Spinne trinkt nicht!?

Diskutiere Spinne trinkt nicht!? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi! Habe ein Brachy. Albo. jetzt seit ca. 5Wochen. Halte sie bei 60-70%Luftfeuchte. und ca. 22-25C°. Besprühe das Bodensubstart unregelmäßig...
  • Spinne trinkt nicht!? Beitrag #1
E

ElPanse

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Habe ein Brachy. Albo. jetzt seit ca. 5Wochen.
Halte sie bei 60-70%Luftfeuchte. und ca. 22-25C°.
Besprühe das Bodensubstart unregelmäßig kommt immer ganz auf Luftfeuchte an.
Fressen tut sie auch, aber nur in ihrer Höhle, das heißt sie wartet bis ein Heimchen in ihrer Höhle kommt. ! Habe ne Schale mit Wasser im Terra aber bis jetzt hat sie noch gar nichts darraus getrunken, wie auch wenn sie nie aus der Höhle kommt? und ich meine nen bisschen anstregen muss sie sich schon kann ihr ja die Schale nich direkt vor die Tür stelln!
Bin dankbar für Antworten!
;-) Mfg Elpanse
 
  • Spinne trinkt nicht!? Beitrag #2
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne trinkt nicht!?

Hallo,

du machst aber ganz schön Stress! :roll:

Beobachtest du deine Spinne etwa 24Stunden rund um die Uhr?
Wenn sie trinken will, dann trink sie schon. Meine ganzen Spinnen haben alle keine Wasserschalen und vertrocknet ist mir noch keine! :wink:
 
  • Spinne trinkt nicht!? Beitrag #3
E

ElPanse

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne trinkt nicht!?

Ne das tut ich ganz bestimmt nich, nur wenn ich am terra vorbei geh!
Aber eigentlich merkt man es ja auch am Inhalt der Schalen.:roll:
Ausserdem will ich ja nur das ihr gut geht kann man bestimmt verstehn! :D
ElPanse
 
  • Spinne trinkt nicht!? Beitrag #4
T

TheMaxx

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne trinkt nicht!?

Aber eigentlich merkt man es ja auch am Inhalt der Schalen.:roll:

Hi,

also ich bin mir sicher du kannst der schale wasser beim verdunsten zusehen ehe du eine merkliche Mengenänderung durch eine Trinkende Spinne bemerktst .. Spinnen sind ja schliesslich keine Kamele dass sie gleich mal die halbe Schale leer trinken *gg*

Maxx
 
  • Spinne trinkt nicht!? Beitrag #5
E

ElPanse

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne trinkt nicht!?

hmmm... stimt daran könnts liegen !!
Noch gar net drüber nach gedacht :)
obwohl! Meine Schale hat nen Durchmesser von ca.3cm und is nich mehr als nen halben cm tief!?
ElPanse;-)
 
  • Spinne trinkt nicht!? Beitrag #6
S

sid2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne trinkt nicht!?

meine trinkt für gewöhnlich nachts oder früh morgens...gesehen hab ich sie bisher ein Mal!
 
  • Spinne trinkt nicht!? Beitrag #7
T

Tom1003

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne trinkt nicht!?

Hallo zusammen,
habe 7 VS und die einzige die ich beim regelmäßigen trinken sehe ist meine Avicularia geroldi, aber die liegt gleich so im Wasser das man glaubt sie ertrinkt.
 
  • Spinne trinkt nicht!? Beitrag #8
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Spinne trinkt nicht!?

Mach dir mal keine Sorgen.

1. Die Spinnen saufen nicht die ganze Schale leer.

2. Nimmt sie bei ausreichendem Angebot garantiert Flüssigkeit zu sich.

Also, immer schon frisches Wasser anbieten und dan läuft das schon... :wink:
 
Thema:

Spinne trinkt nicht!?

Spinne trinkt nicht!? - Ähnliche Themen

Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Oben