P.murinus

Diskutiere P.murinus im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo hab da mal eine frage,hab mir zu meinen 14 Vs jetzt noch eine P.murinus dazu geholt. Es wird ja immer berichtet das diese Art so ausladende...
  • P.murinus Beitrag #1
P

paddy23

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
hallo
hab da mal eine frage,hab mir zu meinen 14 Vs jetzt noch eine
P.murinus dazu geholt. Es wird ja immer berichtet das diese Art
so ausladende gespinnste im terrarium anlegt.Meine hat aber nur eine winzig kleinen teil unter einer korkrinde zugesponnen wo sie den tag verbringt.nich mal 2 mal so groß wie die spinne, da bin ich ja jetzt ein
wenig entäuscht :wink:
Is das normal das sie nur so eine kleine röhre baut?
ich halte sie bei 23-25grad LF:65-75 % sie frisst gut und isauch nachts immer unterwegs aber bin mir etwas unsicher
danke schonmal
 
  • P.murinus

Anzeige

  • P.murinus Beitrag #2
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: P.murinus

Hallo,

meine erste Murinus verschwand in ihrer Höhle und war fortan nur noch selten zu sehen. Meine zweite (rote Farbform) Hat sich unter euinem Aststück ihr Gespinnst gebaut. Ist aber auch nicht sonderlich gross(das Gespinnst). Wenn die Spinne es für richtig hält, wird sie mit dem Spinnen loslegen :wink: .
 
  • P.murinus Beitrag #3
H

Hurricane

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: P.murinus

hallo,


tja....jedem das seine....


du kannst aber die luftfeuchtigkeit noch ein bissel runterschrauben...imho find ich sie etwas zu hoch...
und manchmal fördert das auch das spinnen ( zumind. bei avis geht das gut )

meine murinus hat sich aber auch nur eine kleine wohnhöle gebaut...ist halt nicht so anspruchsvoll :D


gruß marc...
 
  • P.murinus Beitrag #4
E

Elgaroth

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: P.murinus

Meine hat sich auch kein sonderlich großes Gebaut. Sie hat sich eine Röhre an der Terriwand gesponnen, und hat in das Gespinst Erde und Dreck eingewebt. ...jetzt werd ich sie glaub ich noch seltener sehen... :cry:
 
  • P.murinus Beitrag #5
Pille1

Pille1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: P.murinus

Hallo.
Meine murinus spinnt! Definitiv! Sie hat gleich der Umsetzung von der HD ins Terri angefangen eine Wohnhöhle zu spinnen.

Mittlerweile reicht das Gespinnst von Anfang bis Ende der ca 15 cm langen Wohnhöhle und im Umkreis von etwa 5 cm um den Eingang. Gestern hat sie weiter gesponnen. Bin mal gespannt wie groß das Ding noch wird
 
  • P.murinus Beitrag #6
P

paddy23

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: P.murinus

Naahaa Toll :(
naja luftfeuchte is denk ich nich zu hoch...is ja nur um d en trinknapf
wenn ich in überlaufen lass.. sonst eher 65%, da sieht mann an den unterschiedlichen beobachtungen mal wieder das jede spinne ihren eigenen dickkopp hat.


patrick
-----------------
Avicularia metallica
2 Avicularia urticans
Brachypelma boehmei
Brachypelma albopilosa
Brachypelma smithi
Theraphosa blondi
Acanthoscurria geniculata
Vitalius cristatus
Lasiodora difficilis
Citharacanthus livingstoni
Aphonopelma seemanni
Haplopelma lividum
Pterinochilus murinus
-------------------------------
Skorpione:
Pandinus imperator
Leiurus quinquestriatus
 
  • P.murinus Beitrag #7
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: P.murinus

Hi!

da sieht mann an den unterschiedlichen beobachtungen mal wieder das jede spinne ihren eigenen dickkopp hat.

Jupp!

Mein Tip: Wenn das Opisthosoma noch nicht so fett ist, probier mal einen größeren Batzen zu verfüttern. Oft fängt die Spinnerei danach an...

Gruß, Mark
 
  • P.murinus Beitrag #8
I

Improver

Beiträge
512
Punkte Reaktionen
0

AW: P.murinus

hi, also meine kleinen haben alle gut gesponnen und der juvenile bock den ich mom da hab hat doch tatsächlich die gesamte FÜRST-Dose, also knapp 20*20cm ausgesponnen, in der mitte des Gespinst gehts dann nach unten in die selbstgegraben 15cm tiefe wohnröhre. Meine adulten weibchen spinnen allerdings nicht so viel, keine ahnung worans liegt.
 
Thema:

P.murinus

P.murinus - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Erste Schildkröte - viele Fragen: Hallo! Ich habe mir heute meine Landschildkröte geholt. Ich habe jetzt für den Winter ein Terrarium selbst "gebastelt", indem ich Teichfolie in...
Lampropelma violaceopes verhält sich seltsam: Hi Leute, ich habe seit einiger Zeit eine Lampropelma violaceopes, ca. 2 cm KL. Diese sitzt nun in ihrem 45x45x45 Terrarium und will einfach kein...
Oben