Moos für g.rosea?

Diskutiere Moos für g.rosea? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi @all ich hab seit ca. 2wochen eine g.rosea adult! Sie ist in einem 30x30x20 terrarium mit Terrarienerde Korkrinde als Höhle und natürlich...
  • Moos für g.rosea? Beitrag #1
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0
Hi @all

ich hab seit ca. 2wochen eine g.rosea adult!
Sie ist in einem 30x30x20 terrarium mit Terrarienerde Korkrinde als Höhle und natürlich Wassernapf!

Die LF ist so bei 50, aber ich muss jeden tag etwas sprühen damit ich sie so bei 50 halten kann!
Hab mir überlegt Moos in einen Teil des Terris zu pflanzen!
Spricht da was dagegen :?:

bitte um Antworten

mfg mike
 
  • Moos für g.rosea? Beitrag #2
O

Oliii

Gast

AW: Moos für g.rosea?

Hey!

Dagegen spricht eigentlich nichts.
...ich machs einfach so:

..hab kein Hygrometer und schaue halt,dass der Wassernapf voll ist.
Ich sprüh so gut wie nie bei meinen roseas...Moss hab ich also nicht drin.

Gruß Oli
 
  • Moos für g.rosea? Beitrag #3
S

sid2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos für g.rosea?

Du kannst die eigentlich trocken halten. Roseas laufen gerne die Scheiben hoch, wenns zu feucht ist! Also ab und zu mal den Wassernapf überlaufen lassen und gut is...
 
  • Moos für g.rosea? Beitrag #4
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos für g.rosea?

Hab ich mir fast gedacht, dass die Luftfeuchtigkeit niedreig sein kann!
Aber dem moos steht dann wohl nix mehr im Weg...oder?
Die LF wird zwar etwas höher aber bei 55 wirds ihr schon nicht zu feucht sein... und wenn dann sprüh ich halt fast nix mehr!

THX für die antworten!

mfg
 
  • Moos für g.rosea? Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Moos für g.rosea?

Moos in einem rosea-Terrarium bringt m. E. überhaupt nix - durch die sehr trockene Haltung geht das Moos wirklich schnell ein !

LG, Ferdinand
 
  • Moos für g.rosea? Beitrag #6
M

moritzzZZZzzz

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos für g.rosea?

Die Forensuche bemühen und nach einem G.rosea-Haltungstip von Aline suchen!
Da lösen sich viele Fragen zu G.rosea in Luft auf.....

==>G.rosea<==
 
  • Moos für g.rosea? Beitrag #7
F

*Fran-c*

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos für g.rosea?

Hallo!
Ich habe bei meiner rosea auch Moos ins Terrarium getan. Natürlich vertrocknet das Moos mit der Zeit aber ein besseres Baumaterial kenne ich bis jetzt noch nicht und meiner hats auch angenommen! Moos hat den Vorteil (finde ich) das es nicht "hässlich" wird wenn es trocknet und es hält trotzdem noch gut zusammen. Ich bin also voll dafür! es gibt auch ein Foto von meinem frisch eingerichteten Terrarium,
da : http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=2783&postdays=0&postorder=asc&start=45

Klar ist es jetzt lange nicht mehr so grün und das meiste ist eh schon für den Höhlenbau benutzt, aber das ist auch Sinn der Sache gewesen.

Liebe Grüße Franzi
 
  • Moos für g.rosea? Beitrag #8
S

sid2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos für g.rosea?

ey das sieht aber echt geil aus!
 
  • Moos für g.rosea? Beitrag #9
A

Alex H.

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos für g.rosea?

Hallo a.versicolor

ich hätte da mal eine rein informative frage an dich, die nicht beleidigend odgl. sein soll, aber du schreibst eben du besitzt eine adulte rosea und in deiner signatur steht sie als unbestimmt angeschrieben. desweiteren hattest du in einem der vorigen beiträge geschrieben das du schon erfolgreich p.miranda nachgezüchtet hast, dies war mir bis dato in Ö nicht bekannt, darf man fragen aus welcher gegend in oberösterreich?


zu deiner Moos-Frage:

an und für sich spricht nichts dagegen das du Moos im Terrarium verwendest, jedoch würde es relativ schnell vertrocknen bei korrekter Haltung.
Ich habe es mir auch nicht nehmen lassen, moos zur zirde ins Terrarium zu geben, ich fülle dann auch nur die wasserschüssel und befeuchte das Moos sowie die Pflanzen halt regelmässig mässig mit Wasser

 
  • Moos für g.rosea? Beitrag #10
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos für g.rosea?

hallo!

Danke für die Antwort!
Dein terri ist wirklich schön geworden!
Hab vor 3tagen auch Moos ins Terrarium getan, sieht auch ganz gut aus, aber madam will nicht mehr recht aus ihrer Höhle raus!

Zu meinem Bestand: die rosea ist adult, aber das Geschlecht ist noch nicht bestimmt, weil sie sich bei mir noch nicht gehäutet hat!
Hab sie beim Zoo-sperrer in kremsmünster gekauft, und der hat sie noch nicht bestimmt!

Und da sie eher aggressiv ist will ich das geschlecht´anhand einer Exuvie feststellen! Angreifen sollte man die ehr nicht! Richtet sich sofort in Drohstellung, wenn ich die terrischeibe aufmache!

lg Michael
 
  • Moos für g.rosea? Beitrag #11
Sackpfeife

Sackpfeife

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos für g.rosea?

Hallo!

A. versicolor schrieb:

die rosea ist adult, aber das Geschlecht ist noch nicht bestimmt, weil sie sich bei mir noch nicht gehäutet hat!

Schau doch einfach nach Bulbi oder/und Tibiaapophysen, wenn deine rosea welche hat, wird es wohl ein Bock sein...

MfG

Mario[/code]
 
  • Moos für g.rosea? Beitrag #12
A

Alex H.

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos für g.rosea?

mögen mich manche erschlagen, aber ich halte selbst einen adulten rosea-bock und ein adultes weibchen, und beim bock war NIE ein zeichen von Drohgebärde oder irgendwas in dieser Richtung zu sehen, das weibchen hingegen, macht sich auch gern mal groß, lässt sich jedoch trotz alledem mit der hand umsetzen :)
ein guter bekannter von mir hält ebenfalls ein g.rosea weibchen, und die droht auch ganz gerne, ist aber auch "wenn nötig" mit der hand umzusetzen.
Ich wills nicht verallgemeinern aber nach den von mir erlebten erfahrungen sind die weibchen die schlimmen, zumindest bei dieser grau-kupfernen variante :)

aja wenn die g.rosea adult ist, dann müsstest du im falle eines Bocks ja die Merkmale sichtlich erkennen. auch das der sperrer ein adultes tier nicht bestimmt hat, liegt höchstwahrscheinlich daran das ihm die zeit dazu fehlen wird, bzw. er dies von aussen nicht zu 100% bestätigen kann( was man ihm nicht übel nehmen darf).
eines glaube ich allerdings laut deinen posts nicht, das deine g.rosea adult ist, denn würde man sie als solches verkaufen, MUSS auf der Hand liegen ob Bock oder Weibchen.

zu den p.mirandas : viel glück :)

meine wächst und gedeiht *Ferdinand anzwinker*
 
Thema:

Moos für g.rosea?

Moos für g.rosea? - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit T.Blondi: Hallo, ich hoffe, das mir jemand mal bitte einen Rat geben kann. Ich habe seit zwei Wochen eine Theraphosa Blondi. Folgende Daten Größe des...
Neue Spinnenbesitzer - Frage zu Pamphobeteus sp. Platyomma: Hallo liebes Forum, Wir sind ein Ehepaar und stolze Neubesitzer einer Vogelspinne Pamphobeteus sp. Platyomma aus dem Fachgeschäft. Sie ist noch...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Rosea Verhalten: Hallo erstmal, ich habe seit 2 Tagen meine erste Vogelspinne, eine weibliche G. Rosea Adult. Ich habe mich zwar ausführlich vorher über die...
Oben