Schimmel auf Korkröhre ?

Diskutiere Schimmel auf Korkröhre ? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo alle zusammen. Ich habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass Leute Probleme mit schimmelndem Substrat haben. Jetz habe ich vor ein paar...
  • Schimmel auf Korkröhre ? Beitrag #1
O

Orb Weaver

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen.

Ich habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass Leute Probleme mit schimmelndem Substrat haben. Jetz habe ich vor ein paar Tagen auf der Korkröhre meiner A. versicolor an mehreren Stellen kleine grüne Punkte entdeckt. Wenn ich ehrlich bin, sehen die für mich weniger aus wie Schimmel, eher wie so eine Art Mini-Moos. Sie bilden an einigen Stellen schon so kleine blattmässige Dinger. Aber es gibt ja zig verschiedene Arten von Schimmel.

Deshalb, bevor ich jetzt mein ganzes Terrarium ausräume, desinfiziere und neu einrichte:

- Hat jemand von euch schon schimmelnde Korkröhren gehabt?
- Könnte die Beschreibung auf Schimmel zutreffen?
- Muss ich wirklich alles austauschen? Das Substrat scheint nicht betroffen zu sein.

Ich hoffe ihr könnt mit der Beschreibung was anfangen, ich versuche auch mal ein Foto davon zu machen.

Danke im voraus.
 
  • Schimmel auf Korkröhre ? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Schimmel auf Korkröhre ?

auf vielen Korkröhren die man so bekommt, haben sich Flechten angesiedelt - vielleicht handelt es sich bei Deinem "Schimmel" ja um so etwas !?
Wenn es sich tatsächlich um Flechten handelt - die Beschreibung könnte(!) darauf deuten - dann gibt's keinen Grund zur Sorge !

LG, Ferdinand
 
  • Schimmel auf Korkröhre ? Beitrag #3
O

Orb Weaver

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmel auf Korkröhre ?

Wenn es sich tatsächlich um Flechten handelt

Nö, dafür wär ich sogar recht dankbar. Ne begrünte Korkröhre ist mal was. Ich werd' das mal scharf im Auge behalten und bei Gelegenheit Fotos machen, erstmal danke.
 
Thema:

Schimmel auf Korkröhre ?

Schimmel auf Korkröhre ? - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Oben