Futtertiere fressen Spinne???

Diskutiere Futtertiere fressen Spinne??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi zusammen. Hab leider bei der Suchfunktion nix gefunden bzw. is mir auch ned wirklich ein passender Begriff dazu eingefallen. Auf jeden Fall hab...
  • Futtertiere fressen Spinne??? Beitrag #1
G

gigerlan

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen.
Hab leider bei der Suchfunktion nix gefunden bzw. is mir auch ned wirklich ein passender Begriff dazu eingefallen. Auf jeden Fall hab ich jetzt schon des öfteren mitgekriegt, daß man die nicht verspeisten Futtertiere über Nacht wieder rausnehmen soll aus dem Terri, weil die sonst die Spinne anfressen könnten. Stimmt das? Kann ´s mir ja eigentlich ned vorstellen, denn es gibt ja unter anderem tag- und nachtaktive Spinnen. Und ich weiß ned so recht, aber sind die Spinnen denn echt so "doof", daß die ned merken wenn jemand an denen rumkaut? Das einzige was mir bei dem Thema klar ist, ist daß zu große Futtertiere die Spinnen fressen können- das is sogar mir klar!*g* Aber sonst? Fragen über Fragen! Danke schon mal, Grüße,
der Gig!
 
  • Futtertiere fressen Spinne??? Beitrag #2
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere fressen Spinne???

Wenn die Spinne sich häutet, sollten die Futtertiere entfernt werden...ansonsten macht es nichts, wenn sie ein paar Tage im Terrarium herumstolzieren ;-)
 
  • Futtertiere fressen Spinne??? Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Futtertiere fressen Spinne???

Hey!

genau wie Aistee schon schreib ist die phase der häutung ein kritischer moment.da die spinne sich auf den rücken legt um sich zu häuten ist in dieser position wärend der häutung absolut wehrlos und somit leichtes opfer für futtertiere!
ansonsten sollte es keine problem mit den futtertieren im terrarium geben.
futtertiere welche nach 2-3 tagen nicht verspeisst wurden kann man entfernen und es nach einigen tagen wieder versuchen.


Lg jürgen
 
  • Futtertiere fressen Spinne??? Beitrag #4
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere fressen Spinne???

Hallo,

ja, es soll schon Einzelfälle gegeben haben, wo tatsächlich eine Spinne während der Häutung von einem Futtertier angeknabbert wurde. Trotzdem würde ich die Problematik nicht überbewerten. Sehr häufig spinnen oder graben sich die Spinnen zur Häutung nämlich ein und verschließen alle Öffnungen und Eingänge, so dass herumlungernde Futtertiere gar keine Chance haben.

Es ist bei mir schon des öfteren vorgekommen, dass sich eine meiner Spinne gehäutet hat, obwohl noch ein Futtertier im Terri oder in der HD war. Bis jetzt ist da noch nie etwas passiert. Obwohl ich normalerweise natürlich schon versuche, solche Situationen zu vermeiden. Aber wenn man sehr viele Tiere hat, kommt sowas schon mal vor.

Beste Grüße
Sabine
 
  • Futtertiere fressen Spinne??? Beitrag #5
G

gigerlan

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere fressen Spinne???

Ok, das mit der Häutung leuchtet ein und das war mir auch vorher schon klar. Es ging mir lediglich um den Allgemeinzustand. Rs is teilweise halt echt ein sch... Streß die Viecher wieder aus dem Terri zu kriegen! :?
Also dann mal dankeschön.
der *beruhigte" Gig!
 
Thema:

Futtertiere fressen Spinne???

Futtertiere fressen Spinne??? - Ähnliche Themen

Gewöhnung an neues Zuhause/neues Futter, Wasser etc.: Hallo ihr Lieben, da ich Dank euch inzwischen weiß, daß ein Freund von mir eine Pseudemys nelsoni (Florida Rotbauch Schmuckschildkröte) hält und...
Plötzlich Schildkrötenbabies: Hallo Ihr Lieben, Gestern wollte ich wie immer meine Aquarien reinigen, da denk ich ich spinne finde ich im Becken meiner Moschusdame eine...
Ist meine Spinne krank? (Siehe Bild): Habe hier mal ein Bild. Konsistens des Zeugs, keine Ahnung. Es war kurze Zeit später auch wieder weg. Zum Verhalten. Sie hatte ein leicht...
Allgemeine Fragen zum Neueinstieg: Hallo, wie schon im Vorstellungsbereich angekündigt, habe ich mehrere Fragen zum Einstieg in die Spinnenwelt. Vorab: Ich bin sehr Neu auf dem...
Mehlwürmer, praktische aber ?ungesunde? alternative: hallo wie ihr vlt mitbekommen habt, handeln meine letzten fragen mehr über futtertiere. Letztens fragte ich wegen b. dubia und hab mich noch...
Oben