1. Verpaarung von Bra. Smithi!!

Diskutiere 1. Verpaarung von Bra. Smithi!! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle und ein frohes neues Jahr, Habe am Sonntag auf der Kölner Messe einen adulten Bock für meine Smithi ersteigert er wurde noch nicht...
  • 1. Verpaarung von Bra. Smithi!! Beitrag #1
S

sahne302004

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle und ein frohes neues Jahr,

Habe am Sonntag auf der Kölner Messe einen adulten Bock für meine Smithi ersteigert er wurde noch nicht verpaart und soll sein Spermanetz vor ca. 6 Wochen gebaut haben. gesagt getan nach ausgiebiger Fütterung der beiden habe ich sie am Montag morgen Verpaart, es war ein sehr interessantes Schauspiel von ca. 20 Min. länge. als das Böckchen keine Lust mehr hatte zog er sich langsam zurück wurde aber von ihr nicht losgelassen kurz darauf griff sie ihn an mit einer wasserspritze ging ich dazwischen weil sie wie wild hinter ihm Herrannte und konnte ihn unversehrt retten. nun meine frage woran erkenne ich das die Verpaarung erfolgreich war? sollte ich ihn nochmal bei ihr reinsetzen? wann würde er ein neues Spermanetz bauen ? für alle Antworten bin ich sehr dankbar

Bis später dann gruss Maik
 
  • 1. Verpaarung von Bra. Smithi!! Beitrag #2
huba

huba

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: 1. Verpaarung von Bra. Smithi!!

Hi Maik

Ja das ist alles schon sehr gut!! Jetzt kannst du nur noch warten und Tee trinken. Ein zweites einsetzen würde ich erstmal in einer Heimchendose oder ähnlichen machen. Bei einem Bekannten ist der Bock beim zweiten reinsetzen ohne "Sicherheitzvorkehrungen" draufgegangen und das geht so schnell da machst du kein Wasserspritzer mehr. Wenn sich das Weibchen noch interessiert zeigt kannst du es noch mal ohne Vorkehrungen versuchen, wenn sie ihn nicht weiter beachtet hat es sicher funktioniert. Dein Bock müsste recht schnell ein neues Spermanetz gebaut haben. Bei Smithis kann sich die ei ablage ja hinziehen wann hat sich dein weibchen den das letzte mal gehäutet???

Mfg Niclas
 
Thema:

1. Verpaarung von Bra. Smithi!!

1. Verpaarung von Bra. Smithi!! - Ähnliche Themen

Mehrfache Verpaarung G. actaeon: Hallo! Vor zwei Wochen habe ich meine dicke Actaeon Dame verpaart. Es sah alles gut aus, ich konnte allerdings nicht sehen, ob der Bock seine...
Erfahrung mit Paarung B. boehmei: Hallo, wollte mal wieder das Forum bemühen um vielleicht User zu finden die Erfahrung im Verpaaren von B. boehmei gesammelt haben. Bei mir...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Verpaarung Iridopelma spec. recife: Hi, wie meine Freundin flauschi schon im Bilderthread geschrieben hat, haben wir unsere Iridopelma spec. recife verpaart: Letzte Woche Mittwoch...
Oben