dumme frage zur roten chile vogelspinne....

Diskutiere dumme frage zur roten chile vogelspinne.... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Moin erstmal, Also ihr müsst mir mal helfen ich hatte ja von der arbeit ne vogelspinne aus einer wohnung mitgenommen..Da ich auf dem rückweg noch...
  • dumme frage zur roten chile vogelspinne.... Beitrag #1
Ruhrpott

Ruhrpott

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Moin erstmal,
Also ihr müsst mir mal helfen ich hatte ja von der arbeit ne vogelspinne aus einer wohnung mitgenommen..Da ich auf dem rückweg noch teile für das Terrarium kaufen musste hab ich die spinne gleich mit rein genommen und mir sagen lassen was das für eine art ist..da ich nicht wusste welche art es ist...Der Verkäufer meinte zu mir das es eine rote chile vogelspinne sei...also eine Grammostola Rosea...als ich dann vorhin im i-net war und mal bei Rectilica.de rumgeguckt hab hieß die rote Chile Vogelspinne da: Grammostola Cala und Grammostaola spatulata ..und dazu kommt noch das der verkäufer gesagt hat das Das ne Grammostola Rosea sei... :roll: Ich hab jetzt keine ahnung mehr weil meine spinne sieht so aus wie die G Spatulata auf dem bild bei reptilica...aber was ist jetzt was der Verkäufer mir gesagt hat????!!!!
Könnt ihr mir mal bitte helfen wär echt super..
PS:bild setzt ich gleich noch rein muss noch eins machen....sorry

MfG
Florian
 
  • dumme frage zur roten chile vogelspinne.... Beitrag #2
M

mx30d

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0

AW: dumme frage zur roten chile vogelspinne....

Hallo Florian

es handelt sich hierbei um G.rosea.

Es gibt manche Arten die unter 3 oder 4 Namen angeboten werden.
Grammostola rosea wurde auch schon unter G.cala,G.spatulata,Phrixotrichus roseus oder P.chilensis angeboten wobei letztere eher seltener geworden sind.
Gruß
Michael
 
  • dumme frage zur roten chile vogelspinne.... Beitrag #3
Ruhrpott

Ruhrpott

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: dumme frage zur roten chile vogelspinne....

Aber Wie ist das denn dann mit der Körpergröße die überall unterschiedlich steht..weildann kann ich ja ungefähr sehen ob sie sich noch heutet oder ob sie schon adult ist und so.....

MfG
Florian
 
  • dumme frage zur roten chile vogelspinne.... Beitrag #4
T

TheMaxx

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: dumme frage zur roten chile vogelspinne....

Hi,

zuerst solltest du eher das Geschlecht bestimmen um zu wissen ob sie sich noch häuten wird, hÄuten tun sich Weibchen so lange sie leben, Männchen nur bis zur Geschlechtsreife (und leben dann eben nicht mehr so lange).

Und wegen der Körperlänge: G.cala und G.spatulata sind veraltete Namen - gültig ist nur rosea - siehe auch http://research.amnh.org/entomology/spiders/catalog/THERAPHOSIDAE.html
(somit werden bei reptilica wie schon des öfteren einfach irgendwelche oder veraltete Informationen angegeben).

lg Maxx
 
  • dumme frage zur roten chile vogelspinne.... Beitrag #5
Ruhrpott

Ruhrpott

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: dumme frage zur roten chile vogelspinne....

OK...dann weiß ich bescheid..Es ist ein weibchen hat der mir da im laden auch gesagt....weil sie hat auch eine körperlänge von ca. 8 cm...

MfG
Florian
 
  • dumme frage zur roten chile vogelspinne.... Beitrag #6
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: dumme frage zur roten chile vogelspinne....

Hi,
Ich möcht ja nicht meckern aber wenn sie tatsächlich 8cm reine KL hat,dann wird´s wohl keine Grammostola rosea sein.

Gruß,
Julian
 
  • dumme frage zur roten chile vogelspinne.... Beitrag #7
Ruhrpott

Ruhrpott

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: dumme frage zur roten chile vogelspinne....

deswegen steht ja CA. davor...aber sie hat schon ihre 6,5-7 cm körperlänge....und die sind jetzt genauer
 
  • dumme frage zur roten chile vogelspinne.... Beitrag #8
T

TheMaxx

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: dumme frage zur roten chile vogelspinne....

hast du inkl. Chelizeren und Spinnwarzen oder ohne gemessen ? :)
 
  • dumme frage zur roten chile vogelspinne.... Beitrag #9
Ruhrpott

Ruhrpott

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: dumme frage zur roten chile vogelspinne....

Ab den spinnwarzen bis zu den Chelizeren...also inkl.
 
  • dumme frage zur roten chile vogelspinne.... Beitrag #10
T

TheMaxx

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: dumme frage zur roten chile vogelspinne....

machs mal ohne - und du wirst sehen sie hat eine normale größe *g*

lg Maxx
 
  • dumme frage zur roten chile vogelspinne.... Beitrag #11
Ruhrpott

Ruhrpott

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: dumme frage zur roten chile vogelspinne....

ok mach ich :oops: ..aber danke für die antworten....
 
  • dumme frage zur roten chile vogelspinne.... Beitrag #12
B

Boris Striffler

Gast

AW: dumme frage zur roten chile vogelspinne....

Hallo Florian,

innerhalb der nächsten Woche kommt in der Reihe Art für Art (Link) ein neues Buch über Grammostola rosea raus, da solltest Du dann eigentlich alles zu dieser sowie auch den übrigen im Handel befindlichen Arten drin finden ;-)

Die Rote Chile Vogelspinne (Grammostola rosea) + andere Grammostola-Arten. Natur und Tier - Verlag, Münster. 64 S.
Link zu Grammostola rosea

Viele Grüße
Boris

P.S.: Wie man mir sagte, sollen das Buch (und das über A.versicolor) schon nächste Woche (4.12.) auf der Terraristika in Hamm zu bekommen sein.
 
  • dumme frage zur roten chile vogelspinne.... Beitrag #13
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: dumme frage zur roten chile vogelspinne....

Guten Morgen,

@Boris Striffler
wenn du ja so gut informiert bist :wink: , kannst du mir auch in etwa sagen, wann das Buch über A.versicolor und das Grosse über VS allgemein herrauskommt.Thnx
 
  • dumme frage zur roten chile vogelspinne.... Beitrag #15
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: dumme frage zur roten chile vogelspinne....

Danke Kai,

ich war mal wieder blind...
 
Thema:

dumme frage zur roten chile vogelspinne....

dumme frage zur roten chile vogelspinne.... - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Vogelspinnen Gift Unterschied?: Hey Leute, sorry erstmal wenn ich das Thema in die falsche Kategorie zugeordnet habe. Also: Ich habe 6 Vogelspinnen, sehr unterschiedliche. Als...
Anfängerfragen zu Grammostola rosea: Hallo, meine Lieben! Danke schon mal im Voraus für eure Tipps! Ich bin ein absoluter Spinnenneuling und habe gestern eine rosea gekauft! Habe...
Oben