Luftfeuchtigkeit T. blondi

Diskutiere Luftfeuchtigkeit T. blondi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, hab bis jetzt nur gehört, daß man die blondie am besten bei 75-80% LF hält. Nun hab ich gehört, das das eigentlich falsch sei und oft falsch...
  • Luftfeuchtigkeit T. blondi Beitrag #1
Afri1

Afri1

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab bis jetzt nur gehört, daß man die blondie am besten bei 75-80% LF hält. Nun hab ich gehört, das das eigentlich falsch sei und oft falsch so geschildert wird.

Meine Frage:Wie haltet ihr eure blondi bzw. was wißt ihr darüber??
 

Anhänge

  • 2012-03-19_16-02-47_36.jpg
    2012-03-19_16-02-47_36.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 31
  • Luftfeuchtigkeit T. blondi Beitrag #2
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Luftfeuchtigkeit T. blondi

Hey,

ja, ja das hab ich auch gelesen.

Ich halte meine blondis bei 70% rLF und hatte noch keinen Ausfall. Werd es auch so beibehalten!

Gruß, Lars
 

Anhänge

  • Timo033.jpg
    Timo033.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 4
  • Luftfeuchtigkeit T. blondi Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Luftfeuchtigkeit T. blondi

Also ich halte meine blondi bei eher schwankender LF - je nachdem wie ich dazukomme, die Pflanzen zu giessen. D.h. die LF kann schon mal auf 60-70% absinken, aber es gibt dann auch wieder Phasen wo's schon mal 80-90% (kurz nach dem Giessen) hat.
Daraus ergibt sich ein Mittelwert von ca. 70-80% bei durchschnittlichen Temperaturen von 25-26° und das sollte meiner Meinung nach O.K. sein, zumindest häutet sich meine blondi problemlos, frisst (nona) anständig (Hilfsausdruck) und wächst recht brav.

Eine konstant hohe LF von 80-90% wie oft beschrieben wird halte ich für doch zu hoch, ausser man hat ein entsprechend grosses Terrarium mit entsprechend grossen Belüftungsflächen.

LG, Ferdinand
 
  • Luftfeuchtigkeit T. blondi Beitrag #4
Afri1

Afri1

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit T. blondi

danke erstmal,

halte meine bis jetzt bei ca. 70% LF und habe die blondie halt noch net sehr lange--> Aber: Is wohl eine der krassesten Spinnen überhaupt, nachdem was ich allein von meiner schon alles gesehen hab......:)
 
  • Luftfeuchtigkeit T. blondi Beitrag #5
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Luftfeuchtigkeit T. blondi

Hey,

ich habe natürlich auch nicht immer die gleiche rLF im Terrarium. Es ist genau wie bei Ferdinand nur ein Mittelwert.

Gruß, Lars
 

Anhänge

  • Größenänderungmatilda2 002.JPG
    Größenänderungmatilda2 002.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 12
  • GrößenänderungSpinne Karl-Heinz 002.JPG
    GrößenänderungSpinne Karl-Heinz 002.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 34
  • Luftfeuchtigkeit T. blondi Beitrag #6
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Luftfeuchtigkeit T. blondi

Hey,

ich habe natürlich auch nicht immer die gleiche rLF im Terrarium. Es ist genau wie bei Ferdinand nur ein Mittelwert.

Gruß, Lars
 
  • Luftfeuchtigkeit T. blondi Beitrag #7
B

Bodhi

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit T. blondi

hallo

Also bei mir ist es ähnlich wie beim Ferdinand, die LF schwankt hin und her mal 65% mal 90%, in Abhängigkeit von der Temp. und Wasser.

Hab meine Blondi geholt als sie ca. 3-4 cm hatte, und jetzt gerade dieses Wochenende hat sie sich zum 2 Mal erfolgreich gehäutet :D , und es scheint daß sie sich wohlfühlt. Ist wieder "voll drauf" springt schon alles an was in die Nähe kommt. Mit dem füttern warte ich noch 3-4 Tage, aber dann darf sie mal wieder :twisted: Tod und Unheil :twisted: verbreiten.

Wie schon gesagt, ist es schwer in großen Terris wirklich konstante Werte zu erreichen, :arrow: aber entspricht das nicht der Natur, wir haben auch nicht jeden Tag 28°C bei 50% LF oder?

Gruß
Martin
 

Anhänge

  • IMG_6626.jpg
    IMG_6626.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_6622.jpg
    IMG_6622.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_6619.jpg
    IMG_6619.jpg
    186 KB · Aufrufe: 14
  • Luftfeuchtigkeit T. blondi Beitrag #8
Afri1

Afri1

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit T. blondi

:wink: Das mit der "mittleren" LF, war mir schon klar, abends geht sie( die LF) auch immer rauf, wollte eben nur mal so mittelwerte von anderen blondi-terris wissen, thx.
 
Thema:

Luftfeuchtigkeit T. blondi

Luftfeuchtigkeit T. blondi - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Schildkröten in Terrarium: Ich will mir schon seit ein paar Jahren eine Schildkröte als Haustier holen, weil ich schon als Kind oft darüber nachgedacht habe. Jetzt wollte...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Luftfeuchtigkeit T.Blondi: Hallo, ich hoffe, das mir jemand mal bitte einen Rat geben kann. Ich habe seit zwei Wochen eine Theraphosa Blondi. Folgende Daten Größe des...
Oben