Spinnt die???

Diskutiere Spinnt die??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Auch auf die Gefahr hin, daß ich dezent rumnerv, aber jetzt schnall ich´s echt ned mehr. Meine in einem anderen Thread schon erwähnte Baumspinne...
  • Spinnt die??? Beitrag #1
G

gigerlan

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Auch auf die Gefahr hin, daß ich dezent rumnerv, aber jetzt schnall ich´s echt ned mehr. Meine in einem anderen Thread schon erwähnte Baumspinne hat sich ja am 20.12. gehäutet. Seitdem hat sie sich nicht aus dem Netz bewegt, daß sie am Boden direkt neben einem Ast gesponnen hat. Just in diesem Moment legt sich das Vieh doch glatt schon wieder hin!!! Kann es angehen, daß die sich in 4 Tagen 2x häutet? Sie is 5 Jahre alt und davon kenne ich sie schon mindestens 3 Jahre lang. Fakt ist, daß sie sowas ja nun wirklich noch nie gemacht hat. Häuten, erholen, fressen, häuten- so war´s bis jetzt (normal eben und das mit dem nötigen, zeitlichen Abstand). Aber da kann doch was ned stimmen! ODER?
der *langsam aber sowas von verwirrte* Gig!
 
  • Spinnt die???

Anzeige

  • Spinnt die??? Beitrag #2
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnt die???

nach 4 tagen sollte keine erneute häutung kommen.
macht sie vielleicht nur "gymnastik"?
 
  • Spinnt die??? Beitrag #3
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnt die???

Hallo,

wie Micha schon sagte, tippe ich auch eher auf die Nachhäutungsgymnastik. Gerade bei größeren Tieren kann es durchaus vorkommen, dass die Spinne selbst zwei Wochen nach der Häutung von Zeit zu Zeit noch die seltsamsten Verrenkungen macht.

Gruß Sabine
 
  • Spinnt die??? Beitrag #4
G

gigerlan

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnt die???

Sieht wohl so aus, als wär es wirklich nur Gymnastik. Sie liegt zwar immer noch total schäpps in der Gegend, aber wenigstens schon nicht mehr auf dem Rücken. Mal schauen, was sich Madame noch alles so einfallen läßt.
der Gig!
 
  • Spinnt die??? Beitrag #5
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnt die???

Hallo Gig,

gerade letzte Nacht habe ich selbst einen Schreck bekommen. Ein Spiderling, der sich gerade gestern in aller Früh gehäutet hatte und eigentlich schon wieder ganz normal dasaß, lag doch in der Nacht schon wieder auf dem Rücken. 8O

Als ich dann aber etwas genauer hinschaute, konnte ich sehen, wie er sich fleißig die Beinchen putzte. Da hatte er was zu tun, hat ja schließlich acht Stück davon. :lol: :lol:

Besten Gruß
Sabine
 
  • Spinnt die??? Beitrag #6
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnt die???

hallo,
e auf gar keinen fall zweite hautung in 4 tagen-unmoeglich
wie die anderen sagen denke ich auch-gymnastik

gruss
angel
 
  • Spinnt die??? Beitrag #7
T

Toyotaman

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnt die???

...keine Sorge

mhhh

Gerade bei größeren Tieren kann es durchaus vorkommen, dass die Spinne selbst zwei Wochen nach der Häutung von Zeit zu Zeit noch die seltsamsten Verrenkungen macht.

Meine G. Rosea hat sich vor 2 Monaten gehäutet und verrenkt sich immer noch...Chelizeren spreizen, mal ein Bein unterziehen, dann das andere :)
Das sieht manchmal echt komisch aus, so 1 Woche nach der Häutung hatte Sie dauernd die "Baumspinnen-(Tarn)Pose" drauf usw. , denke das ist normal!

Nach 10min ist der "Frühsport" allerdings zu Ende und Sie geht wieder Ihrem Tagesgeschäft nach.. :D

Greetz christian
 
Thema:

Spinnt die???

Oben