Ausgebühchst.... was tun?

Diskutiere Ausgebühchst.... was tun? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, gestern ist mir meine Smithi und einem unachtsamen Ausgenblick beim Reinigen des Terrariums ausgebüchst :? . Sie sitzt jetzt irgendwo...
  • Ausgebühchst.... was tun? Beitrag #1
D

DerKaiser

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gestern ist mir meine Smithi und einem unachtsamen Ausgenblick beim Reinigen des Terrariums ausgebüchst :? . Sie sitzt jetzt irgendwo hier in diesem Zimmer, raus kann sie nicht da's draußen zu kalt ist und die Tür immer verschlossen ist...
Gibt es eine Möglichkeit, sie hervorzulocken, phne die gesamte Zimmereinrichtung zu entfernen?
 
  • Ausgebühchst.... was tun? Beitrag #2
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausgebühchst.... was tun?

Hallo,

benutz doch einfach mal die Suchfunktion mit dem Schlagwort "abgehauen", dieses Thema gab es schon ziemlich oft!
 
  • Ausgebühchst.... was tun? Beitrag #3
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausgebühchst.... was tun?

Hallo,

du kannst mal folgendes versuchen:
Lüft im Zimmer, damit es kälter wird. Dann mach das Fenster wieder zu un dreh die Heizung auf. Dann nimmst du eine HD o.ä. und legst feuchtes Zewatuch rein. Dazu vielleicht noch eine Klorolle o.ä. in der sich die Spinne verkriechen kann. Da gibts hier auch noch en Thread drüber, hab ihn aber leider nicht gefunden.
 
  • Ausgebühchst.... was tun? Beitrag #5
D

DerKaiser

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausgebühchst.... was tun?

Hi,

danke für Eure Antworten. Leider ist meine Smithi trotz aller Tps & Tricks nicht wieder aufgetaucht...
 
  • Ausgebühchst.... was tun? Beitrag #6
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausgebühchst.... was tun?

Naja, die wird schon wieder auftauchen. Bis dahin solltest du auf deine Füsse achten :wink: .
 
  • Ausgebühchst.... was tun? Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Ausgebühchst.... was tun?

danke für Eure Antworten. Leider ist meine Smithi trotz aller Tps & Tricks nicht wieder aufgetaucht...
nur Geduld - gerade smithis können recht lang ohne Feuchtigkeit existieren, irgendwann wird sie sich aber dann doch herauswagen müssen :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Ausgebühchst.... was tun? Beitrag #8
D

DerKaiser

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausgebühchst.... was tun?

Mahlzeit...

sie ist tatsächlich wieder aufgetaucht... allerdings nicht bei den befeuchteten Tüchern... hab's doch auf mich genommen und den ganzen Raum leergeräumt... und versteckt in einem flachen Karton nahe der Heizung saß sie dann... zum Glück lebendig und unerwartet aktiv ;-)
Zur Terraristika nach Hamm geht's am Samstag trotzdem... :)

Nochmals danke für Eure Antworten...
 
  • Ausgebühchst.... was tun? Beitrag #9
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausgebühchst.... was tun?

Hi,

und reinige nicht mehr so oft Deine Terris (was normalerweise sowieso unnötig ist), dann hau'n Dir auch nicht so oft die Spinnen ab. :lol: :lol:

Gruß Sabine
 
Thema:

Ausgebühchst.... was tun?

Ausgebühchst.... was tun? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Käfig: Luftzufuhr gewährleistet?: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges mitgelesen. Wir haben zwei Meerschweinchen, beide knapp 6 Monate alt. Ich habe Bedenken, ob...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Kornnatter Terrarium ist zu kalt: Guten Tag, Ich habe mir gestern ein Terrarium mit all dem Zubehör gekauft und hatte vor, nachdem ich es 2-3 Tage teste, also ob die Temperatur und...
Schnupfen?: Hallo, seit 2 Tagen ist mein Marginatamännchen draußen. Obwohl ich den Eingang des Frühbeets mit Steinen zugestellt habe, ist der Frechdachs...
Oben