smithi hat sich eingegraben

Diskutiere smithi hat sich eingegraben im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe seit etwa 2 Wochen eine 3cm Kl große b. smithi. Als ich sie bekam setzte ich sie ins Terrarium, am nächsten morgen hatte sie sich...
  • smithi hat sich eingegraben Beitrag #1
J

JRB

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit etwa 2 Wochen eine 3cm Kl große b. smithi.
Als ich sie bekam setzte ich sie ins Terrarium, am nächsten morgen hatte
sie sich in ihre Höhle zurückgezogen und den Eingang mit Erde verschlossen. Seitdem sitzt sie da drin.
Hat sie ein Problem oder liegt das nur an der Eingwöhnugsphase?
Haltung: trocken, LF 70 -80%, Tag 29°C, Nacht 24°C

Gruß
Rainer
 
  • smithi hat sich eingegraben Beitrag #2
S

stfo

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi hat sich eingegraben

Hallo !!

Sie will sich bestimmt nur häuten !!!!

Meine B. albopilosum die verbuddeln sich in ihren Höhlen regelmäßig zur Häutung .
Das sieht dann immer aus, als gebe es Krieg - denn der Wall den sie vor ihrer Höhle aufschieben ist gegenüber ihrer Größe gigantisch !!!

Mein Grammostola pulchra, die verbuddelt sich meistens schon 2 Monate vor (!) ihrer Häutung und macht dann auch Fastenzeit !!!


Hab keine Angst - deine B.smithii wird bald wieder in voller Schönheit aus ihrer Höhle herauskommen !!


Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen !?


Gruß

Stefan
 
  • smithi hat sich eingegraben Beitrag #3
T

Tom1003

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi hat sich eingegraben

Hallo,
meine Smithi hat genau das gleiche vor ca. 5 Wochen getan, habe sie seitdem nicht mehr gesehen.
 
  • smithi hat sich eingegraben Beitrag #4
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: smithi hat sich eingegraben

Hi,

meine neue B. auratum hat momentan auch so eine versteckphase. Sie ist momentan noch sehr scheu und verlässt nur selten ihre selbstgebuddelte höhle. Sie hat um den eingang auch einen schönen "verteidigungswall" gebaut. Ich denke das wird sich geben und spätestens nach der nächsten häutung werden die Brachys meist mutiger. Wichtig ist das tier nicht unnötig zu stressen. Ich würde warten, bis sich sie sich wieder von selbst zeigt. Zu dem zeitpunk würd ich auch wieder futter anbieten. Man sieht ja meistens an veränderungen am eingang ob die spinne irgendwann draussen war.
 
  • smithi hat sich eingegraben Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: smithi hat sich eingegraben

man sollte halt auch nicht vergessen, dass unsere Schützlinge nun mal dämmerungs- bzw. nachtaktive Geschöpfe sind die sich grundsätzlich tagsüber kaum blicken lassen (abgesehen von Ausnahmen) !
D.h. ich würde mir eher Sorgen machen, wenn eine Spinne ständig "präsent" ist und keine Anstalten zeigt sich für längere Perioden gänzlich zurückzuziehen !

LG, Ferdinand
 
  • smithi hat sich eingegraben Beitrag #6
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: smithi hat sich eingegraben

Hey,

würde mir auch keine Sorgen machen. Würde auf Häutung tippen oder, dass sie sich (wie Ferdinand schon erwähnte) ganz einfach in ihren Unterschlupf zurückzieht.

Wenn Du Dir mal ähnliche Beiträge wie Deinen anschaust, wirst Du feststellen, dass es vielen besitzern von VS so geht. Es kann gut sein, dass sich die Tiere Wochen, manchmal gar Monate zurückziehen. Ich selber habe meine A. geroldi mal 5 Monate nicht zu Gesicht bekommen.... 8O
 
  • smithi hat sich eingegraben Beitrag #7
J

JRB

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi hat sich eingegraben

Vielen Dank,
für Eure Antworten.
War ne ganze weile beruflich unterwegs, deshalb kommt der Dank so spät.

Sie ist inzwischen wieder raus gekommen. War fast 8 Wochen eingegraben. Sie hat sich nicht gehäutet, aber es geht ihr anscheinend gut,
weil sie einen gesunden Appetit hat.

Gruß
Rainer
 
Thema:

smithi hat sich eingegraben

smithi hat sich eingegraben - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Terrarium zu feucht: Hallo zusammen :-) Habe vorgestern meine erste Brachypelma smithi bekommen. Einen Tag vorher habe ich das Terrarium eingerichtet mit Erde aus dem...
B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Oben