Verrückte B. albopilosum und l. parahybana

Diskutiere Verrückte B. albopilosum und l. parahybana im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Das was ihr gleich lesen werdet, wird euch bestimmt nicht komisch vorkommen, ich finde es aber dennoch lustig. Habe mir vor ca drei Wochen meine...
  • Verrückte B. albopilosum und l. parahybana Beitrag #1
S

spiderfreak852005

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Das was ihr gleich lesen werdet, wird euch bestimmt nicht komisch vorkommen, ich finde es aber dennoch lustig.
Habe mir vor ca drei Wochen meine ersten zwei Vogelspinnen angeschafft. Habe somit eine wunderbare Brachypelma albopilosum und eine Lasiodora parahybana. Beides sind Spiderlinge, nicht größer als einen cm. Obwohl die albo etwas größer ist. Jedenfalls war es schon witzig wie sich die albopilosum aufgeführt hat, als ich sie das erstemal sah.
:) Ich finde die zwei in ihrer jetzigen gestalt und größe voll süß, nur meine freundin net :D
Jedenfalls mussten wir die albo erstmal "umsiedeln" in eine Heimchendose, dazu rannte sie immer wieder auf der Heimchendose raus und auf mich zu. Denkt zwar das des normal is, weil die verwirrt ist und einfach immer ziellos umherläuft. Dennoch lief sie immer zu mir, obwohl die anderen Richtungen frei waren. Jetzt wo sie bei mir sind, fühlen sie sich ganz wohl. Fressen gern und bewegen sich auch gut. Am Anfang war es bei der albo so, dass sie immer direkt rausgeklabbelt kam als ich der Heimchendose nahe kam, und sie öffnete. Die parahybana versteckte sich. Seit einundhalb wochen ist das nun genau umgedreht. Die parahybana läuft wie blöd auf mich zu wenn ich der Dose näher komme. Bei meinem Kollegen, der sich ebenfalls eine parahybana geholt hat (eines der geschwister von meinem Exemplar) ist es wiederrum anders, da versteckt er sich immer. Naja ich denke ich hab genug geschrieben, hab euhc genug genervt und bin jetzt auch fertig. Wollt euch halt nur teilhaben lassen an meinen zwei.

Diese Woche erhalte ich eine 6cm Grammostola rosea (weibl.) mal sehen wie sie so drauf ist, hab des öfteren gelesen, dass die verrückt spinnt (also ihr wisst was ich meine =Weben, oder soähnlich)
Sehn uns 8O
 
  • Verrückte B. albopilosum und l. parahybana Beitrag #2
S

spiderfreak852005

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Verrückte B. albopilosum und l. parahybana

Albopilosum gräbt sich durch.

Hab ja schon erwähnt das meine Brachypelma albopilosum sich meist nicht zeigt, jetzt hab ich herausgefunden, dass sie sich die ganze Zeit durch den Bodengrund gräbt. Macht sich ihre eine Höhle mit Tunneln daunten. Ist recht lustig, hab aber bisher nur nirgens herausgefunden ob das normal bei der Art ist.
 
  • Verrückte B. albopilosum und l. parahybana Beitrag #3
D

David Reber

Gast

AW: Verrückte B. albopilosum und l. parahybana

passt schon so... wenn se ma gräbt
 
Thema:

Verrückte B. albopilosum und l. parahybana

Verrückte B. albopilosum und l. parahybana - Ähnliche Themen

Streit zwischen zwei Schwestern: Hallo noch mal, wie in meiner Vorstellung erwähnt, mein Problem. Kurz die Eckdaten, meine Meerschweinchen leben in einem großen Eigenbau von 3 qm...
Katzenoma bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite...
Zusammenführung: blinder Kater zu gesunden Katzen und Hunden: Wie versprochen berichte ich nun und vielleicht hilft es ja mal jemandem oder macht Leuten Mut, die zögern, eine blinde Katze aufzunehmen, weil...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Erfahrungen mit Tierärzten: Was habt ihr für Erfahrungen mit Tierärzten gemacht? An dieser Stelle könnt ihr sie mit uns teilen, sowohl positive als auch negative. :lach: Ich...
Oben