P. regalis wirft Heimchen weg!!!

Diskutiere P. regalis wirft Heimchen weg!!! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen! Ich habe eine zu meiner P. regalis! :roll: Also: :P Meine Pozzi ist jetzt ca. 1 Jahr und hat sich das letzte Mal am 20.09.04...
  • P. regalis wirft Heimchen weg!!! Beitrag #1
Pille1

Pille1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich habe eine zu meiner P. regalis! :roll:
Also: :p
Meine Pozzi ist jetzt ca. 1 Jahr und hat sich das letzte Mal am 20.09.04 gehäutet. Die Häutung konnte ich gut beobachten und sie ist gut verlaufen. Seit dem hat sie ein Heimchen gefressen. 8O
Alle anderen Heimchen die ich ihr gab, hat sie nicht mal mit dem Abdomen angeschaut, und dann sah ich sie zu meinem Erstaunen doch mal ein Heimchen fressen. Fressen? Nee! Sie hats totgebissen und danach in ihren Wassernapf gebracht. Das hat sie jetzt 4 oder 5 mal so gemacht. Vor ein paar Stunden hab ich mal wieder ein Heimchen geopfert, und es lag gerade totgebissen im Terri. Meine Freagen: Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Soll ich mal was "besseres" füttern? Vielleicht mal Grillen oder so was. Oder ist sie irgendwie verhaltensgestört und muss in die Zwangsjacke???
 
  • P. regalis wirft Heimchen weg!!! Beitrag #2
K

Kuba1

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis wirft Heimchen weg!!!

Ich weiß nicht, wies bei den Regalis ist, aber ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass manche Spinnen sehr lange Freßpausen einlegen, zum Teil bis zu zwei Monate.

Was natürlich nicht heißt, dass sie sich nicht gegen Eindringlinge verteidigen. Möglicherweise verteidigt sie nur ihr Revier gegen die Heimis und hat keinen Hunger...

Such mal nach "Freßpausen", da wirst du sicher einige ähnliche Posts finden.

Thomas
 
  • P. regalis wirft Heimchen weg!!! Beitrag #3
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis wirft Heimchen weg!!!

Hi,

Männchen von P. regalis werden recht schnell adult.
Evtl. hast Du einen reifen Bock bei Dir sitzen.
Schau Dir doch mal die Enden der Taster genau an.

LG Joey
 
  • P. regalis wirft Heimchen weg!!! Beitrag #4
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis wirft Heimchen weg!!!

Das macht mein ornata-Weibchen auch mal ganz gerne wenn sie zu fett wird....Grille wandert unbehelligt in den "Seiteneingang" ihrer Rinde...aufeinmal poltert es kurz...und anstatt zu fressen, strecken sich aufeinmal zwei Taster durch das kleine Loch an der Seite, und werfen die noch zuckende Grille raus...

Solange das Abdomen nicht bedenklich dünn ist, würde ich mir da keine Gedanken machen.
 
  • P. regalis wirft Heimchen weg!!! Beitrag #5
K

Kuba1

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis wirft Heimchen weg!!!

Hi,

Männchen von P. regalis werden recht schnell adult.
Evtl. hast Du einen reifen Bock bei Dir sitzen.
Schau Dir doch mal die Enden der Taster genau an.

LG Joey

Hmm... und was würde das bedeuten? Machen Böcke sowas denn öfter?

Thomas
 
  • P. regalis wirft Heimchen weg!!! Beitrag #6
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: P. regalis wirft Heimchen weg!!!

Hi!

Böcke stellen schon mal öfter das Fressen ein...

Gruß, Mark
 
  • P. regalis wirft Heimchen weg!!! Beitrag #7
Pille1

Pille1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis wirft Heimchen weg!!!

Nee, nee. :roll:
Wenn ich mir die Taster so ansehe ist es kein Bock!
Zu fett ist sie auch nicht! Eher schlank!
Ich hab gestern abend noch mal ein Heimchen reingetan, bisher lebt´s noch!!! *ggg* Sonst gibt´s jetzt dann halt Infusionen und ne maßgefertigte, achtarmige Zwangsjacke zum selber umarmen! 8O
 
  • P. regalis wirft Heimchen weg!!! Beitrag #8
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: P. regalis wirft Heimchen weg!!!

Hi!

Wie ist denn das Verhältnis Cephalotorax/Abdomen? Ist das Abdomen eingefallen?

Gruß, Mark
 
  • P. regalis wirft Heimchen weg!!! Beitrag #9
Pille1

Pille1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis wirft Heimchen weg!!!

Nun ja, das Verhältnis ist etwa 4:3. Also das Abdomen ist kleiner. Nee, eingefallen ist es nicht.
 
  • P. regalis wirft Heimchen weg!!! Beitrag #10
Pille1

Pille1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis wirft Heimchen weg!!!

Hey ho! Sie frisst gerade! Bisher hat sie es noch zwischen den Klauen! *juhuu*
 
  • P. regalis wirft Heimchen weg!!! Beitrag #11
S

Stadtkind

Gast

AW: P. regalis wirft Heimchen weg!!!

Fressen? Nee! Sie hats totgebissen und danach in ihren Wassernapf gebracht. Das hat sie jetzt 4 oder 5 mal so gemacht. Vor ein paar Stunden hab ich mal wieder ein Heimchen geopfert, und es lag gerade totgebissen im Terri. Meine Freagen: Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

...und anstatt zu fressen, strecken sich aufeinmal zwei Taster durch das kleine Loch an der Seite, und werfen die noch zuckende Grille raus...

Hi,

auch wenn der Thread uralt ist... heute durfte ich genau das gleiche bei
einem A. versicolor Sling beobachten, dessen Häutung ca. 3 Wochen
zurückliegt.

Hab ein Heimchen oben auf ihr Netz geworfen. Sie kommt raus und rennt
zum Heimchen, beißt rein und trägt es sofort weg vom Netz ein Stück
den dicken Ast runter um es dann dort in die Luft und damit regelrecht
"über Bord" zu werfen :doh:. Sah irgendwie lustig aus wie konkret sie kein
Bock auf das Heimchen hatte :evilgrin:.

LG
 
Thema:

P. regalis wirft Heimchen weg!!!

P. regalis wirft Heimchen weg!!! - Ähnliche Themen

Problem mit meiner P. regalis - baldiger Abschied?: Moin zusammen Habe schon seit längerem ein Problem mit meiner P. Regalis. Sie ist bereits adult und geschätzte 10 Jahre alt. Habe sie vor 2...
Dyskenetisches Syndrom bei P. regalis + Video: Hallo, nach etwa nem Jahr melde ich mich mal wieder zu Wort. eine meiner P. regalis hats anscheinend erwischt. Ich erwarte nicht unbedingt...
P. regalis nach missglückter Häutung & Autotomie: Hallo allerseits Ich suche Rat zu einer meiner 2 P. regalis. Die hat sich nämlich vor ca. 3-4 Wochen gehäuted und ist dabei mit einem Taster und...
P. Regalis Futterverweigerung: Guten Tag liebe Spinnenfreunde, ich habe endlich meine neuen B. Simith *FREI*. Naja das tut nichts zur sache. Es geht um meine P. Regalis...
Avicularia velutina - Bitte dringend um Rat!: Hi zusammen :( Ich hoffe auf eure Hilfe. Meine A. velutina macht mir zur Zeit sehr große Sorgen. Erst mal zu den Stats... ich weiß nicht mehr...
Oben