Tote Grille im Terrarium !!!!!

Diskutiere Tote Grille im Terrarium !!!!! im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo allerseits ! Ich hätte da mal eine wichtige Frage : In meinem Terri hat sich hinter einer Wurzel eine Grille versteckt gehabt und ist da...
  • Tote Grille im Terrarium !!!!! Beitrag #1
P

Paranoia

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits !

Ich hätte da mal eine wichtige Frage : In meinem Terri hat sich hinter einer Wurzel eine Grille versteckt gehabt und ist da einfach auch verreckt ! Wäre ja alles kein Problem wen ich an das tote Ding rankommen würde. Habe es schon mit der gekrümmten Pinzette versucht.... leider vergeblich ! Was soll ich jetzt machen ! ( Und ja ich habe die Suchfunktion verwendet.....d.h. vergeblich ! )Kann ja nicht gut sein wen das scheiss Fieh dahinten vor sich hin verwest ! Es handelt sich dabei um ein 15x15 Terri in dem mich meine C. cyanopubescens großziehe .... muss ich nun das ganze Terri auseinandernehmen oder ist das weniger tragisch ? Bin für jeden konstruktiven Vorschlag dankbar. ( das Ding liegt da schon seit 3 Tagen.... weil ich am Wochenende nicht da war ! ) ....plzzzzz helft mir ....
Mit freundlichen Grüßen Max.
 
  • Tote Grille im Terrarium !!!!! Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Tote Grille im Terrarium !!!!!

hey!

wenn du das ding da unbedingt raushaben willst bieg dir einen draht zurecht mit dem du an die besagte stelle kommst! ;)

lg jürgen
 
  • Tote Grille im Terrarium !!!!! Beitrag #3
P

Phoebus0411

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Tote Grille im Terrarium !!!!!

ICh würde es auf jedenfall rausnehmen, nicht das es andere weit unfreundlichere Gestalten anzieht.
Je nach Bodengrund kann es sein das dort noch was drin ist, ausser du hast es vorher im Ofen gehabt.

Wie gross ist die cc den schon? Kommst DU da wirklich nicht ran?
Einfach die Wurzel etwas anheben und mit der Pinzette nochmal versuchen.
 
  • Tote Grille im Terrarium !!!!! Beitrag #4
M

moritzzZZZzzz

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Tote Grille im Terrarium !!!!!

pack ein paar kellerasseln ins terrarium und die lösen das problem auf ihre art!
 
  • Tote Grille im Terrarium !!!!! Beitrag #5
Quadgott

Quadgott

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Tote Grille im Terrarium !!!!!

Subkulturen

Weiße Asseln oder Springschwänze......die lieben tote Grillen. Der Körper wird ausgenommen und es gibt keine großen Problem. Die Spinne ist davon nicht betroffen......

z.B. bei www.kerf.de zu bekommen......

Sie lockern den Boden und verminder Schimmelgefahr.....super Sache

Ausprobieren !
 
  • Tote Grille im Terrarium !!!!! Beitrag #6
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Tote Grille im Terrarium !!!!!

Das "Scheißvieh" kriegst du wohl am besten mit der blossen Hand raus. ;-)

Natürlich kannst du dir, wie Jürgen schon sagte, auch einen Draht zurechtbiegen. Ich persönlich denke aber, dass ein beherzter Handgriff weitaus unkomplizierter wäre. Herumgewerkel mit diversen umständlichen Konstruktionen ist bei einer Pözzi etc. in einer solchen Situation oftmals durchaus ratsam...eine Cc ist in dieser Hinsicht aber nun wirklich kein großes Problemkind.

Aistee
 
  • Tote Grille im Terrarium !!!!! Beitrag #7
P

Paranoia

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Tote Grille im Terrarium !!!!!

Erstmal Hallo und vielen dank für die zahlreichen Antworten !!!
Sind ne Menge gute Ideen dabei ! Werde jedoch die von Jürgen ertmal testen .... Ich würde die Grille ja mit der Hand rausnehmen aber das ist ja mein Problem ich komm nicht dran ohne das gesamte Gespinst meiner kleinen zu Vernichten :cry: ! Des weiteren müsste ich dann auch noch die Pflanze rausreißen....... Wens mit dem Draht nich klappen sollte versuche ich mal die Wariante mit den Asseln usw :lol:
 
  • Tote Grille im Terrarium !!!!! Beitrag #8
P

Paranoia

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Tote Grille im Terrarium !!!!!

Ups bezüglich dem gutes Benehmen thread ! Is schon wichtig :oops:

Also Lg Max :p
 
  • Tote Grille im Terrarium !!!!! Beitrag #9
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Tote Grille im Terrarium !!!!!

Wens mit dem Draht nich klappen sollte versuche ich mal die Wariante mit den Asseln usw :lol:

... Asseln vertrocknen bei der CC sofort, das Geld dafür kannst du dir sparen. Die Grille vertrocknet übrigens auch, also kein Panik!

Greetz, Claudia
 
Thema:

Tote Grille im Terrarium !!!!!

Tote Grille im Terrarium !!!!! - Ähnliche Themen

Spinne unfähig ?: Hi, an alle hier im Forum, ist nicht mein erster Besuch aber mein erster Eintrag :lol: ! Also verzeiht bitte eventuell Fehler meinerseits ! So...
Oben