Ausgebügst...

Diskutiere Ausgebügst... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, um das ganze verständlicher zu machen sollte ich erst ein wenig ausholen. Meine H.Lividum 0.1 ( KL 6cm ) ist seit ca 1,5 Monaten in einem...
  • Ausgebügst... Beitrag #1
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

um das ganze verständlicher zu machen sollte ich erst ein wenig ausholen.
Meine H.Lividum 0.1 ( KL 6cm ) ist seit ca 1,5 Monaten in einem neuen Terra, speziell für sie angefertigt mit extra tiefem Erdreich zum buddeln...
Hatte zu beginn als Deckel ( Terra is oben offen ) nur eine Plexiglasscheibe darauf gelegt.
Damit sie genug Frischluft bekommt war diese Scheibe im vorderen Bereich etwas zurück geschoben, so das ein Spalt von ca 2cm entstand.
Vor einer Woche kam ich nun endlich dazu die Plexiglasplatte mit ausreichend Lüftungslöchern zu versehen, der Spalt war ab da nicht mehr nötig.

Da ich regelmäsig Ihren Gesundheitszustand prüfe ( bei Höhlenbewohnern die sich nicht drausen zeigen etwas aufwendiger ) habe ich gestern mit einer langen Pinzette das obere gespinnst am Höhleneingang entfernt.
Bis dahin war noch alles ok...

Doch zu meiner Verwunderung konnte ich sie gar nicht entdecken 8O
Leichte Panik machte sich breit, viele Fragen stellten sich :
Wo ist sie ? (vielleicht bei den Nachbarn ? )
Wie lange ist sie schon abgehauen ?
Wie reagiert meine Freundin ? ( kriegte n halben Nervenzusammenbruch als ich es Ihr sagte )
Sofort machte ich mich auf die suche nach meiner Spinne. (war meine 2 die ich damals unbedingt wollte )
Eine Stunde suchen in allen Ecken des Zimmers und der angrenzenden Räume blieb erfolglos, meine Vermutung zu dem Zeitpunkt, das sie in den Mülleimer gekrabbelt war und ich sie beim letzten leeren "entsorgt" hatte.

Da es schon spät war gingen wir schlafen.
Wie jede Nacht, so ging ich auch letzte Nacht auf Beobachtungstour ins Spinnenzimmer, als ich so umherschaute, noch einmal alle möglichen Verstecke im Zimmer absuchte fand ich sie, ich war wirklich erleichtert !!!
Sie war übrigens nicht weit entfernt von Ihrem Terrarium.
Nachdem ich sie eingefangen hatte machte sich große Erleichterung bei mir breit. -Nochmal alles gut gegangen-

Gruß
Thomas

Ps.: behalten darf ich meine Spinnen auch, obwohl die erste Reaktion meiner Freundin auf die Horrornachricht war - entweder sie oder die Spinnen...
 
  • Ausgebügst... Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Ausgebügst...

hey!

Ps.: behalten darf ich meine Spinnen auch, obwohl die erste Reaktion meiner Freundin auf die Horrornachricht war - entweder sie oder die Spinnen...

Was für eine frage...meine freundin dürfte so eine frage nicht stellen ...tut sie aber auch nicht....weil sie genau weiss das sie dann gehn muss...


freut mich das du sie wiedergefunden hast! :D

lg jürgen
 
  • Ausgebügst... Beitrag #3
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausgebügst...

Kenn ich irgendwo her. Eine meiner P. formosa war gute 4 Wochen unterwegs und hat sich mein Wohnzimmer angeschaut. War doch etwas nervig sie überall zu suchen. Und ich dachte noch "Baumbewohner wird man sicher irgendwo an der Wand auf Wanderschaft finden". Von wegen...
Inzwischen ist der Ausbrecher wieder sicher hinter Glas. :p
 
  • Ausgebügst... Beitrag #4
S

spenzaa

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausgebügst...

meine freundin war anfangst auch gegen meine spinne und jetzt find sie es cool die spinne auf sich krabbeln zu lassen. erst zweimal weil ich sie nicht gerne störe( spinne) :wink:
 
Thema:

Ausgebügst...

Ausgebügst... - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Das Logbuch der Landpiranhas: Spürst du den Stall erzittern? Siehst du den Staub am Häuschentor? Kannst du den Salat wittern? Ein ganzer Kopf muss es sein! Dort sitzen sie...
Oben