Faunabox - dauerhaftes Heim für eine VS ????

Diskutiere Faunabox - dauerhaftes Heim für eine VS ???? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo !!! Meine Spiderlinge wachsen und gedeihen !!! :D Nun hatte ich da mal ne Idee ...... Könnte ich meine H.lividium später dauerhaft in...
  • Faunabox - dauerhaftes Heim für eine VS ???? Beitrag #1
S

stfo

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hallo !!!

Meine Spiderlinge wachsen und gedeihen !!! :D

Nun hatte ich da mal ne Idee ......

Könnte ich meine H.lividium später dauerhaft in eine Faunabox setzen ????
Oder andere Erdbewohner (unterirdisch) ????

Denn in Faunaboxen könnte man/frau optimale Bodenhöhen erreichen - was in den meisten Terries ja wegen den Luftleisten nicht gegeben ist !??

Wie groß müsste denn dann die Faunabox mindestens sein, damit sich adulte H.lividiums auch später vom Platz her wohlfühlen ????

Danke schonmal für eure Antworten und Tipps !!! :oops:



Gruß

Stefan
 
  • Faunabox - dauerhaftes Heim für eine VS ???? Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Faunabox - dauerhaftes Heim für eine VS ????

Hey!

faunerboxen sollten kein problem sein.die grösse ist relativ,wichtig ist nur das sie tief genug sind damit die spinne ordentlich graben.dort kannst du problemlos löcher zum wässern reinmachen.lüftung sollte durch den deckel geung kommen.

lg jürgen
 
  • Faunabox - dauerhaftes Heim für eine VS ???? Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Faunabox - dauerhaftes Heim für eine VS ????

Hi Stefan,

lies dir mal diesen Artikel hier durch:
von Wirth, V. and Huber, M. (2002). "Einige Praxis-Tipps zur Haltung von Haplopelma Arten und anderen Röhren bewohnenden Vogelspinnen" DeArGe Mitteilungen 7(11): 14-23 http://www.dearge.de/service/leseprobe.shtml
 
  • Faunabox - dauerhaftes Heim für eine VS ???? Beitrag #4
huba

huba

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Faunabox - dauerhaftes Heim für eine VS ????

Hi Stefan

Na klar kann man die lividium in einer faunabox halten aber ich denke es gibt viele terrarien die speziel für diese arten entwickelt worden kennst du sicher, und sie sind natürlich optimal für diese arten.

mfg Niclas
 
Thema:

Faunabox - dauerhaftes Heim für eine VS ????

Faunabox - dauerhaftes Heim für eine VS ???? - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Haltungsbericht Steppenschildkröten Marginata 6: Hallo Steppenschildkrötenfreunde, Nach nun eingehendem Lesen der Marginata 6 und des Haltungsberichtes von Frau Natasa Velenska bleibt Fakt...
Oben