HILFE - Meine VS hat seit 6 Monaten nichts gefressen!!!!!!

Diskutiere HILFE - Meine VS hat seit 6 Monaten nichts gefressen!!!!!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Heute habe ich mich nach über 6 Monaten aufgerafft ein paar alte Fürst-Dosen zu säubern und für neue Verwendung bereitzustellen. Dabei staunte...
  • HILFE - Meine VS hat seit 6 Monaten nichts gefressen!!!!!! Beitrag #1
H

HW

Gast
Heute habe ich mich nach über 6 Monaten aufgerafft ein paar alte Fürst-Dosen zu säubern und für neue Verwendung bereitzustellen.
Dabei staunte ich nicht schlecht, als mir ein abgemagertes, aber quitschfideles adultes Ephebopus rufescens Weibchen entgegensprang.

Das Tier muss ich wohl bei der Umsetzaktion vor über 6 Monaten einfach vergessen haben (hier noch mal ein Sorry an die Spinne).
Zur Entschädigung gab es erstmal etwas Wasser und 2 Heuschrecken.

Was ich eigentlich damit sagen will: Vielleicht können sich solche Geschichten mal einige Leute zu Herzen nehmen, die bereits nach einer 2-wöchigen Fastenpause ihrer Spinne eine Tierklinik anrufen oder vergleichbare Threads in diversen Foren starten.

Noch mal: Das Tier verbrachte 6 Monate ohne jegliche Zufuhr an Flüssigkeit oder Nahrung in furztrockener Erde.

Schönen Gruss

HW
 
  • HILFE - Meine VS hat seit 6 Monaten nichts gefressen!!!!!! Beitrag #2
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE - Meine VS hat seit 6 Monaten nichts gefressen!!!!!!

hi!

du,du rabenspinnenvater... 8) in die ecke!

einige halter scheinen eben das fressverhalten ihrer tiere mit dem eigenen gleichsetzen zu wollen.und wenn mann nach ein paar tagen verhungern/verdursten würde,tun das eben die spinnen auch. :idea:

evtl. resultieren daraus ja auch andere eigenheiten wie regelmäßiges aufräumen(gespinste entfernen),kuscheln(anfassen) usw...who know´s?

aber 6 monate ohne wasser ist schon nicht schlecht...respekt!
 
  • HILFE - Meine VS hat seit 6 Monaten nichts gefressen!!!!!! Beitrag #3
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE - Meine VS hat seit 6 Monaten nichts gefressen!!!!!!

Noch mal: Das Tier verbrachte 6 Monate ohne jegliche Zufuhr an Flüssigkeit oder Nahrung in furztrockener Erde.

Also HW,

da bin ich jetzt aber wirklich erschüttert zu erfahren, wie Du Deine Spinnen behandelst. Das hätte ich gerade von Dir nicht erwartet. :wink:

Zur Strafe musst Du beim nächsten Mal mit Deiner Spinne tauschen. :mrgreen:

Wünsche schon mal viel Spaß,
Sabine
 
  • HILFE - Meine VS hat seit 6 Monaten nichts gefressen!!!!!! Beitrag #4
M

moritzzZZZzzz

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE - Meine VS hat seit 6 Monaten nichts gefressen!!!!!!

Hallo ihr....
Ich kann mich dem Ausdruck Raben(spinnen)vater nur anschließen.... :)
...aber danke HW für dieses Posting, auch wenn es die Richtigen sicher nicht lesen werden!
Ich liebe Geschichten die gut ausgehen!

mfg
moritzzzzzzzzzzzzzzzzz
 
  • HILFE - Meine VS hat seit 6 Monaten nichts gefressen!!!!!! Beitrag #5
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE - Meine VS hat seit 6 Monaten nichts gefressen!!!!!!

Das gibt mir Hoffnung die ganzen VS die in meiner Wohnung frei rumlaufen noch mal lebend wiederzufinden... :oops: :D
 
  • HILFE - Meine VS hat seit 6 Monaten nichts gefressen!!!!!! Beitrag #6
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE - Meine VS hat seit 6 Monaten nichts gefressen!!!!!!

Hallo,

sowas Ähnliches wie HW ist mir gerade heute auch widerfahren. :oops: :oops:

Auf der Börse in KWH am 30.10.2004 hatte ich 3 Hysterocrates ederi-Spiderlinge bekommen. Wieder zu Hause angekommen, hatte ich die beiden kleineren erstmal in Heimchendosen untergebracht, während ich den größten gleich in eine große Dose setzte. Einen Tag später flitzte ein freilaufender Spiderling durch meine Küche, welchen ich als einen meiner H. ederi-Spiderlinge identifizierte. Ich war mir sicher, dass es nur der aus der großen Dose sein konnte, da diese relativ groß gelocht war, und ich mir evtl. vorstellen konnte, dass er sich da irgendwie durchgequetscht hatte. Also wurde der Ausreißer eingefangen und genau wie seine Geschwister in einer ausbruchssicheren HD untergebracht.

Natürlich überprüfte ich auch die große Dose. Ich sah nur ein kleines Loch in der Erde, konnte aber beim besten Willen keinen Spiderling entdecken und war mir somit sicher, dass mein Ausreißer aus dieser Dose abgehauen war. Da ich zunächst keinen anderweitigen Bedarf für die Dose hatte, schob ich sie einfach nach hinten in den Schrank, ließ sie ansonsten aber wie sie war.

Kurz danach verkaufte ich zwei meiner H. ederi-Spiderlinge, darunter auch die Ausreißerspinne.

Heute abend wollte ich nun ein paar Dosen für einige meiner Neuzugänge vorbereiten. Auch die leere, aber immer noch mit Erde gefüllte Dose meines H. ederi-Spiderlings wollte ich endlich neu einrichten. Also griff ich nach hinten in den Schrank - und staunte nicht schlecht, dass mich aus einem Loch in der Erde eine kleine Spinne anblickte. 8O 8O Das konnte nur bedeuten, dass mein Spiderling die ganze Zeit über in der Dose gewesen war.

Dort hatte er sich in der Zwischenzeit ganz offensichtlich gehäutet, da er wesentlich größer war als vorher, und hatte sich auch eine ordentliche Wohnröhre gebaut. Nur zu fressen hatte er seit mindestens viereinhalb Monaten nichts bekommen. :cry: Das Abdomen war entsprechend winzig, ansonsten wirkte er aber putzmunter. Ich habe dann sofort ein Heimchen reingeworfen, welches sofort erbeutet wurde. Der hatte wohl Hunger. :wink: :wink:

Wassermangel hatte er offensichtlich nicht, da ich die Erde in der Dose damals gut gewässert hatte, und die Erde bis jetzt immer noch etwas feucht ist.

Ich habe wirklich gestaunt, dass nicht nur große VS, sondern bereits Spiderlinge (KL jetzt ca. 2 cm) so lange ohne Nahrung auskommen können. Dies sollten sich mal alle diejenigen zu Herzen nehmen, die immer meinen, ihre Spinne würde verhungern, wenn sie mal drei Tage kein Futter angenommen hat. :wink:

Nun stellt sich mir nur noch die Frage, welche Spinne ich dann in meiner Küche eingefangen und offensichtlich als 'falschen' H. ederi-Spiderling verkauft hatte. Kopfkratz... :roll: :oops: :roll: :oops:

Mit besten Grüßen
Sabine
 
  • HILFE - Meine VS hat seit 6 Monaten nichts gefressen!!!!!! Beitrag #7
S

Spider88

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE - Meine VS hat seit 6 Monaten nichts gefressen!!!!!!

und dazu bitte alle die Melodie von Akte X pfeiffen... :D
 
  • HILFE - Meine VS hat seit 6 Monaten nichts gefressen!!!!!! Beitrag #8
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: HILFE - Meine VS hat seit 6 Monaten nichts gefressen!!!!!!

Hi!

Bitte HIER klicken...



Gruß, Mark
 
Thema:

HILFE - Meine VS hat seit 6 Monaten nichts gefressen!!!!!!

Oben