Poeci formosa - Terrarium

Diskutiere Poeci formosa - Terrarium im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo !!! Ich habe einen Spiderling von Poecilotheria formosa 06/04 . Sie hat im Moment ca. KL 3-4cm . Nun meine erste Frage - ist die Größe...
  • Poeci formosa - Terrarium Beitrag #1
S

stfo

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hallo !!!

Ich habe einen Spiderling von Poecilotheria formosa 06/04 .
Sie hat im Moment ca. KL 3-4cm .

Nun meine erste Frage - ist die Größe für ihr Alter in Ordnung ?

Meine zweite Frage - ich wollte ein Terrarium für sie aus OSB - Platen bauen (selbstverständlich sehr gut gegen Nässe geschützt :lol: )

Aber nun bin ich total unsicher wegen der Größe die ich wohl für sie bauen sollte :oops: denn sie sollte schon eigentlich für immer in dem Terrie bleiben können . Ich habe auch schon einige (gute) Bücher über Spinnen und habe mich auch schon im I-Net informiert !!!

ABER - überall steht was anderes :cry: !!!!!


Könnt ihr mich an euren Erfahrungswerten teilhaben lassen !?????


Danke

Gruß

Stefan
 
  • Poeci formosa - Terrarium Beitrag #2
S

spotzl75

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Poeci formosa - Terrarium

Hi Stefan!
Spiderling von Poecilotheria formosa 06/04 KL 3-4cm
Also KL ist schon groß für 6 Monate,wenn nicht Gesamtlänge gemeint ist.
Aber nun bin ich total unsicher wegen der Größe die ich wohl für sie bauen sollte denn sie sollte schon eigentlich für immer in dem Terrie bleiben können
Warum basteln,ein 40x40x50 oder 30x30x40 Glasterri sollte für ne formosa reichen,da sie nicht zu den grössten Poecis gehört und die bekommst auf ner Messe genauso billig wie wennst jetzt bastelst(ausser es gefällt dir besser und du bist ein Heimwerkerking)
ABER - überall steht was anderes !!!!!
Könnt ihr mich an euren Erfahrungswerten teilhaben lassen
Findest du hier sicher genug wenn du die Suchfunktion nutzt ,(oben links) ich halte meine auf 30x30x40!

grüsse alex
 
  • Poeci formosa - Terrarium Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Poeci formosa - Terrarium

Hey!

ich würde dir ebenfalls dazu raten ein terrarium auf einer börse o.ä zu kaufen da du dir viel nerven und zeit ersparst.
abgesehn davon sollten wie schon erwähnt die kosten weit weniger üppig ergebn als beim selbstbau.
ich pers. halte meine adulten poecis in 30x30x50 becken.

zur haltung findest du auf der startseite unter "Arten" eine gute beschreibung zu P.formosa

Lg jürgen
 
Thema:

Poeci formosa - Terrarium

Poeci formosa - Terrarium - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Neueinsteigerin sucht rat.: Hallo, Ich habe vor einiger Zeit mein Interesse für Zwerggeckos entdeckt. Da ich selber Geld verdiene hat meine Mutter auch nichts mehr...
Lasiodora difficilis: Hallo zusammen habe 2 Fragen ich habe eine lasiodora difficilis spiderling von 1cm könnte noch einen spiderling bekommen der aus dem selben Kokon...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Oben