Thrigmopoeus truculentus

Diskutiere Thrigmopoeus truculentus im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; guten morgen ! war eben mal wieder in den unendlichen weiten des www und da habe ich bei einem händler diese spinne gesehen. hab noch nie was...
  • Thrigmopoeus truculentus Beitrag #1
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0
guten morgen !

war eben mal wieder in den unendlichen weiten des www und da habe ich bei einem händler diese spinne gesehen. hab noch nie was darüber gehört. aber kann vielleicht sein das es den namen mittlererweile nicht mehr gibt. habe auch nach infos nach ihr gesucht aber nichts brauchbares gefunden,außer das sie aus indien kommt und das sie sehr agressiv sein soll. naja und vom körperbau her erinnert sie mich irgendwie an eine Haplopelma.

hat denn jemand von euch infos oder erfahrungsberichte die er mit mir teilen möchte ?
 
  • Thrigmopoeus truculentus Beitrag #2
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Thrigmopoeus truculentus

hallo !

kann es denn wirklich sein das niemand hie3r was von dieser spinne weiss ?

na langer suche nach infos habe ich rausbekommen das man sie etwas kühler und feucht halten soll. kann man aber deswegen gleich davon ausgehen das es ein röhrenbewohner ist ?

weiss denn wenigstens einer ob man mit einer fürst plast dose als terrarium richtig liegt ?

würde mich über jeden beitrag der mir evtl. weiter helfen könnte freuen !
 
  • Thrigmopoeus truculentus Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Thrigmopoeus truculentus

Hier mal ein kleines Literaturzitat:

Verdez, J.-M. and Cléton, F. (2003). "Thrigmopoeus truculentus" DeArGe Mitteilungen 8(4): 20 - 26

Vllt. finde ich ja noch mehr.
 
  • Thrigmopoeus truculentus Beitrag #4
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Thrigmopoeus truculentus

hallo !

danke dafür. die ausgabe hab ich auch schon mit der suchfunktion. hab mich vor ein paar minuten bei dearge angemeldet,bloß das ich an diese ausgabe komme (hoffe ich zumindest).

hab auch was bei rachypelma.net oder sowas gefunden. da steht was mit baumbewohner aber das passt dann wieder nich das man sie ohne räumliche trennung mit C.fimbriatus findet.....skandalös
 
  • Thrigmopoeus truculentus Beitrag #5
H

HW

Gast

AW: Thrigmopoeus truculentus

Hallo,

hier schauen: http://www.arachnophilia.de/index.php?action=art&id=93
ganz nach unten scrollen und die Bemerkungen lesen.
Damit weisst du schon mal dass...
Chilobrachys fimbriatus wurde in der Natur in waagrechten Röhren in Strassenböschungen sympatrisch (= im gleichen Verbreitungsgebiet und ohne räumliche Trennung) mit Thrigmopoeus truculentus gefunden (VERDEZ mündl. Mittl.).
...die Haltungsbedingungen mit C. fimbriatus nahezu identisch sind.

Zu C. fimbriatus findest du ausreichend Infomaterial im Netz.

Oder frag einfach mal den Onlineshop wo du das Angebot gesehen hast. Ich gehe davon aus dass du sie bei btbe gefunden hast. Einfach anmailen. Keine Angst, die beissen nicht.;-)

Schönen Gruss

HW
 
  • Thrigmopoeus truculentus Beitrag #6
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Thrigmopoeus truculentus

dankeschön !

ja das mit C.fimbriatus hab ich auch schon gefunden deswegen kam mir das ja auch in den sinn das es evtl. ein röhrenbewohner sein könnte. wenn man es von einem anderen noch bestätigt bekommt fühlt man sich auch sicherer mit seiner vermutung.

ja hw genau da hab ich sie gesehen :lol:

ja die "jungs" von b.t.b.e find ich voll freundlich und hilfsbereit. sie sagten mit sie halten sie auf 30x40cm.da hab ich sie gefragt ob eine haltung in einem haplopelma speziabecken gefragt und das kannten sie leider nich. naja hab ihnen dann mal ein bild geschickt aber eine konkrete anwort hab ich nicht bekommen. wahrscheinlich weil wir aneinander vorbei geredet haben.

aber egal...ich bestell sie einfach mal und die kommt dann in eine fürst plast dose mir löcher etc.

nochmals danke für eure hilfe !!!
 
Thema:

Thrigmopoeus truculentus

Thrigmopoeus truculentus - Ähnliche Themen

Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Pinguina aus Costa Rica: So ein Leben wünscht sich niemand. Leider trifft diese Beschreibung jedoch auf viele Menschen und Tiere zu. Doch soll man einem einzelnen die...
Bin hier leider nicht ganz richtig, vieleicht könnt Ihr mir dennoch weiterhelfen -->: Bin hier leider nicht ganz richtig, vieleicht könnt Ihr mir dennoch weiterhelfen --> Hi Spinnenliebhaber, Da ich im Internet nicht fündig...
Das bin ich - wieder auf die Schweine gekommen!: Hallo ihr Lieben, ich heiße Kathrin und bin 23 Jahre alt. Als ich noch klein war hatte ich schonmal Schweinchen, aber das war die typische...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Oben