Spinne in's Flugzeug mitnehmen?

Diskutiere Spinne in's Flugzeug mitnehmen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, tolles Forum, hat mir viel geholfen bei meiner ersten und bisher einzigen Spinne (Avicularia Aurantiava) Vielen Dank an alle! Ich ziehe...
  • Spinne in's Flugzeug mitnehmen? Beitrag #1
J

JensBln

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo, tolles Forum, hat mir viel geholfen bei meiner ersten und bisher einzigen Spinne (Avicularia Aurantiava) Vielen Dank an alle!

Ich ziehe demnaechst nach Schottland, hat jemand zufällig Infos darüber ob es möglich ist die Spinne in 'ner Heimchendose als 'Handgepäck' bzw. in der Jackentasche in's Flugzeug mitzunehmen?

Sicher ist es von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich, und um die Gesetzte in den UK habe ich mich auch noch nicht gekünnert, wollte nur mal Fragen ob jemand vielleicht schon praktische erfahrung gesammelt hat. Möchte nicht am Flughafen verhaftet werden ;-)

J
 
  • Spinne in's Flugzeug mitnehmen? Beitrag #2
E

em

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne in's Flugzeug mitnehmen?

Wenn sie es nicht wissen dann können sie dich auch nicht dissen :p Nein ich würde sie gut Verpacken und dann Ab zu den Highlands .
Denke nicht dass sie sich ange..........fühlen Hunde und sowas darf ja auch an Bord Mfg em
 
  • Spinne in's Flugzeug mitnehmen? Beitrag #3
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne in's Flugzeug mitnehmen?

Und wenn sie es wissen/merken werden dann hast Du schon Arger am Hals. Bisschen zu voreilig, wie ich finde. Gerade am Flughafen kann es gut passieren, das sie Deine Taschen durchsuchen.
 
  • Spinne in's Flugzeug mitnehmen? Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne in's Flugzeug mitnehmen?

Wenn sie es nicht wissen dann können sie dich auch nicht dissen :p Nein ich würde sie gut Verpacken und dann Ab zu den Highlands .
Denke nicht dass sie sich ange..........fühlen Hunde und sowas darf ja auch an Bord Mfg em

Entschuldigung Marc,

aber wenn du keine Ahnung hast einfach mal die Klappe halten!

Sorry, aber du hast ja nicht die Konsequenzen zu spüren, wenn der Import von Vogelspinnen nach Schottland/England evtl nicht erlaubt ist oder nur nach vorheriger Anmeldung genehmigt wird :evil:
 
  • Spinne in's Flugzeug mitnehmen? Beitrag #6
E

em

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne in's Flugzeug mitnehmen?

Ich denke Ahnung habe ich shon und mein Handgepäck haben sie noch nie durch gesucht aber egal bin dir nicht böse dann muss mann sich ebend schlau machen aber dass geht bestimmt :evil: Mfg der Kerl der keine Ahnung hat :p :x
 
  • Spinne in's Flugzeug mitnehmen? Beitrag #7
J

JensBln

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne in's Flugzeug mitnehmen?

Denke auch dass es keine gute Idee ist die Spinne einfach zu schmuggeln.
Nicht dass ich eingesperrt werde oder stundenlang am Flughafen festgehalten werde ;-)

Werde eMails an Fluggesellschaften schicken, mal sehen was die Antworten.
 
  • Spinne in's Flugzeug mitnehmen? Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Spinne in's Flugzeug mitnehmen?

Werde eMails an Fluggesellschaften schicken, mal sehen was die Antworten.
ich denke, dass Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine abschlägige Antwort bekommen wirst !

LG, Ferdinand
 
  • Spinne in's Flugzeug mitnehmen? Beitrag #9
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinne in's Flugzeug mitnehmen?

Hi,

ich würde dein spinnchen lieber in deutschland in gute hände weitergeben. Wenn du nur vorübergehend in schottland bist kannst du sie ja vielleicht nach deiner rückkehr wieder aufnehmen (VS sind langlebig). Wenn du natürlich längerfristig dort bleibst (ein paar jahre) würd ich mich vor ort in den größeren städten umschauen und mein hobby neu aufbauen.

Am besten trotzdem nochmal bei der britischen botschaft nachfragen, wie die einfuhrregelungen sind. Fakt ist, dass du unbedingt eine herkunftsbescheinigung für die spinne brauchst. Beim kauf von allen wildtieren sollte man nach möglichkeit versuchen, eine solche zu bekommen.
 
  • Spinne in's Flugzeug mitnehmen? Beitrag #10
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne in's Flugzeug mitnehmen?

Soweit ich weiß gibt es für England schon für "normale" Haustiere recht strenge Quarantänevorschriften. An deiner Stelle würd ich nicht versuchen das Tier zu schmuggeln! Die möglichen Konsequenzen stehen in absolut keinem Verhältnis zum Nutzen.
 
  • Spinne in's Flugzeug mitnehmen? Beitrag #11
SokoFriedhof1

SokoFriedhof1

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne in's Flugzeug mitnehmen?

hallo,

ich frage mich gerade warum kai nicht darauf hingewiesen wird das er


aber wenn du keine Ahnung hast einfach mal die Klappe halten!

so nicht sagen sollte,

siehe Granatapfel.....

schöne grüsse,

Christian
 
  • Spinne in's Flugzeug mitnehmen? Beitrag #12
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne in's Flugzeug mitnehmen?

hallo,
ich frage mich gerade warum kai nicht darauf hingewiesen wird das er
aber wenn du keine Ahnung hast einfach mal die Klappe halten!
so nicht sagen sollte

Hallo,

ganz einfach, weil er Recht hat und es auch nicht der erste unqualifizierte Beitrag von "em" ist.
 
  • Spinne in's Flugzeug mitnehmen? Beitrag #13
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Spinne in's Flugzeug mitnehmen?

Ich denke Ahnung habe ich shon

:arrow: Arbeitest Du bei einer Fluggesellschaft, beim Zoll oder hast du hast mit dem Im-/Export von Tieren beruflich zu tun? Oder woher kommt Deine Weisheit?

mein Handgepäck haben sie noch nie durch gesucht

:arrow: Da gibt's diese Röntgengeräte, wo jedes Handgepäckstück durch muß, bevor es an Bord geht....

Off Topic:

@ Em: Nochmals der Hinweis auf Groß- und Kleinschreibung bzw. das Benutzen von Satzzeichen. Is' echt anstrengend, Deine Beiträge zu lesen.... :roll:
 
  • Spinne in's Flugzeug mitnehmen? Beitrag #14
J

JensBln

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne in's Flugzeug mitnehmen?

Ja, habe vor für mindestens 6 Jahre nach Schottland zu gehen, und ich würde die Spinne zusehr vermissen, müsste ich sie hier lassen! ;-)

Gesetzlich scheint es kein großes Problem zu sein Vogelspinnen einzuführen, diese eMail habe ich von "Department for Environment, Food and Rural Affairs (Defra)" in den UK bekommen:


THE CONVENTION ON INTERNATIONAL TRADE IN ENDANGERED SPECIES OF WILD FAUNA AND FLORA (CITES) EC REGS 338/97 AND 1808/2001

The species Avicularia aurantiaca is not listed under the above regulations, therefore no CITES documentation is required from this office.

When importing the Tarantula into the UK, fhe main requirement is proof that you obtained the Tarantula legally. This can be a receipt/ or a gifting letter from a friend or relative if it was given to you as a gift with any background history of the specimen, if it was captive bred or imported etc./ or a letter from the breeder.

You should also check with another part of DEFRA ..... to see if there are any health requirements to import the spider into the UK.


The Tarantulas that are listed under CITES are:
Aphonopelma albiceps
Aphonopelma pallidum
Brachypelma Klaasi
And all Brachypelma species of Tarantula.
 
  • Spinne in's Flugzeug mitnehmen? Beitrag #15
Bier

Bier

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne in's Flugzeug mitnehmen?

Hey Jens,

Wahrscheinlich können die jungs der "British Tarantula Society" weiterhelfen.

guckst du hier -> http://www.thebts.co.uk/
 
  • Spinne in's Flugzeug mitnehmen? Beitrag #16
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Spinne in's Flugzeug mitnehmen?

@ Jens: Ok, das is' mal was handfestes... :wink: na denn viel Spaß!
 
  • Spinne in's Flugzeug mitnehmen? Beitrag #17
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne in's Flugzeug mitnehmen?

Soweit ich richtig informiert bin musste doch jedes Tier was auf die Insel will erstmal 6 wochen in karantäne.
das deshalb weil die Insel tollwut freies gebiet ist.
kann aber sein das dies nciht merh gilt.
 
  • Spinne in's Flugzeug mitnehmen? Beitrag #18
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinne in's Flugzeug mitnehmen?

Hi,

öhm, spinnen? tollwut? :lol: :wink:
 
  • Spinne in's Flugzeug mitnehmen? Beitrag #19
O

Orb Weaver

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne in's Flugzeug mitnehmen?

  • Spinne in's Flugzeug mitnehmen? Beitrag #20
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Spinne in's Flugzeug mitnehmen?

Thema:

Spinne in's Flugzeug mitnehmen?

Oben