"Die schwarze Spinne" am 10.11.2004 in 3SAT

Diskutiere "Die schwarze Spinne" am 10.11.2004 in 3SAT im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo am 10.11.2004 um 20:15 sendet 3Sat den Tierreport "NetzNatur:Die schwarze Spinne" Schweiz 2004 Gruß Andreas
  • "Die schwarze Spinne" am 10.11.2004 in 3SAT Beitrag #1
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5
Hallo

am 10.11.2004 um 20:15 sendet 3Sat den Tierreport
"NetzNatur:Die schwarze Spinne" Schweiz 2004

Gruß Andreas
 
  • "Die schwarze Spinne" am 10.11.2004 in 3SAT Beitrag #2
D

David Reber

Gast

AW: "Die schwarze Spinne" am 10.11.2004 in 3SAT

diese sendung kam am 28.10 auch auf SF1
es geht um eine berühmte geschichte eines schweizer schriftstellers (Jeremias Gothelf) die den namen "Die Schwarze Spinne" trägt.
Dazu gehen die leute der sendung auf die suche nach so einer spinne die mit latrodectus verwandt ist. und zeigen auch noch die auswirkungen eines bisses von einer spinne deren name ich vergessen hab.
die sendung war nicht sehr gut, vorallem für Deutsche ist sie vielleicht etwas weniger geeignet, da zum teil etwas schweizerisches schriftdeutsch gesprochen wird. die schweizerdeutschen passagen werden wahrscheinlich übersetzt.
für leute, welche die Geschichte der schwarzen spinne nicht kennen vielleicht etwas komisch.
 
Thema:

"Die schwarze Spinne" am 10.11.2004 in 3SAT

"Die schwarze Spinne" am 10.11.2004 in 3SAT - Ähnliche Themen

Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Gibt's evtl alternativen zum Medikament Ophtalvet Fluid Gel.: Das sind augentropfen für einen Hund die etwa bei 15 ml ca 20 € Kosten. Eventuell habt ihr ja Ideen für eine eventuelle Alternative für diese...
Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben