heizmatte , aber wie richtig ???

Diskutiere heizmatte , aber wie richtig ??? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hallo ... hab da auch mal ne frage . habe seit 2 tagen eine b.smithi ... ich habe mich vorher genauestens informiert wie und wo und mit was und...
  • heizmatte , aber wie richtig ??? Beitrag #1
L

litlesmartie

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
hallo ... hab da auch mal ne frage . habe seit 2 tagen eine b.smithi ... ich habe mich vorher genauestens informiert wie und wo und mit was und mit was denn nun nicht ... sie gehalten werden darf ... muss ... soll ...
aber eines steht immer wieder im wiederspruch ... die einen sagen die heizmatte soll UNTERS terrarium ... die anderen sagen man soll es an die seite oder an die rückwang machen .... ??? ... schulterzuck ... was denn nun ... WAS IST DENN NUN die BESSERE lösung ???
die frage mal an all die stelle die eine b.smithi schon länger "erfolgreich" halten ...
(mein terrarium hat die masse 40x30x30 )
danke schon mal im vorraus :?
 
  • heizmatte , aber wie richtig ??? Beitrag #2
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: heizmatte , aber wie richtig ???

hi,

1. du brauchst garkeine heizmatte
2. wenn du unbedingt eine haben willst, dann nicht unten anbringen

lg
 
  • heizmatte , aber wie richtig ??? Beitrag #3
Ruhrpott

Ruhrpott

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: heizmatte , aber wie richtig ???

Genau auf die zweite antwort muss ich delta recht geben wenn du sie von unten anbrings bringt es nix weil wenn es der Spinne zu warm wird gräbt sie um auf die kühleren unteren erdschichten zu gelangen und wenn du sie unten anbringst erhälst du ja das gegenteil und das kann auch soweit führen das die Spinnen sich verbrennt...also immer seitenwand oder Rückwand...

MfG
Florian
 
  • heizmatte , aber wie richtig ??? Beitrag #4
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: heizmatte , aber wie richtig ???

Jo, wenn du eine Heizmatte willst, auf jeden Fall an einer Seitenscheibe oder Rückwand anbringen! Bei der Größe des Terrariums reicht dann eine 15W Heizmatte locker aus! So hätte sie dann auch verschiedene Temperaturzonen, da mie Matte ja etwa 20x20cm groß ist!

Gruß Sebastian
 
  • heizmatte , aber wie richtig ??? Beitrag #5
L

litlesmartie

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: heizmatte , aber wie richtig ???

oki ... dak euch ... gleich mal basteln geht ... :D
 
Thema:

heizmatte , aber wie richtig ???

heizmatte , aber wie richtig ??? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Waraneinsteiger: Terrariumplanung (Varanus Acanthurus): Hi zusammen, ich suche hier Hilfe und vorallem auch ein wenig Beratung zu meinem Einstieg in die Waranhaltung. Rasse: Geplant habe ich aktuell...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Oben