"Faserstämme" im Terrarium?

Diskutiere "Faserstämme" im Terrarium? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi! Richte gerade das Terri meiner S. calceatum ein, und hätte da eine Idee. Bevor ich sie durchführe, will ich aber auch sichergehen, daß sie...
  • "Faserstämme" im Terrarium? Beitrag #1
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Richte gerade das Terri meiner S. calceatum ein, und hätte da eine Idee. Bevor ich sie durchführe, will ich aber auch sichergehen, daß sie dem Tierchen nicht schadet.

Folgendes:

Ich habe einen alten Philodendron hier stehen, der sowieso schon ausgedient hat. Dieser ist so angelegt, daß er an einem Plastikrohr, welches mit langen Fasern umwickelt ist, emporwächst (ihr kennt diese Dinger sicher...hoffe ihr wisst was ich meine. Ich weiß leider nicht, wie man diese Dinger genau nennt) :)

Jetzt hatte ich die Idee, von diesem Teil ein Stück abzutrennen, und es ins Terri meiner S. calceatum einzusetzen, weil ich finde, daß sich das mit diversen Pflanzen etc. recht hübsch machen könnte.

Die Frage hierbei ist nur, ob dieser "Stamm" der Spinne schaden könnte...also ob sie sich da vielleicht verheddern könnte oder dergleichen.

Hat damit schon jemand Erfahrung?

Vielen Dank!

Aistee
 
  • "Faserstämme" im Terrarium? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: "Faserstämme" im Terrarium?

m.E. spricht nix dagegen, diese "Stämme" zu verwenden !

LG, Ferdinand
 
  • "Faserstämme" im Terrarium? Beitrag #3
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: "Faserstämme" im Terrarium?

Ich wüsste nicht, warum sich die S. calceatun verheddern sollte. Ich denke auch, dass das Einbauen dieses "Stamms" kein Problem dastellen sollte.

Aber vielleicht kannst du ja mal zur Verdeutlichung ein Bild posten :wink: ?!
 
  • "Faserstämme" im Terrarium? Beitrag #4
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: "Faserstämme" im Terrarium?

Hi!

Ok, hier ist ein Bild,...zwar kein preisverdächtiges, aber man sollte den "Stamm" erkennen.



Vielleicht kann man jetzt genaueres sagen ;-)

Thomas
 
  • "Faserstämme" im Terrarium? Beitrag #5
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: "Faserstämme" im Terrarium?

Yo, alles klar, dat geht durch, würde ich sagen... :wink:
 
  • "Faserstämme" im Terrarium? Beitrag #6
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: "Faserstämme" im Terrarium?

Ok, dieser "Stamm" ziert nun das Terri. Vielen Dank für die Antworten! ;-)

Thomas
 
Thema:

"Faserstämme" im Terrarium?

"Faserstämme" im Terrarium? - Ähnliche Themen

Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben