Drosophila unterwegs!

Diskutiere Drosophila unterwegs! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi! Anscheinend hat sich meine letzte Lieferung Drosophilas selbsständig gemacht und heizt nun durch die ganze Wohnung. Wie werd ich die Viecher...
  • Drosophila unterwegs! Beitrag #1
A

Asgard1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Anscheinend hat sich meine letzte Lieferung Drosophilas selbsständig gemacht und heizt nun durch die ganze Wohnung.
Wie werd ich die Viecher schonend wieder los, Paral geht natürlich schlecht.
Hilfe, die Biester nerven mich!!!
 
  • Drosophila unterwegs! Beitrag #2
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Drosophila unterwegs!

Hi Asgard,

hatte das Problem zwar noch nicht aber in der Theorie müßte es klappen sie mit etwas Obst welches z.B. in einer Faunabox liegt zu ködern. Wenn eine gewisse Anzahl reingelaufen ist Stumpfhose drüber und nächste Box bereit machen. So könntest Du sie nach und nach wieder einfangen.

Ich hoffe Du hast wenigstens die flugunfähige Sorte gekauft damit die Verbreitung innerhalb der Wohnung verzögert wird. :wink:

Gruß, Stefan
 
  • Drosophila unterwegs! Beitrag #3
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0

AW: Drosophila unterwegs!

oder du wartest einfach, dass die viecher von alleine sterben. den vorschlag mit obst würde ich ausüben, nur musst du darauf achten, dass schlechtes obst luftdicht weggeschmissen wird. es entwickeln sich sonst nur mehr drosos. hab selbst mehrere plagen von fruchtfliegen im jahr, also viel glück.
 
  • Drosophila unterwegs! Beitrag #4
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Drosophila unterwegs!

Hy !

Das Mittel Pholcus phalangoides hilft verläßlich !

Gruß, Andreas
 
  • Drosophila unterwegs! Beitrag #5
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Drosophila unterwegs!

Das Mittel Pholcus phalangoides hilft verläßlich !


Hi Andreas,

Wär nett, wenn Du noch dazu schreiben könntest, wo man dieses Mittelchen beziehen kann und wie teuer es ist. :lol: :lol: :lol:

Gruß Sabine
 
  • Drosophila unterwegs! Beitrag #6
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Drosophila unterwegs!

ZB bei mir, und ein adultes Weib gibt es für schon 5 Euro !

Grüßle, Andreas
 
  • Drosophila unterwegs! Beitrag #7
A

Asgard1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Drosophila unterwegs!

Flugunfähig... Naja...

Als ob es nicht schon schlimm genug wäre, es ist selbstverständlich die flugfähige Variante, die Verbreitung innerhalb der Wohnung geht somit, sagen wir mal, rasend vonstatten.

Besonders in der Küche steigt seit Tagen ne Riesen-Party, sobald es dunkel wird ist natürlich der Fernseher bzw. der PC-Monitor Treffpunkt Nr. 1 für die kleinen Plagegeister.

Meine Nerven liegen blank...
 
  • Drosophila unterwegs! Beitrag #8
Nightshade3

Nightshade3

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2

AW: Drosophila unterwegs!

Bei Fruchtfliegenplage hilft auch eine kleine Flasche mit (Apfel)Essig-Zucker (wenig nehmen) Mischung aufzustellen.
 
  • Drosophila unterwegs! Beitrag #9
A

Asgard1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Drosophila unterwegs!

Das ist mal was genaues, Danke!!!
Werd ich heut abend sofort aufstellen, hoffentlich bringts was!
 
  • Drosophila unterwegs! Beitrag #10
Nightshade3

Nightshade3

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2

AW: Drosophila unterwegs!

@ Asgard

Bei meiner Freundin in der Küche hilft es etwas. Die Fliegen werden neugierig und fallen dann ins Fläschen. Muß man aber etwas Geduld haben.
 
  • Drosophila unterwegs! Beitrag #11
A

Asgard1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Drosophila unterwegs!

Macht nix, da bin ich geduldig, hauptsache sie STERBEN!!!
 
Thema:

Drosophila unterwegs!

Drosophila unterwegs! - Ähnliche Themen

Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Was ist mit meiner Katze los??: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Untypisches Krankheitsbild stute: Hallo! Heut hab ich mal ein etwas längeres Thema. Das geht jetzt beinahe 3 Jahre so. Könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, aber ich...
Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben