdem immer noch, da man ja in der Regel selbst nach Augenschein kauft, das man die gefragtesten, wie smithis, roseas, versis ganz gut anhand eines solchen Werkes erkennen kann.
Ist auch nur für 257 Arten, und die sehr schwer erkennbaren werden sicherlich nicht herinnen sein.
Ganz nett finde ich die Idee mit den Böcken, wenn die außer per Foto auch per Bulben vorgestellt und/oder Tibiaapophysen vorgestellt würden...
Schwer nur, das auf einer Börse und am lebenden Tier nachzuprüfen ( was die Bulben angeht)...

Gruß, Andreas
 
  • Wichtige Information.. Beitrag #8
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Wichtige Information..

Ganz nett finde ich die Idee mit den Böcken, wenn die außer per Foto auch per Bulben vorgestellt und/oder Tibiaapophysen vorgestellt würden...

... ja, es ist wirklich nett von Herrn Peters, dass er daran denkt wie man Vogelspinnen bestimmt: an Hand morphologischer Merkmale wie z.B. Bulbi und Tibiaapophysen unter dem Binokular. Evtl. hat ihm sein Kollege Dr. Schmidt da ein bisschen geholfen.

Greetz, Claudia
 
  • Wichtige Information.. Beitrag #9
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtige Information..

Hi,
LoooooooooL Entschuldigung!!
Looooooool , nicht gleich alles zu persönlich nehmen.

Ich finde es einfach "langweilig" wenn uralte Bilder (teils mit falscher Gattungs / Artbezeichnung) alle pfurz lang nur in einer anderen Aufmachung (Buch , Foto CD usw. usw) unter die Leute gebracht werden (will).

LG Christoph
 
  • Wichtige Information.. Beitrag #10
I

Inkognito

Gast

AW: Wichtige Information..

Hi Christoph,
Hi,
LoooooooooL Entschuldigung!!
Looooooool , nicht gleich alles zu persönlich nehmen.

Ich finde es einfach "langweilig" wenn uralte Bilder (teils mit falscher Gattungs / Artbezeichnung) alle pfurz lang nur in einer anderen Aufmachung (Buch , Foto CD usw. usw) unter die Leute gebracht werden (will).

LG Christoph

das habe ich nicht persönlich genommen.. ;)
War ja auch nur eine art Inronie ;()

Gr33tz Sven
 
  • Wichtige Information.. Beitrag #11
P

Peter Grabowitz

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtige Information..

Zu diesem Buch schreib der Herr Peters selbst:
".... Natürlich kann man viele Vogelspinnenarten anhand eines Fotos
nur schwer oder auch garnicht bestimmen. Das ist unbestritten.
Dieses (Bilder-) Buch ist als eine Hilfe bei der Identifizierung von
Vogelspinnen (zum Beispiel auf Börsen) gedacht. Nicht für
wissenschaftliche Zwecke......"
 
Thema:

Wichtige Information..

Wichtige Information.. - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Kaufhausprügelei wegen P. murinus: Ich stand in der Tierabteilung eines größeren Kaufhauses. In einem Regal entlang einer Fensterfront standen verschiedene Heimchendosen mit...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben