Terri-Beschriftungs-Vordrucke

Diskutiere Terri-Beschriftungs-Vordrucke im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Tag zusammen, Ich suche diese kleinen Schilder, die ich ans Terri kleben kann mit Gattung, Entdecker, -jahr, etc. Weiß jemand zufällig wo ich...
  • Terri-Beschriftungs-Vordrucke Beitrag #1
Afri1

Afri1

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Tag zusammen,

Ich suche diese kleinen Schilder, die ich ans Terri kleben kann mit Gattung, Entdecker, -jahr, etc.
Weiß jemand zufällig wo ich sowas zum download und selberdrucken finden könnte?

Grüße, Afri.

P.S. Sowas in der Richtung: http://www.ms-reptilien.de/shop/product-images/gross/ds1.jpg
 
  • Terri-Beschriftungs-Vordrucke Beitrag #2
T

TheMaxx

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Terri-Beschriftungs-Vordrucke

Hi,

ist das nicht relativ schnell selbst in jedem beliebigen Bildbearbeitungs-/Textverarbeitungsprogramm gemacht ?

Bedruckbare Klebe-Etiketten an sich bekommst du in jedem Büro-Fachhandel - das Problem das ich eher sehe ist das die Etiketten die du gezeigt hast z.b. Felder wie "letzte Fütterung" haben - somit müsstest du entweder immer ausradieren oder ein neues Etikett kleben.

Ich mache das so das ich mit einem Beschriftungsgerät (P-Touch) alle Terrarien/Behälter eigentlich nur mit Seriennummer, Artname + Geschlecht beschrifte (also z.b. 037 / 0.0.1 Poecilotheria regalis) , und den Rest elektronisch warte (in der Acess-Datenbank die seit Jahren kursiert) - so störe ich die Tiere weniger und habe auch die Historischen Daten besser zur Verfügung.

just my 2 cents...

Maxx
 
  • Terri-Beschriftungs-Vordrucke Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Terri-Beschriftungs-Vordrucke

Hallo Afri,

falls mal Giesswasser daneben läuft oder man die Scheiben abwischt, sind Papier-Etiketten binnen kurzer Zeit hinüber. Ich habe mir bei Hennig Schreibwaren solche aufklebbaren Hüllen besorgt. Die sind transparent und haltbar, ausserdem erschwinglich. Die Etiketten fertige ich am Computer unter OpenOffice mittels einer Tabelle an und schiebe sie in die Hüllen, bzw. tausche sie bei Bedarf aus (Bockverkauf, oder sowas). Sehr praktisch, das Ganze!

Auf meinen Etiketten steht:

Eigenname der Spinne
Geschlecht (z.B. 0.1), Art, Erstbeschreiber, Jahr der EB, Land
NZ Monat / Jahr (bzw. könnte da auch stehen: WF, Einzugsdatum)
bei Böcken RH Datum

Alles andere schreibe ich auf Karteikarten.

Greetz, Claudia
 
  • Terri-Beschriftungs-Vordrucke Beitrag #4
H

HW

Gast

AW: Terri-Beschriftungs-Vordrucke

Hallo,

2,20 EUR für so einen Fetzen Papier ist natürlich heftig.
Für die Hälfte würde ich dir solche Teile nach Vorgaben - auch mit Bild - fertigen.;-)

Das Ganze ausgedruckt, laminiert (damit kann man die Daten - wenn man einen Boardmarker benutzt - auch wieder wegwischen und aktualisieren kann )und mit doppelseitigem Klebeband aufs Terrarium gepappt.
Wasserfest ist das durch das Laminieren dann auch.

Mit einigen Kenntnisse in Excel kann man eine einfache Version recht schnell selbst herstellen:




Schönen Gruss

HW
 
  • Terri-Beschriftungs-Vordrucke Beitrag #5
Afri1

Afri1

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Terri-Beschriftungs-Vordrucke

@HW: Danke für das Angebot, aber...naja... :wink:

@all: danke für die Antworten, ich seh schon, ich werde nicht drumherum kommen, die Teile selber zu basteln.

bis danndann,

Afri
 
  • Terri-Beschriftungs-Vordrucke Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Terri-Beschriftungs-Vordrucke

hey!

ich hatte das ganze im WORD gemacht,danach einlaminiert und fertig...hält ewig. mit ein bisschen kreativität geht sowas ganz schnell.

lg jürgen
 
Thema:

Terri-Beschriftungs-Vordrucke

Terri-Beschriftungs-Vordrucke - Ähnliche Themen

Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Frischling :): Hallo Ihr Lieben Leute.... Kurz möchte ich mich vorstellen. Ich heisse Jessica, bin 28 Jahre alt, und lebe mit meinem Mann und 2 Hunden zusammen...
Seltsame Vorkommnisse bei Bronzeskinken: Hi ho zusammen , wie der Titel schon verlauten lässt , bin ich im Besitzt von 1.1 Bronzeskinken seit ca. 7 Monaten , beide wurden mir auch als...
Fragen über Fragen (zu meiner WS (krank?) und Haltung): ich bin einmal hier, weil ich mir etwas Sorgen um meine WS mache (krank?) und weil sie ein größeres Becken bekommen soll (da suche ich Tips, wie...
Hammy und Gizmo: So, nachdem ich gerade Zeit habe, will ich mal gaaaanz von vorne anfangen. ;) Als mein Freund und ich im Sommer 2007 zu meiner Mutter gezogen...
Oben