RSTerraristik

Diskutiere RSTerraristik im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; s
  • RSTerraristik Beitrag #1
T

TDeumert

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
s
 
  • RSTerraristik

Anzeige

  • RSTerraristik Beitrag #2
Afri1

Afri1

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: RSTerraristik

"s" wie "super" ?? :D
 
  • RSTerraristik Beitrag #3
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: RSTerraristik

"s" wie "spitze"
 
  • RSTerraristik Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: RSTerraristik

hi!

also ich kann weder von "s" wie super oder "s" wie spitze reden.

die qualität bei den terris die ich bei ihm bestellt habe ist ok, aber das erste was ich bestellt habe ist kaputt angekommen (hab ich erst gemerkt nachdem meine freundin es angenommen hatte). und bislang ist von ihm nichts gekommen. so wie es ausschaut bleibe ich wohl auf den kosten sitzen :(
 
  • RSTerraristik Beitrag #5
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: RSTerraristik

Ich wollte damit nicht sagen das RSTerraristik "spitze" ist! :wink:

Sondern nur raten was der Verfasser des Threads mit dem "s" meinte!

Ich habe keinerlei Erfahrung mit RSTerrastik, hab aber auch schon in anderen Foren gelesen, dass es da öfters mal Ärger gab!
 
  • RSTerraristik Beitrag #6
T

TDeumert

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: RSTerraristik

Ups...sorry, da ist der Text irgendwie weg. Ok... hier kommt der Text, der hier eigentlich hin sollte:

Ich habe vor ca. 3 Wochen bei RSTerraristik.de eine Eupalaestrus campestratus bestellt, da man mir versicherte das Tier sei noch da und könne "jeder Zeit verschickt werden". Als ich zwei Wochen nach meiner Bestellung eine eMail schrieb und fragte, was mit meiner Bestellung los sei erzählte man mir, dass angeblich gar keine Bestell-eMail angekommen sei, obwohl ich eine automatisierte "Danke für Ihre Bestellung"s-eMail erhielt. Einen Tag später (letzten Mittwoch) habe ich dann erneut eine eMail einmal an die Privat-eMail-Adresse des Shop-Betreibers und an die eMail Adresse des Shops geschrieben, mir doch bitte per Nachname dieses Tier zuzuschicken. Während Frage-eMails innerhalb eines Tages beantwortet wurden habe ich bis heute mal wieder nichts erhalten.

Ich bin auf dieser Seite gewesen, weil es die einzige mir bekannte Seite ist, die Eupalaestrus campestratus anbietet und weil auf diese auf einer Info-Seite als eine der seriösen Shop deklariert wurde. Ehrlich gesagt bin ich mir dessen nicht mehr so sicher. Anscheinen will man mir dieses Tier gar nicht zusenden und wenn es so weiter geht, werde ich natürlich auch dafür sorgen müssen, dass andere vor dem Inakzeptablen Handeln bewahrt bleiben, sprich ich werde in Foren wie diesem entsprechende Berichte schalten und auf einer eigens dafür eingerichteten Homepage dafür sorgen, dass dieser Shop im Netz keine Chance mehr hat. Ich bin verdammt sauer wie mit Bestellungen dort umgegangen wird und wie wenig hilfsbereit und wie inkompetent die Leute dort sein müssen.

Wenn die Spinne nicht spätestens Donnerstag bei mir eintrifft, was ich hier berichten weren, werde ich entsprechend dagegen vorgehen. Es ist definitiv nicht akzeptabeln, dass Vogelspinnenliebhaber monatelang auf eine Spinne warten müssen oder sie erst gar nicht erhalten und dass Shop-Betreiber Bestellungen verschwinden lassen, weil der Wert der Waren vielleicht zu gering ist, im Verhältnis zum Aufwand. (Bei mir lag der Preis bei 11 Euro).

Torben Deumert
 

Anhänge

  • CIMG2402.jpg
    CIMG2402.jpg
    135 KB · Aufrufe: 14
  • CIMG1529+.jpg
    CIMG1529+.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 16
  • CIMG1534+.jpg
    CIMG1534+.jpg
    185 KB · Aufrufe: 12
  • RSTerraristik Beitrag #7
T

TDeumert

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: RSTerraristik

...bis jetzt ist übrigens nichts gekommen, dabei hab ich gestern morgen nochmal eine eMail geschrieben und nachgefragt.

Kann sein, dass ich mich irre und da einfach momentan so viel zu tun ist, aber ich werde weiterhin hier berichten, wie es sich weiterentwickelt.

Falls mir jemand helfen will:
Ich bin immer noch auf der suche nach einem möglichst jungen Eupalaestrus campestratus Weibchen.
 
  • RSTerraristik Beitrag #8
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: RSTerraristik

hi TDeumert!

soweit ich weiß hatte Roman Schönlau (der inhaber) vor kurzem einen trauerfall in der familie. deswegen war auch der shop bis mitte diesen monats geschlossen.

dies stand auch auf seiner homepage: www.rsterraristik.de

warum man allerdings ein solches geschäftsgebahren an den tag legt wie rs weiß ich auch nicht.

aufträge werden monatelang nicht bearbeitet
es werden keine rückmeldungen gegeben
auf emails wird teils ewig nicht geantwortet
bei verzögerungen wird keine benachrichtigung dieser gegeben

alles in allem nicht viel positives was ich über diesen shop sagen kann.

ich habe allerdings auch schon durchaus positive berichte gehört - allerdings waren das auch personen, die scheinbar dort in der gegend wohnen und persönlich bei ihm vorbeifahren können
 
  • RSTerraristik Beitrag #9
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: RSTerraristik

Hallo!

@TDeumert: Eupalaestrus campestratus gibt´s auch hier als "Euphelastrus campestratus". Allerdings habe ich mit dem Händler keinerlei Erfahrung. Eine Anfrage-Mail wurde jedoch innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

Gruß, Tobi
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-27-18-34-23.jpg
    Screenshot_2013-03-27-18-34-23.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 20
  • RSTerraristik Beitrag #10
T

TDeumert

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: RSTerraristik

Vielen Dank für den Links. Die Seite sieht sehr interessant aus. Ich habe heute übrigens Post von RSTerraristik bekommen und mir wurde auf Anfrage mitgeteilt, dass meine Bestell-eMail angekommen ist.

Jetzt bin ich mal gespannt, wann ich das Tierchen in meinen Armen halten kann (das ist übrigens nicht wörtlich gemeint!).

cu
 
  • RSTerraristik Beitrag #11
T

TDeumert

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: RSTerraristik

Endlich

Gestern, am 20.10.2002 war es endlich soweit. Meine Spinne ist angekommen. Lange hat es gedauert und nun ist es endlich wahr geworden.

Die Zeit, die es nun gedauert hat, sei RSTerraristik aber verziehen. Auf der Rechnung wurde handschriftlich noch eine Entschuldigung formuliert und das zeugt von einer Größe, die vielen großen Firmen fehlt.

Meine "Wut" sei mir also verziehen, schließlich habe ich mich so auf die Spinne gefreut und jetzt ist sie endlich da: Eupalaestrus campestratus, DNZ 7/2000, KL=1.5cm...niedlich ;-)
 
Thema:

RSTerraristik

RSTerraristik - Ähnliche Themen

Pflanzenlampen für Schneckenterrarium: Hi ihrs, ich suche für mein Schneckenterrarium neue Lampen. Im Moment habe ich "LED Bar" `s auf dem Gazestreifen liegen, doch ich habe das Gefühl...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Wie lange benutzt ihr die Rodicareprodukte nach Anbruch?: Hallo ihr Lieben, ich wollte schon lange fragen, wie lange ihr die diversen Rodicareprodukte noch benutzt. Der Hinweis "nach Anbruch aufbrauchen"...
Futter Frage: Hallo, mein Kleiner Opa hatte ja die letzten Jahre zwei Op s wegen kalziumoxalatsteine. Bräuchte bitte mal hilfe ob er dieses PetBalance Medica...
Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
Oben