wohngespinnst?

Diskutiere wohngespinnst? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo, wie lange ist ungefähr die eingewöhnungszeit bei spinnen? ich hab jetzt seit ca. 3 wochen 'ne avicularia metallica und gehört, dass die...
  • wohngespinnst? Beitrag #1
D

DerKaiser

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
hallo,

wie lange ist ungefähr die eingewöhnungszeit bei spinnen? ich hab jetzt seit ca. 3 wochen 'ne avicularia metallica und gehört, dass die nach 'ner weile'n wohngespinnst bauen. meine hat das noch nicht getan. stimmt vielleicht irgendwas nicht mit ihr? :?:
 
  • wohngespinnst? Beitrag #2
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: wohngespinnst?

naja...nach drei wochen sollten sich die meißten Spinnen schon eingewöhnt haben!
Hat sie den eine Wurzel oder Pflanze wo sie ein Gespinnst bauen könnnte?
Interessant wären auch die Luftfeuchtigkeits und Temperaturwerte, sonst kann ich auch nur späkulieren ob es ihr gut geht!

Also poste mal die Werte, und dann versuch ich dir ne passende antwort zu geben

mfg :lol:
 
  • wohngespinnst? Beitrag #3
I

isabella6

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: wohngespinnst?

Frohe Weihnachten,

Hat sie ein für Baumbewohner geeignetes Terri? Ist in ihrem Terri auch was drin, woran sie ihr Wohngespinst befestigen kann, Äste z.B. ?
Wie groß ist sie und wie sind die Haltungsbedingungen?

lG
Isabella
 
  • wohngespinnst? Beitrag #4
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: wohngespinnst?

@Isabella: will ja nicht nervig sein, aber hab ich nicht genau das selbe gefragt?!
 
  • wohngespinnst? Beitrag #5
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: wohngespinnst?

Hallo!

wie lange ist ungefähr die eingewöhnungszeit bei spinnen

tja, das kann dir wohl niemand genau sagen. Meine Avicularia avicularia hat jetzt nach einen Jahr immer noch kein Gespinnst gebaut, sie zieht wohl ein Nomadendasein vor :lol: . Meine A. versicolor dagegen hat schon nach 4 Tagen angefangen ihr Gespinnst zu bauen, in dem sie bis heute wohnt.
Wenn die Haltungsbedingungen stimmen, würde ich mir nicht zu viele sorgen machen, die spinnen wissen schon was sie tun. :)

gruß, Alex
 
  • wohngespinnst? Beitrag #6
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: wohngespinnst?

Hi,
Interessant wären auch die Luftfeuchtigkeits und Temperaturwerte, sonst kann ich auch nur späkulieren ob es ihr gut geht!
Man könnte an den Werten zwar festmachen ob das Tier halbwegs ordentlich gehalten wird.
Eine Aussage über den Gesundheitszustand bleibt dann allerdings trotzdem reine spekulation!

LG Joey
 
  • wohngespinnst? Beitrag #7
I

isabella6

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: wohngespinnst?

@a.versicolor

ich will auch nicht nervig sein, aber wenn du dir die Zeit der beiden Postings ansiehst, bemerkst du vielleicht, dass sie sehr knapp nacheinander kamen.

Als ich mein Posting verfasst habe, war das andere noch nicht drin

ansonsten nochmal
Frohe Weihnachten :D
 
  • wohngespinnst? Beitrag #8
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: wohngespinnst?

ich sag jetzt mal ganz nervig dass zwischen den beiden posts 4min waren!
Aber mir egal und ich will da auch keine ungute Stimmung verbreiten!

Also sorry :oops:
 
  • wohngespinnst? Beitrag #9
D

DerKaiser

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: wohngespinnst?

Hallo,

danke für Eure Antworten... mein Terri hat ne Grundfläche von 30x30 und 40 cm hoch, Luftfeuchtigkeit ca. 70 %, Temperatur um die 25°C. Nen ordentlichen, querliegenden Stamm hat'se auch... Sie frißt auch, was ich Ihr gebe, verschmäht nichts... kann es also an den Haltungsbedingungen liegen?
 
  • wohngespinnst? Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: wohngespinnst?

... mein Terri hat ne Grundfläche von 30x30 und 40 cm hoch, Luftfeuchtigkeit ca. 70 %, Temperatur um die 25°C. Nen ordentlichen, querliegenden Stamm hat'se auch... Sie frißt auch, was ich Ihr gebe, verschmäht nichts... kann es also an den Haltungsbedingungen liegen?
meine Erachtens nein - das klingt soweit alles ganz gut ! Lass ihr also noch Zeit, manche brauchen halt mal länger :wink:

LG, Ferdinand
 
Thema:

wohngespinnst?

wohngespinnst? - Ähnliche Themen

Neue Leos fressen nicht.: Hallo, Ich habe jetzt seit Ende Oktober zwei Leopardgeckoweibchen. Beide von Mai. Der zwei Wochen älter. Es hieß Eingewöhnungszeit und so, aber...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Ist es möglich, dass ein Leopardgecko eine junge Kornnatter gefressen hat?: Hallo, Mir ist vor ca 2 Wochen meine junge Kornnatter (3 ½ Monate alt, ca 35cm lang) aus ihrem Terrarium abgehauen. Wir haben Mehlspuren...
Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
Meerschweinchen zähmen: Hallo, ich habe jetzt seit ca 2 Wochen Meerschweinchen, diese stammen vom Züchter Außenhaltung. Nun wohnen sie bei mir drinnen und sind sehr...
Oben